SMS Werbung: Wer fällt darauf rein ?

  • Moin,


    so, ich muß mich mal so richtig aufregen.
    Gestern habe ich auf VIVA gesehen, das man per SMS rausbekommen kann, wie gut zwei Namen zusammenpassen.


    Man schickt also eine SMS an eine Nummer mit den zwei Namen ( meistens ja den eigenen Name und dann den Namen des Partners ). Und dann bekommt man angezeigt wie gut die beiden zusammenpassen und noch einen kleinen Satz wie: "Ihr passt wunderbar zusammen, eure Liebe kann nichts im Wege stehen !"


    So, nun frage ich mich wirklich ob "Ihr" darauf reinfallt ?
    Diese ganze SMS Abzocke geht mir fürchterlich auf'n Sack. Wie kann man auf so'n Mist nur reinfallen und dafür Geld ausgeben. Das Problem ist ja, das dieser SMS-Quatsch so richtig brummt, d.h. es wird immer mehr geben....


    Alleine wenn man schon mal MTV guckt. Da gibt es doch nur noch SMS Werbung ( Jamba ) und dann läuft die ganze Zeit unten so'n nerviger SMS-Ticker..


    Also MTV kann man ja gar nicht mehr gucken und VIVA ist da nicht viel besser...


    Nun stellt sich mir ja die Frage, warum gibt es immer mehr SMS-Werbung ?
    Doch nur weil immer mehr Leute darauf reinfallen und die "Firmen" immer mehr Geld damit machen können ?


    Vielleicht bin ich mit meinen 30 Jahren einfach schon zu alt um das ganze zu Verstehen, bzw. ich bin zu "spiessig"....


    mfg

  • LOL, welcher Idiot fällt darauf denn herein. Ich würde sagen die haben es verdient abgezockt zu werden ;)



    Desweiteren kann ich nur sagen das ich mit DVB-T in Niedersachsen gar keine Musikkanäle empfange und ich dadurch verschont bleibe von diesem Dreck.
    Dafür habe ich auch kein DSF, RBB und TV Berlin welche ich zu gern hätte :(


    //edit:
    Ich habe mir einmal einen halben Ton runtergeladen :-)) Erst habe ich diesen dummen Code gesendet was mich 2€ gekostet hat und dann sollte ich nocheinmal so eine SMS als Bestätigung senden. Für nochmal 2€.. da dachte ich: Leckt mich am Arsch, ihr kriegt nich noch mehr Geld von mir ihr Schweine!



  • Ich glaub kaum das man sich als spiessig bezeichnen kann, nur weil man gegen so einen Mist ist.


    Ich hab´ zum Glück hier in Frankreich weder VIVA noch MTV, aber wenn ich mal bei Muttern bin und so hin und her zappe ist das schon extrem nervtötend.


    Ich habe mir bisher weder einen Klingelton noch ein Spiel oder sonstiges runtergeladen, aber ich denke das es genügend junge Leute gibt die sich sowas runterladen, denn warum sonst würde der Markt dermaßen boomen?


    Im Frankreich ist´s noch nicht ganz so schlimm, weil dort eigentlich generell weniger Werbung gesendet wird.

  • Nun, dann will ich auch mal meine Meinung dazu geben. Dass du dich als Spießer ansiehst, nur weil du die Werbung nicht magst, kann ich nicht verstehen, da ich ebenfalls ein riesen Spießer wäre. Auf diese Werbung fallen wohl nur wirlkich vorpubertierende Kinder rein. Denn die möchten ja unbedingt in ihrer Klicke oder Klasse mit neuesten Klingeltönen auffallen.


    Das mit den Love SMS finde ich absoluten Mist hoch 9. Die Sätze, die da vorkommen, wiederholen sich sogar mehrmals. Ich denke jedoch auch, dass MTV einige Namen selber veröffentlicht, also dass überhaupt keiner ne SMS schreiben musste. Und wenn dann der Zuschauer sieht, dass angeblich wirklich sehr viele Leute ihre Liebeszukunft wissen wollen, dann will der dies auch..


    Ich persönlich habe sogar kein Handy, da mir das Geld nicht ausreicht und ich es nicht wirklich gebrauchen kann. Und Handyklingeltöne würde ich auf keinen Fall kaufen, wenn ich ein Handy hätte. Denn heutzutage fällt man ja mehr auf, wenn man die normalen Klingeltöne auf seinen Handy drauf hat.


    Achja, was mir gerade einfällt. Habe diese Petition mal vor kurzem gefunden:


    http://votenow.cell5.com/


    mfg


  • Oh, hehe, das habe ich doch glatt bei der Größe übersehen. Sorry. :)

  • Diese Klingelton- Sachen sind der größte Schwachsinn. Wenn ich irgendwas als Klingelton haben möchte, wandle ich einfach die .mp3 in eine MIDI um und schicke es über Infrarot schnell aufs Handy.


    Solche SMS Dienste, wo man etwas hinschickt und das kommt dann im Fernsehen, können aber auch lustige Formen annehmen. Auf superRTL gibt (gab ?) es Nachts animierte Figuren, die dann die SMS vorlesen. Da wurden dann so Sachen wie "Ich bin so hässlich und sollte mir den Kopf rasieren" hingeschickt. Oder die haben bei einem ! oder einem ? seltsame Bewegungen gemacht und da wurden dann ganze Choreographien hingeschickt.

  • wie mit Heinoplatten und der Bild-Zeitung-Millionenumsätze aber keiner wills gewesen sein ?(
    Naja, wenigstens einige geben zu, schonmal sowas genutzt zu haben-ich nutze ganz selten mal Message-Dienste von vodafone(meist wegen Fußball)-weiß nicht, ob man das unter dem topic erwähnen kann.
    Die klassischen Dienste(klingeltöne oder votings) boomen ja aber irgendwie sagen alle, dass sie sowas nicht nutzen-das finde ich das Komische an der Sache...
    Zum Glück hab ich höchstens mal die Vibration an, da brauch ich keine Töne und dass ich mit meiner Freundin zusammenpasse, dass hab ich auch selber rausgefunden!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    wie mit Heinoplatten und der Bild-Zeitung-Millionenumsätze aber keiner wills gewesen sein ?(
    Naja, wenigstens einige geben zu, schonmal sowas genutzt zu haben-ich nutze ganz selten mal Message-Dienste von vodafone(meist wegen Fußball)-weiß nicht, ob man das unter dem topic erwähnen kann.
    Die klassischen Dienste(klingeltöne oder votings) boomen ja aber irgendwie sagen alle, dass sie sowas nicht nutzen-das finde ich das Komische an der Sache...
    Zum Glück hab ich höchstens mal die Vibration an, da brauch ich keine Töne und dass ich mit meiner Freundin zusammenpasse, dass hab ich auch selber rausgefunden!


    Ich hab auch nur Vibration drinnen;
    das ist viel besser da man das Handy meist irgendwo mitnimmt wo es viel zu laut ist um den Klingelton zu bemerken(Kaufhaus,Messe...Wirtschaft(zu leise))
    Die Vibration spürt man immer... :)