Wen würdet ihr wählen??? (USA)

  • Zitat

    Original von YKL



    @Alle denen es scheissegal ist. Sind euch 100'000 irakische Menschenleben und tausende von toten alliierten Soldaten egal? Wirklich traurig, dass es solche Menschen gibt...


    Es besteht immernoch ein Unterschied zwischen dem was du sagst und dem Egalsein wer Präsident wird.
    1. Man weiß nicht und es ist unwahrwscheinlich, dass Bush wieder so etwas machen kann.
    2. Durch Wählen eines anderen wird das nicht rückgänig gemacht.


    Außerdem ist Bush kein schlechter Mensch, er hat durchaus positive Sachen erreicht.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Es besteht immernoch ein Unterschied zwischen dem was du sagst und dem Egalsein wer Präsident wird.
    1. Man weiß nicht und es ist unwahrwscheinlich, dass Bush wieder so etwas machen kann.
    2. Durch Wählen eines anderen wird das nicht rückgänig gemacht.


    Kriegsverbrecher ist Kriegsverbrecher, und dass ein solcher den roten Knopf unter Kontrolle hat dürfte imho niemandem egal sein!



    Zitat

    Original von Nathan Kane
    Außerdem ist Bush kein schlechter Mensch, er hat durchaus positive Sachen erreicht.


    Z.B.?

  • YKL, wo waren deine posts nach der letzten Rußland-Wahl? Wo waren die Gutmenschen des Forums als in Spanien gewählt wurde? Wer regt sich auf, wenn in Afrika Bürgerkrieg auf Bürgerkrieg folgt?


    Sorry, aber das ist doch alles Heuchelei!
    Jeder Kriegstote ist einer zuviel aber auch ohne Bush werden täglich tausende sterben, nur wer meckert da? Keiner, habe zumindest nichts Gegenteiliges hier vernommen...


    Zudem habe ich die Einsicht, dass sich die Politik eines US-Präsidenten nicht auf einen Krieg reduziert(zudem habe ich im Michael-Moore-Thread ja schonmal erwähnt, dass ein US-Präsident bei weitem nicht so mächtig ist, wie alle gemeinhin glauben)-die Innenpolitik z.B. interessiert mich herzlich wenig und wenn die dort 20% Arbeitslose hätten wegen Bushs Politik, wäre mir das auch egal oder wenn die 20mal im Jahr Terrorwarnung für Chicago ausrufen. Und wenn er tausende Soldaten in den Irak schickt, finde ich das nicht sonderlich schön aber immernoch besser als wären es tausende deutsche Soldaten. Ich lebe in Deutschland und daher ist mir wichtig, was hier für eine Politik gemacht wird-und da stehe ich scheinbar im Gegensatz zu vielen hier, die sich bei dieser US-Wahl erstmals als politisch interessiert gezeigt haben und vorher zumeist nur durch blabla aufgefallen sind!


    Also nur weil mir diese Wahl egal ist, da ich halt nicht in diesem Land lebe, bin ich noch lange kein Menschenverachter, eher schon Realist.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    YKL, wo waren deine posts nach der letzten Rußland-Wahl? Wo waren die Gutmenschen des Forums als in Spanien gewählt wurde? Wer regt sich auf, wenn in Afrika Bürgerkrieg auf Bürgerkrieg folgt?


    Ich habe aber nie gesagt, dass mir diese Dinge egal sind. Es gibt für mich einfach Diskussionsformen die mir eher zusprechen um über Politik zu diskutieren. Wenn hier aber jemand mit einer Meinung daherkommt, die mir so stark gegen den Kopf stösst, dann lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, ihm meine Meinung zu sagen. Das wäre bei anderen Themen nicht anders. Ich habe den Thread nicht gestartet.

