Die Amis mal wieder...

  • Schon älter, aber immer wieder gut...


    Das ist tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.


    Amerikaner:
    Bitte ändern Sie ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Kanadier
    :
    Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Amerikaner
    :
    Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine.
    Ich sage noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs!

    Kanadier
    :
    Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern IHREN Kurs.


    Amerikaner:
    DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER »US LINCOLN«! DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF DER ATLANTIKFLOTTE DER USA! WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEiTET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN!

    Kanadier
    :
    Wir sind ein Leuchtturm – Sie sind dran!



  • ... und solche Leute sind wahlberechtigt ?!?!? 8o


    Das erklärt einiges.

  • Geschichte schon alt aber dennoch recht witzig


    noch lustiger ist aber, dass einige der "klügsten" User hier reflexartig "typisch ami" schreien und selbst wahrscheinlich nicht mal wissen wo Kanada liegt :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ist wohl auch so pasiert; das Schiff gibt es immernoch, also ist es anzunehmen, dass der Kapitän doch noch die Richtung gewechselt hat ;)
    Soweit ich immer wußte, hatte das US-Militär aber den Ort und die Zeit des Ereignisses geheim gehalten-da nun was von Neufundland und dem Datum steht, könnte es entweder vom Autor geraten oder mittlerweile doch offiziell veröffentlicht sein

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • omg


  • dafür gibts wahrscheinlich eine glaubwürdige quelle.... -_-

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • die habe ich gelesen, allerdings kam diese story schon mal um den ersten spril hoch.
    hmm.. vllt is ja doch etwas wahres dran...

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff