unglaubliche optische täuschung!

  • Zitat

    Original von waylon


    wenn du solche threads für überflüssig hältst, wieso beteiligst du dich dann daran?


    Nun hör auf hier weiter rumzusticheln...vielleicht, weil ich helfen möchte (kannst du dir auch selbst beantworten, also Hirn einschalten)

  • Zitat

    Original von *ElBarto*


    er hat nicht mit dem sticheln angefangen.
    und dass du so plötzlich helfen willst ist auch verwunderlich.


    Hast ne PN...ich will nicht, dass der nächste Thread mit Streitgkeiten versaut wird...

  • Zitat

    Original von therminator


    Nun hör auf hier weiter rumzusticheln...vielleicht, weil ich helfen möchte (kannst du dir auch selbst beantworten, also Hirn einschalten)


    wie mein selbsternannter champion schon erwähnt hat, habe ich nicht damit angefangen... ich habe nur meinem drang nachgegeben, das board teilhaben zu lassen, als ich gestern über einige stunden hinweg regelmäßig lauthals über diese teilweise genialen zitate gelacht habe (fry-bart kann' bestätigen - ich habe ihn damit geweckt) Du hast dich davon gestört gefühlt und hast gestichelt wie unter dem einfluss des PMS ;).


    "bla bla nicht rumsticheln bla bla Hirn einschalten"


    das kommando "hirn einschalten" impliziert, dass das hirn ausgeschaltet ist. ein eingeschaltetes gehirn ist notwendig, um sinnvolle beiträge zu verfassen, also bezichtigst du mich mit dem kommando indirekt, dass meine beiträge sinnlos waren... dass ist imo eine stichelei... und es ist wirklich ein alter hut, irgendetwas verbieten zu wollen, und es gleichzeitig selber zu tun (siehe kategorischer imperativ)


    mehr als ein müdes lächeln kriegst du mit diesem versuch allerdings nicht aus mir heraus... wenn du mich richtig ärgern oder amüsieren willst musst du schon selber dein gehirn... auf hochtouren bringen.

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • waylon, auch wenn du es nicht glauben willst, aber du nervst wirklich :rolleyes:
    Man kan ja wirklich in der Sache immer mal wieder streiten aber in letzter Zeit übertreibst du es wirklich.
    Ich bin auch therminators Meinung, dass du deine Sachen in schon bestehende threads einfügen könntest(erfordert natürlich etwas Nachdenken wo etwas hinkommt, ist wie ein puzzle...). Und dein copy&paste hättest du wenigstens so gestalten können, dass du das von der bash-Seite optisch angepasst hättest, d.h. die überflüssigen Zeichen entfernt hättest. Threads wie "@Matt Groening" sind auch für mich purer spam-überflüssig und sinnlos.
    Dein Mitteilungsbedürfnis ist in letzter Zeit wieder gestiegen-wäre auch schön, wenn es wenigstens ab und an mal thematisch mit dem großen Boardthema (falls du es nicht weißt: Die Simpsons) übereinstimmen könnte.
    Ansonsten gibst du überall einfach nur deinen Senf dazu, erklärst hier und da oberlehrerhaft oder stichelst(ja, therminator hat recht)nur rum.
    Therminator kann ja was grundsätzlich gegen deinen thread haben, aber wenn eine Frage kommt, die er beantworten kann, warum sollte er dann dies nicht tun? Dein darauffolgender post war so sinnlos wie einiges andere in letzter Zeit von dir-kann es sein, dass du Berufsschule hast und nicht ausgelastet bist?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • @ waylon:


    Ich habe es gestern schon *elbarto* per PN geschrieben:
    Es besteht ein Unterschied zwischen sachlicher Kritik und Stichelei. Sachliche Kritik soll fördernd und weiterbildend sein. Ich wollte dir für das nächste Mal die Bildung geben, ein solches Bild oder so einen Text von bash (?) nächstes Mal in einen bestehenden Thread zu posten. Denn die Threads "Lustiges" und "Des Internets gesammelter Schrott" sind im Grund genommen, wie gesagt, auch nur Sammlungen kurioser und lustiger Bilder, Texte, Videos, usw. Hab ich ja bereits erwähnt.
    Stichelei soll allerdings Provokation oder Ärgerei sein, oft um sich, im Falle einer Stichelei, einfallslos und ohne Hintergrund zu wehren, als Kritik auf sich ruhen lassen und sie zu akzeptieren bzw. aufzunehmen. Hoffe du kannst das unterscheiden. Und wie gesagt: Hättest du dich damals nicht mit guten Beiträgen etabliert, würdest du jetzt als Spammer bezeichnet werden. Glück gehabt!

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ...
    Dein Mitteilungsbedürfnis ist in letzter Zeit wieder gestiegen-wäre auch schön, wenn es wenigstens ab und an mal thematisch mit dem großen Boardthema (falls du es nicht weißt: Die Simpsons) übereinstimmen könnte. ...