  • tja, und ich habe nie gesagt, dass mir tote Iraker egal wären, dass hast du reininterpretiert. Ich interessiere mich nur nicht so wahnsinnig für Wahlen, die nicht in meinem Land stattfinden(interessiere mich aus anderen Gründen schon mehr dafür als ich eigentlich wollte)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von YKL


    Ok, das war ein Fehler. Ich verstehe jetzt deinen Standpunkt. Ich kann ihn zwar nicht nachvollziehen, ich verstehe ihn aber.



    verstehen und nachvollziehen ist ein und dasselbe!


    also krasser widerspruch deiner aussage. in sich nicht schlüssig

  • Argh, dachte ich mir, dass das kommt. Ich fand grad keine besseren Worte. Ich kann Gerd.Pansens Einstellung anhand seiner Argumente verstehen, ich kann sie aber für mich nicht nachvollziehen, das heisst mich überzeugen die Argumente nicht, ich nehme seine Meinung nicht an, ich kann aber verstehen, dass man so denken kann.

  • welche meiner Argumente kannst du nicht nachvollziehen?
    Das ich als Deutscher wenig Interesse für die US-Wahl habe?
    Das ich sehe, dass die Rolle eines US-Präsidenten in den Medien überschätzt wird?
    Das ich andeutete, dass viele Bush nur auf den Irak-Krieg oder Moore-Dokus reduzieren obwohl er sicher mehr macht(und meist für uns völlig ohne Belang)als wir ahnen?
    Das es auch ohne Bush Kriege mit vielen Toten geben wird?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Gerd.Pansen
    Klar, wir leben hier in Deutschland relativ sicher. Was kümmert es uns, wenn Bush irgendwo nen Krieg führt weit ab von unserem Land. Viele denken so.
    Ist aber IMO die falsche Einstellung. Du kannst nämlich nicht mit Gewissheit sagen, was heutige Entscheidungen für unsere Zukunft bedeuten werden. Vielleicht führen Bushs Aktionen in 10 Jahren zu einem Krieg der die ganze Welt einschließt? Du kannst heute vielleicht die Augen davor verschließen was anderswo geschieht. Aber das kann in der Zukunft zu deinem Nachteil werden.


    Ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass jeder, egal wo er lebt, welchem Volk er angehört oder was er zum Frühstück hat ;), für eine bessere Zukunft dieser Welt kämpfen muss, denn wir haben nur diese eine.

    Jetzt hab ich's dir gezeigt Weltraumkojote!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Zitat

    Original von Soran
    Ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass jeder, egal wo er lebt, welchem Volk er angehört oder was er zum Frühstück hat ;), für eine bessere Zukunft dieser Welt kämpfen muss, denn wir haben nur diese eine.


    Wow, was für ein Satz! 8o ;) Schade, dass heute Donnerstag ist, denn das wäre ja ein perfekter Beitrag zum Wort (Satz) zum Sonntag. ;)

  • Soran
    Wer sagt, dass mir das egal ist bzw. das ich so denke?
    Nur es ist doch vollkommen naiv zu glauben, dass es einzig und allein Bushs Entscheidung war, den Irak anzugreifen.(frage mich gerade, in welcher Präsidentschaft die USA zuletzt keinen Krieg führten-dürfte ne Weile her sein...) Das Wohl und Wehe der Welt von dieser Wahl abhängig zu machen, zeugt m.E. von Unwissenheit und totaler Überschätzung der Person des US-Präsidenten.(zudem waren die 2. Amtszeiten von US-Präsidenten meist besser da der Druck der Wiederwahl nicht mehr da war) Politik ist heutzutage viel vielschichtiger als das man sie so vereinfachen kann wie es die Medien tun:
    Bush ist böse, Kerry gut-genau diese Vereinfachung, die Bush negativ angelegt wird, legt die Gegenseite ebenfalls zugrunde.


    Wenn du wirklich was ändern wolltest, dann hättest du Fakten pro und contra der beiden Kontrahenten in US-Foren präsentieren müssen und objektiv wäre möglicherweise sogar ein pro für Kerry rausgekommen.(wobei ich persönlich als Deutscher eher abweisend reagieren würde, wenn mir ein Ami Vorschriften machen würde, wen ich zu wählen hätte) Hier über die US-Politik zu reden ist gut und schön aber zu glauben, man ändere damit was ist völlig daneben.
    Ich weiß, dass ich zu den Entscheidungen in Deutschland meinen Teil beitragen kann und das tue ich, denn hier wähle ich, hier kann ich mit Leuten diskutieren somit kann ich hier was verändern oder so lassen...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)