Grundung Springfields.

  • In einer Folge wurde so weit ich weiß mal gesagt das Springfield vor 160 Jahren gegründet wurde. Aber wann kan diese Folge, damit man sich ausrechnen kann welche Jahreszahl das war. Oder wurde das schon mal gesagt?

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    naja da wurde schon viel darüber gesagt wie sich springfield und salbyvile getrennt haben.......


    Du bist kein simpsons-fan sondern ein illiterat!!!


    Shelbyville!!! das ist doch wirklich die Höhe!

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    ...


    außerdem schreibt sich Zitronenbaum zusammen :D


    bei solchen kleinigkeiten fang ich gar nicht erst an, sonst hätte ich den ganzen tag nichts zu tun...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Also die häufigste Jahreszahl, die ich bei den Simpsons gehört habe ist 1990. Demnach denke ich das die Serie in diesem Zeitraum spielt. Allerdings würde ich eher auf 1999 tippen, da in einer (Horror)Folge, das nächste Jahr 2000 ist und sich bei den Simpsons ja die Zeit nicht ändert. Zwar vergehen auch in anderen Folgen Jahre, aber die Jahreszahl wird nicht genannt.



    waylon : Was haben wir dich vermisst ;)

  • Zitat

    Original von waylon


    bei solchen kleinigkeiten fang ich gar nicht erst an, sonst hätte ich den ganzen tag nichts zu tun...


    ja, das wär schlimm...den ganzen tag nichts zu tun zu haben... :-)) bestechende logik
    immer diese kleinigkeiten...

  • ich zitiere mal aus dem simpsons faq.


    Zitat

    1.5 Zeitachse der Serie


    Laut des 1993 "Simpsons Fun Calendar" wurde Maggie tatsächlich am 19.8.1985 und Bart am 17.12.1979 geboren. Diese Kalender sind Matt Groenings Produktionen und können deshalb nicht der Kontinuität folgen, die die Autoren der Serie auferlegt haben. Trotzdem sind diese Daten aus Matt Groenings Sicht korrekt, wenn man sich überlegt, wann die ersten Kurzfilme in der "Tracey Ullmann Show" liefen und berücksichtigt, dass Matt Groening festgelegt hat, dass die Charaktere nicht altern.
    Diese Daten kollidieren aber leider mit dem "The Simpsons Uncensored Family Album", eine andere Matt Groening Produktion, die unglücklicherweise inkonsistent mit der Serie ist. Darin steht, dass Bart am 1.4.1980 geboren wurde. Dieses Werk scheint allerdings vor dem Abschluss der dritten Staffel geschrieben worden zu sein und enthält deshalb auch große Inkonsistenzen mit Episoden wie "Blick zurück aufs Eheglück". Wenn man sich die olympischen Disziplinen an Lisas Geburtstag in "Am Anfang war das Wort" ansieht, wurde sie am 2.8.1984 geboren. Allerdings sieht man Homer an ihrem Geburstag auch mit einer Zeitung, die ihr Geburtsdatum in den März verlegt.
    Es wird noch kniffliger: Bart sagt in "Babysitten - ein Alptraum", er wäre 2 Jahre und 38 Tage älter als Lisa, was seinen Geburtstag auf den 25.6.1982 festlegen würde.
    Es sieht so aus, als würde der Produktionsstab einige feststehende Kontinuitäten mit dem Beginn der 5. Staffel ignorieren. Deshalb werden in der FAQ weitere Inkontinuitäten übergangen, wenn sie mit alten Tatsachen kollidieren.


    und da wir alle wissen, dass bart 10 jahre und lisa 8 jahre alt sind, kann man daruas schliessen, das die serie tatsächlich zwischen 1989-1991 spielt.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Und was liegt genau dazwischen? 1990. Ich bin ja so verdammt genial ;)


    jaja...


    Zitat

    Original von Nathan Kane
    Allerdings würde ich eher auf 1999 tippen, da in einer (Horror)Folge, das nächste Jahr 2000 ist und sich bei den Simpsons ja die Zeit nicht ändert.


    ;)

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    ...


    waylon : Was haben wir dich vermisst ;)


    hach ist das schön, wenn man hört dass man vermisst wurde... das gibt meinem leben wieder einen neuen aufschwung... ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon


    hach ist das schön, wenn man hört dass man vermisst wurde... das gibt meinem leben wieder einen neuen aufschwung... ;)


    übrigens, hast du aus deinem exil verfolgen können, dass kurzzeitig darüber spekuliert wurde, ob nk und du verwandt seid. das erklärt wahrscheinlich die herzlichkeiten, die ihr hier austauscht.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Es ist nur ein ZEICHENTRICKFILM :rolleyes:
    Daher werdet ihr keine genauen Angaben darüber finden, wann Springfield gegründet wurde...die Simpsons altern ja nicht und letztens kam ja EX-Präsident Bush vor, also nach 93, dennoch war Bart immernoch 10-ihr seht, Logik und Trickfilme sind 2 verschiedene Paar Schuhe ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)