Modeschöpfer Rudolph Moshammer tot in seiner Wohnung aufgefunden

  • Was wird denn jetzt aus der 90er-Show auf RTL? Er hat ja manchmal solche Einspieler kommentiert und ich denke das ist alles schon gedreht. Das jetzt noch zu zeigen wäre ja auch irgendwie komisch.
    Die hatten den bestimmt auch als Gast eingeplant.

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Was wird denn jetzt aus der 90er-Show auf RTL? Er hat ja manchmal solche Einspieler kommentiert und ich denke das ist alles schon gedreht. Das jetzt noch zu zeigen wäre ja auch irgendwie komisch.
    Die hatten den bestimmt auch als Gast eingeplant.


    Hmm, das ist das zweit-Merkwürdigste das ich heute als Reaktion auf den Tod eines Menschen gelesen habe. Noch merkwürdiger fand ich aber: "Was passiert mit seinem Geld?"

  • Zitat

    Original von Budi
    Das schlimme an der ganzen Sache ist ja das Moshammer umgebracht wurde und nicht an einem normalen Tod starb und man nicht weiß wer der Täter ist.Ausserdem wusste man bis heute nicht ,dass Moshammer
    mit jemandem Probleme oder Feinde hatte.
    Und dann ist es auch selbstverständlich das die Presse das ganze so aufpauscht.


    Es gibt auch motivlose Morde. Es gibt z.B. auch Leute, die einfach eine Tat vollbringen wollen, weil sie für Aufsehen sorgen wollen, und das schafft man auf jeden Fall durch einen Mord an einem bekannten Menschen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Budi
    Willst du damit etwa sagen, dass es dir am A***** vorbei geht wenn täglich tausende von Kindern an Hungersnot sterben? X( :rolleyes:


    also... wenn du genau liest, wirst du fest stellen, dass nathan geschrieben hat:

    Zitat

    Sein Tod versetzt mich in die gleiche Trauerstimmung, wie jeder Tote in Süd-Ost-Asien.


    was nichts darüber aussagt, wie er über jeden einzelnen denkt, sondern nur dass er über alle gleich denkt...


    mein "hart aber wahr" impliziert, dass ich davon ausgehe, dass nathan der tod eines jeden kindes, das in süd-ost-asien stirbt nicht so sehr an die nieren geht wie der tod eines menschen, den man persönlich gut kennt und vermisst...


    hiervon aber gleich schlusszufolgern, dass es mir am arsch vorbei geht, wenn täglich tausende von kindern an hungersnot steben ist glattweg an den haaren herbeigezogen und nicht haltbar...


    um deine frage zu beantworten: nein, das möchte ich damit nicht sagen.


    ob es mir allerdings tatsächlich am arsch vorbeigeht ist bisher noch nicht geklärt ;), ich hab nur gesagt, dass ich es mit meiner aussage nicht sagen wollte...


    ps: bevor die frage kommt: nein es geht mir nicht am arsch vorbei, nur besonders beeinträchtigen tut es mich auch wiederum nicht...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Es gibt auch motivlose Morde. Es gibt z.B. auch Leute, die einfach eine Tat vollbringen wollen, weil sie für Aufsehen sorgen wollen, und das schafft man auf jeden Fall durch einen Mord an einem bekannten Menschen.


    Das ist aber denke ich in diesem Fall nicht so. Ich gehe stark davon aus dass es ein Mord im Freundeskreis war. Denn in seiner Villa gab es ja keine Einbruchsspuren, d.h. er hat den Mörder wahrscheinlich gekannt und deswegen reingelassen.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    ...Es gibt auch motivlose Morde...


    Ein mord hat per definitionem ein motiv, sonst ist es kein mord, sonder totschlag, oder irgendwas mit todesfolge...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Andi
    Ich finde erdrossenl einen fast schlimmeren Tot, als erschossen zu werden, weil der Todeskampf für den Rudi sicherlich einige Minuten gedauert hat


    so pauschal kann man das nicht sagen... man kann, wenn man professionell erdroselt wird, nach wenigen sekunden bewusstlos werden, und vom eigentlichen sterbeprozess nichts mitkriegen, was eindeutig kein schlimmer tod ist. genauso kann man angeschossen werden, und ein paar tage später unter gräßlichen schmerzen verbluten... welcher tod ist dann schlimmer?


    Zitat


    und der Hund geht mit Sicherheit ein, denke nicht das der Hund das übersteht ohne sein Herrchen.


    ach das war ein hund? ich dachte immer an langhaarmeerschwein oder ähnliches...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon
    Ein mord hat per definitionem ein motiv, sonst ist es kein mord, sonder totschlag, oder irgendwas mit todesfolge...


    Aber wie würdest du einen bezeichnen, der völlig grundlos wild in der Gegend rumballert, wie vor zwei Tagen in Melbourne geschehen!?

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • wenn er wild in der gegend rumballert (ohne auf leute zu zielen) und zufällig jemanden trifft und tötet, dann ist es auf keinen fall mord, sondern fahrlässige tötung oder körperverlezung mit todesfolge oder irgendwas... für einen mord braucht man niedere beweggründe (und eine absicht)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel