podolski, lukas

  • Zitat

    Original von http://www.sportschau.de/fussball_1/tdm/flash/tdm.html
    Unglaublich, dieser Lukas Podolski. In seinem ersten Profijahr gelingt dem 19jährigen Shootingstar im Trikot des 1. FC Köln bereits sein viertes "Tor des Monats". Beim 3:5-Auswärtssieg der Geißböcke gegen Energie Cottbus überzeugt "Prinz Poldi" auf ganzer Linie. Nach einem gelungenem Solo und einem Tänzchen mit dem Cottbuser Schlussmann Piplica netzt der junge Nationalstürmer zur zwischenzeitlichen 4:2-Führung der Domstädter ein. Ingesamt gelingen Podolski in dieser Partie sagenhafte vier Treffer.


    @ xaxman
    der junge ist deutschlandweit bekannt, sonst hätte er es nicht 4x geschafft


    @ all
    die seite ist recht gelungen für einen öffentlich-rechlichen internetauftritt. zum glück kann man den nervigen sound abstellen.

  • Podolski ist zweifellos ein sehr guter Stürmer und ein echtes Talent und kann dem deutschen Fußball viel geben.
    Aber man muss auch erstmal abwarten, wie er sich entwickelt.
    Klose hielt man einst auch für den Superstürmer. Aber dann flauten seine Leistungen auch ab. Also warten wirs mal ab. ;)

  • ich halte klose für den besten deutschen stürmer.
    klar, podolski ist ein talent und in der zukunft kann so gut wie alles mit ihm passieren. vielleicht ist er der star bei derWM 2006, vielelicht gar nicht dabei...
    und fry, ich bleibe dabei dass es ein glücktor bleibt und dass er zufällig da stand.

  • denke ich auch, als Topstürmer hat er dort zu stehen, sowas zeichnet solche Leute aus.
    Bin zwar auch dagegen, ihn übermäßig zu hypen aber seine Statistiken seit 1 1/2 Jahren sind schon sensationell.


    Klose ist kein Topstürmer, er hat sich zwar in diesem Jahr gefangen aber mit 56 Toren in 145 Spielen hat er keine Topquote, sogar die von Kuranyi ist leicht besser.
    Bis zur WM ist Podolski entweder ein treffsicherer Torjäger oder aber wir haben ein Angriffsproblem-kurze Höhenflüge von Kuranyi oder Klose lösen unsere Probleme nicht nachhaltig.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Poldi wird ein ganz Großer. Der hat alles was ein Stümer haben muss: Ist frech und hat nicht mal Respekt vor Welttorhütern wie z.B. Kahn. Dann einen klasse Antritt und was am Wichtigsten ist:


    Er ist richtig Hohl im Kopf :) Er hat nur Fussball im Kopf, nix anderes. Keine Allgemeinbildung, Bücher, Gedichte oder sonst ein Kram. Er kann nur eins. Tore schießen. Der perfekte Stürmer :)


    Gut dass er sich beim FC durchgesetzt hat. Sonst hätten wir noch einen auf der Hartz 4 Liste. ;)

  • Der Poldi ist wirklich einer der wenigen richtigen Fußballern. Statt das dicke Gehalt aus Monaco zu nehmen geht er freiwillig mit seinem FC in die 2.Liga, das verdient schon großen Respekt. Ich bin mal gespannt ob er 2006 wechseln wird und wenn ja wohin. Bayern wäre ne Option, die kennen sich ja mit solchen Stürmern aus - Gerd Müller war ja zu seiner aktiven Zeit auch nicht der intelligenteste ;)

  • der lukas ist echt der hammer. nun schon das 5 tor des monats und damit ist er gleichgezogen mit stürmern wie gerd müller und rudi völler. nur dass er nur 15 monate brachte. also im schnitt ist einmal im quartal ein tor von ihm dabei.


    januar 2004
    mai 2004
    oktober 2004
    januar 2005
    märz 2005


    rudi völler brauchte 3 jahre bis zum 2. tdm und über 9 jahre bis zum 5. tdm
    gerd müller machte seine ersten 3 auch innerhalb eines jahres, brachte dann aber knapp 4 jahre für nr. 4 und 5

  • Jetzt haben nur noch vier Leute mehr "Tore des Monats" geschossen, Spitzenreiter ist Jürgen Klinsmann mit 7 Treffern, die zum "Tor des Monats" gewählt wurden. Aber da Prinz Poldi noch viele, viele Jahre vor sich hat, denke ich, wird er mit Leichtigkeit einen neuen Rekord aufstellen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • das sehe ich so wie du.




    man beachte, dass klaus fischer 28 (!) jahre für die 6 stück brauchte.


    bei basler waren es 7 jahre, wobei er das kunststück fertig brachte seine ersten 4 tdm mit bzw. in 4 verschiedenen mannschaften (hertha, bremen, nationalmannschaft, bayern) zu schiessen.


    k.rummenigge schaffte seine ersten 5 auch in 2 jahren und benötigte für das 6. weitere 3 jahre


    klinsmann hat in 13 jahren seine 7 tdms geschossen, wobei man das 7. in einem abschiedsspiel einfacher erzielen konnte als in anderen spielen.