    ... das ist ein punkt, den ich schon oft auch in bezug auf andere user erwähnt habe, da mir persönlich viel am simpsonsbereich liegt. nur gibt es ja einen großteil, dem das off-topic eher heimat ist.


    so ist es für mich kein wunder, dass z.b. der von mir betreute contest, nach gutem start nun kaum noch beachtung findet.


    die 3 wichtigsten sachen im simpsonsbereich sind doch der ratethread, die aktuellen episoden und ab und zu die fragen von neuen usern.


    dass man da dann nicht unbedingt lust hat als nicht simpsonsfreak zu schreiben, ist imo verständlich.

  • Zitat

    Original von therminator
    ..., ein solches Bild oder so einen Text von bash (?) nächstes Mal in einen bestehenden Thread zu posten. Denn die Threads "Lustiges" und "Des Internets gesammelter Schrott" sind im Grund genommen, wie gesagt, auch nur Sammlungen kurioser und lustiger Bilder, Texte, Videos, usw. Hab ich ja bereits erwähnt.
    ...



    wenn in diesem punkt kritik geübt wird, dann sollte sie auch mich treffen, da ich vorgeschlagen habe den einen text in einem separaten thread zu posten, da ich mir nicht sicher war, ob so etwas überhaupt hier erwähnt werden sollte. folglich wäre eine entfernung einfacher gewesen.


    bzgl. der bash-texte sehe ich keine vergehen, da diese akurat bei lustiges untergebracht wurden, somit ist deine kritik in diesem punkt nicht berechtigt.


    auch finde ich es ok, dass die hier erwähnte optische täuschung in einem eigenen thread verfrachtet wurde. für mich ist sie weder lustig noch schrott des internets.

  • Zitat

    Original von therminator
    ...
    Es besteht ein Unterschied zwischen sachlicher Kritik und Stichelei. Sachliche Kritik soll fördernd und weiterbildend sein.


    wenn du es jetzt so nett und ausführlich differenzierst, kann ich es allerdings besser verstehen...


    ich fand nur deine beiden ersten beiträge:

    Zitat

    Original von therminator
    Wie wärs mit einem Thread, in den waylon all seine "lustigen" und "kuriosen" bilder und texte posten kann...


    Zitat

    Original von therminator
    ...
    Habe ich ja auch schon gesagt...hätte waylon sich nicht früher durch gute Beiträge etabliert, würde man ihn jetzt sicherlich als Spammer bezeichnen...


    nicht besonders konstruktiv, sondern eher stichelnd destruktiv, und auf diesem (empfundenen) niveau habe ich reagiert... wie oder besser woran soll man denn bitte merken, dass solche beiträge "fördernd und weiterbildend" sein sollen?


    Zitat


    Ich wollte dir für das nächste Mal die Bildung geben, ein solches Bild oder so einen Text von bash (?) nächstes Mal in einen bestehenden Thread zu posten. Denn die Threads "Lustiges" und "Des Internets gesammelter Schrott" sind im Grund genommen, wie gesagt, auch nur Sammlungen kurioser und lustiger Bilder, Texte, Videos, usw. Hab ich ja bereits erwähnt.


    ich hab die meisten texte von bash in lustiges gepostet... nur den einen, auf anraten von kenny brockelstein eben nicht, damit man ihn, falls unerwünscht, leichter löschen kann... da hab ich mir nichts vorzuwerfen...


    und das bild mit der optischen täuschung ... der thread heisst eben nicht "lustiges und kurioses" sondern eben nur "lustiges". "schrott" aus dem internet ist es auf keinen fall, also wohin damit? ich finde, auch nach reiflicher überlegung, dass es angemessen war einen neuen thread für die otische täuschung zu erstellen... es hätte auch einigermaßen in lustiges gepasst, aber imo bestimmt nicht wie die faust aufs auge. wenn die administratoren oder moderatoren meinen, es soll zu "lustiges", dann können sie es ja ohne mühe dorthin verschieben...


    Zitat


    ... Hoffe du kannst das unterscheiden.


    ich hoffe ebenfalls, ich kann das unterscheiden, aber bei deinen posts konnte ich das anscheinend nicht, sonst wären sie mir ja nicht wie sticheleien vorgekommen... ich habe nur mit unmut auf deine sticheleien reagiert.


    Zitat


    Und wie gesagt: Hättest du dich damals nicht mit guten Beiträgen etabliert, würdest du jetzt als Spammer bezeichnet werden. Glück gehabt!


    wäre imo zu unrecht...
    (und wenn, dann war es kein glück, sondern berechnung ;) )

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon


    wenn du es jetzt so nett und ausführlich differenzierst, kann ich es allerdings besser verstehen...


    Habe ich doch!


    Zitat

    Original von therminator
    Wie wärs mit einem Thread, in den waylon all seine "lustigen" und "kuriosen" bilder und texte posten kann...


    War tatsächlich meine Überlegung, weil das bei dir nach einem Überfluss von Bildern und den Texten aussah.


    Zitat

    Original von therminator
    ...
    Habe ich ja auch schon gesagt...hätte waylon sich nicht früher durch gute Beiträge etabliert, würde man ihn jetzt sicherlich als Spammer bezeichnen...


