• Verstehe ich nicht ganz ... woher meinst du denn zu wissen das die Post das
    Päckchen nicht an dich hätte weiterleiten dürfen ? Wenn es ausgeliefert wird ,
    sollte damit eigentlich alles in Ordnung sein. Ansonsten kriegst du einen Brief vom
    Zollamt mit Abholkarte.

  • Auf dem Päckchen ist ein Aufkleber angebracht:


    Zitat

    SELBSTVERZOLLUNG


    Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben.


    Ausserdem war aussen auf dem Päckchen noch ein Zettel eingetütet, wonach noch zusätzliche Angaben zu machen sind (Rechnung und Nachweis über den erzeilten Kaufpreis).

  • Zitat

    Original von Freaky

    Wie ist das bei euch abgelaufen, CBG und McBane?


    auf alle fälle anders. ich durfte dem zusteller immer geld in die hand drücken bzw. fedex hat es eingezogen, nachdem ich dort kunde wurde.



    wäre ich an deiner stelle, würde ich mich ein loch in den bauch freuen.
    es sei denn, du hast eine unterschrift geleistet, dann würde ich mich verhaltener freuen. aber unternehmen würde ich nichts.


    verpackung entsorgen und weg sind die beweise. :D

  • Ist irgendwie ziemlich seltsam.


    Wo kommen die Sachen von Übersee an, in Frankfurt? Vielleicht hat dort jemand diesen Aufkleber drauf getan, unter meiner Adresse ist nämlich nachträglich noch die Postleitzahl drauf geschrieben worden, von der Stadt wo das Zollamt ist. Vielleicht haben die das dort erst aufgemacht, sich über die Karten gewundert und dann erst an mich weiter geschickt.


    Ich freue mich jetzt also verhaltener, denn ich mußte Unterschreiben. ;)

  • Lass es einfach auf sich beruhen , dir kann sowieso keiner was , weil es wenn überhaupt ein Fehler von der Post war ;)
    Schmeiß wie CBG schon gesagt hat einfach den Karton weg und gut is :)

  • kürzlich habe ich zwei trading cards bekommen, wo mir der zoll die mwst. auferlegt hat. sie hatten anhand des ebay-ausdrucks den preis ermittelt.


    diesmal, beim selben verkäufer und selben inhalt, nichts, da der verkäufer diesmal einen zoll-aufkleber verwendete, wo er „gift” angekreuzt hat und auch den preis nannte.


    keine mwst berechnet, da bin ich aber froh.

  • nach so einer korrespondenz wäre ich ja grundsätzlich misstrauisch. entweder der typ hat einen iq von unter 85 oder er verarscht dich ordentlich. hat er denn schon was geboten?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    original vom edo
    ... der Blöde ...


    zugegeben, selten dämliche fragen, aber ich habe aufgrund der formulierungen eher den eindruck, es handelt sich hierbei um ein weibchen.
    und da dominelli55 erst seit dem 5.5.08 angemeldet ist, fehlt möglicherweise die erfahrung im inet-umgang.
    ich wäre übrigens ebenfalls mißtrauisch ;)

  • ebay dreht aber in letzter Zeit ganz schön auf :D
    Ich habe innerhalb der letzten 1 1/2 - 2 Wochen insgesamt 20,00€ von denen bzw. Paypal geschenkt gekriegt *juhu*


    10 € weil Paypal 10 jähriges Jubiläum feiert
    5 € weil ich "Topkunde" bin
    5 € weil ich einen Artikel nicht erhalten habe (und der VK hat mir den Betrag erstattet)


    Von mir aus kann das gerne so weiter gehen ;)

  • Zitat

    Original von El-Barto1984
    ich möchte gerne ein paar Figuren aus den USA bei ebay ersteigern
    Hab keine Ahnung wie das mit bezahlen ist und Zollamt?
    Könnt ihr mir da helfen vll?
    Also zb PayPal Mastercard....geht das auch ohne?
    Zollamt wie ist das= :homer: :bart: :maggie: :lisa: :marge: :suche:


    Na gut ich bin dann mal so gütig :-))
    1. Du brauchst ein Girokonto
    2. Du brauchst Paypal, ansonsten dauert eine Überweisung in die USA ewig und kostet einen Haufen Geld
    3. Ist der Betrag unter 22€, wird dein Paket in der Regel normal ausgeliefert,
    es kann jedoch auch zollamtlich geöffnet werden = du musst es bei dem dir nächstgelegenen Zollamt abholen (ob dies geschieht ist Zufall)
    4. Kaufst du für mehr als 22€ Waren im Ausland ein, werden diese (automatisch) verzollt, du musst dein Paket beim Zoll abholen und 19% MwSt. + 6% (?) Zollgebühren zahlen
    5. Du solltest englisch können um nicht über den Tisch gezogen zu werden und eventuelle Fragen zu beantworten bzw. Fragen zu stellen


    Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)

  • Ob du Zoll Zahlen musst, hängt davon ab wieviel jeder einzelne Artikel wert ist , keiner darf mehr als 22€ kosten, wenn doch dann zahlst du 25% des Preises nochmal obendrauf.
    Wenn die Artikel aus einem EU-Staat verschickt werden brauchst du nie Zoll zahlen, da wir hier freien Verkehr von Waren jeglicher Art haben bsp. England.