    Das ist eine Feststellung. Sie sollte dich anreizen, das Niveau deiner Beiträge wieder zu erhöhen.


    Zitat

    Original von waylon
    ich hab die meisten texte von bash in lustiges gepostet... nur den einen, auf anraten von kenny brockelstein eben nicht, damit man ihn, falls unerwünscht, leichter löschen kann... da hab ich mir nichts vorzuwerfen...


    Das kann ich nicht wissen. Ich hätte es einfach für sinnvoller gehalten, auch den nächsten Text in den Thread "lustiges" zu posten. Gab ja schließlich auch keine Beschwerden, dass die Texte unangebracht waren.


    Zitat

    Original von waylon
    und das bild mit der optischen täuschung ... der thread heisst eben nicht "lustiges und kurioses" sondern eben nur "lustiges". "schrott" aus dem internet ist es auf keinen fall, also wohin damit? ich finde, auch nach reiflicher überlegung, dass es angemessen war einen neuen thread für die otische täuschung zu erstellen... es hätte auch einigermaßen in lustiges gepasst, aber imo bestimmt nicht wie die faust aufs auge. wenn die administratoren oder moderatoren meinen, es soll zu "lustiges", dann können sie es ja ohne mühe dorthin verschieben...


    Es muss ja auch nicht alles wie die Faust auf's Auge passen. Aber solang es einigermaßen dareinpasst ist es doch in Ordnung. Dieser Streit passt auch nicht in den Thread.



    Zitat


    Und wie gesagt: Hättest du dich damals nicht mit guten Beiträgen etabliert, würdest du jetzt als Spammer bezeichnet werden. Glück gehabt!


    Zitat

    Original von waylon
    wäre imo zu unrecht...
    (und wenn, dann war es kein glück, sondern berechnung ;) )


    Jedem seine Meinung. Ich sehe das nunmal anders.


    Falls du noch was zu sagen hast, bitte über PN. Hab auch keine Lust mehr wieder irgendwelche Mammutposts zu schreiben und den Thread zu versauen.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen...
    Ich bin auch therminators Meinung, dass du deine Sachen in schon bestehende threads einfügen könntest(erfordert natürlich etwas Nachdenken wo etwas hinkommt, ist wie ein puzzle...).


    hab ich in thermi's antwort schon erklärt


    Zitat


    Und dein copy&paste hättest du wenigstens so gestalten können, dass du das von der bash-Seite optisch angepasst hättest, d.h. die überflüssigen Zeichen entfernt hättest.


    in dem thread lustiges geht es doch nicht darum, neues zu erfinden... und ich finde das layout muss nicht angepasst werden, da es sich ja eindeutig um irc-dialoge handelt...


    Zitat


    Threads wie "@Matt Groening" sind auch für mich purer spam-überflüssig und sinnlos.


    das ist wiederum ansichtssache... ich hab das zusammen mit fry-bart gelesen und wir haben beide gleichzeitig spontan an mg gedacht... und ich dachte, das war eine erwähnung wert...


    Zitat


    Dein Mitteilungsbedürfnis ist in letzter Zeit wieder gestiegen-wäre auch schön, wenn es wenigstens ab und an mal thematisch mit dem großen Boardthema (falls du es nicht weißt: Die Simpsons) übereinstimmen könnte.


    ja, das würde mich auch freuen, wenn die simpsons-relevanten themen wieder mal etwas interessanter wären...


    >screenshot-raten finde ich persönlich so interessant wie... naja, lassen wir das
    >bei news und weblinks kann ich selten etwas hinzufügen, und lese nur brav mit.
    >entschuldigung, dass ich kein begnadeter künstler bin, und so meine fanworks eben etwas spärlich ausfallen
    >comics lese ich gerne, da könnte ich tatsächlich öfter was schreiben, wüsste aber auch nicht so genau, was ich denn nun dazu schreiben soll, dass die allgemeinheit interessiert oder was ich dazu loswerden will.
    >episoden nutze ich selten als data-basis, da mir die meinungen á la 2, 3+, 1- usw von irgendwelchen leuten, deren urteil mir meistens eh nicht wichtig ist, relativ sinnlos erscheinen
    >Fragen und umfragen lese ich gerne, und sobald ich dort eine antwort weiss, die noch nicht richtig gegeben wurde, werde ich mich sofort melden...


    ich würde mich ehrlich darüber freuen, wenn interressante themen zu den simpsons angeschnitten würden, eher im stil: neu entdeckte gesellschaftliche anspielungen usw, da würde ich mich lieber beteiligen...


    Zitat


    ...Therminator kann ja was grundsätzlich gegen deinen thread haben, aber wenn eine Frage kommt, die er beantworten kann, warum sollte er dann dies nicht tun?...


    stimmt, da hab ich mich ein bisschen gehen lassen. ( i got carried away ;) )


    ps: von mir aus könnte man auch den ganzen sonstiges bereich auflösen und weglassen, aber ich glaube, dann wäre nicht mehr viel los...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel