Todesgrüsse aus Springfield

  • Diese Horrorfolge ist eine meiner Lieblingsfolgen. Die Verfolgungsjagd am Anfang hat mir gut gefallen und noch besser wie Homer vor Gott abgehauen ist. Die 2. Story hat mir nicht so gut gefallen. Die gags waren bedürftig. Die 3. war wieder super. Auch coole Gags.


    Story 1-/2-/2
    Story gesamt: 2+
    Gags: 1


    Gesamt: 1-

  • Zitat

    Die 3. war wieder super. Auch coole Gags.


    Sorry, dem kann ich mich leider nicht 100% anschließen. Ich fand nur die Szene komisch, in der Bart und Mülllaus (ja, ich mag ihn nicht!) 15 Jahre für das Buch gebraucht haben. Das wars dann schon. Leider kam ich zu spät und konnte deswegen nur noch dies sehen, daher keine Bewertung für das Gesamtwerk.
    Und außerdem wurde doch niemend auf eine für mich geschmackvolle Weise blamiert!
    P.S.: Tatsächlich kam er auch vor, gerade passend zu meinen Bauchschmerzen ;)

  • Kang und Kodos haben zu Beginn gleich einen sehr lustigen Auftritt, auch wenn der im Deutschen nicht so rüberkommt. Das nachfolgende Intro ist durchweg bescheuert! Muss ich mir jetzt etwa ansehen wie Homer seine Kinder verprügelt und Abe in Flammen aufgeht?


    Reaper Madness
    Gutes Segment! Die Storyidee ist ganz gut. Homer als Tod, gute Idee.
    Hier gibt es auch ganz gute Gags, unter anderem als Homer Gott austrickst.
    Allerdings gefällt mir dieser Slapstick-Kram überhaupt nicht!
    7/10


    Frinkenstein
    Absoluter Schwachsinn! Wovon handelte dieser Teil eigentlich? Von Frinks Vater der so schnell wie möglich die Eingeweide aller Bürger aus ihren Körpern reißen will? So was will ich mir nicht ansehen, denn das ist absoluter Müll!
    2/10


    Stop The World I Want To - Goof Off
    Dieser ist der beste Part des TOH. Auch wenn es nun überhaupt nicht gruselig ist, bietet es eine sehr lustige Story, die auch mit guten Gags verfeinert wird, wie Homer und die Donuts oder Martin der Sündenbock.
    8/10


    Fazit: Eigentlich ein gutes TOH, das zweite Segment zieht aber die ganze Wertung runter.
    6/10

  • Wenn man sich in qualitativer Hinsicht auf Folgen verlassen kann, dann sind das wohl die Halloween-Specials. Und da macht auch Staffel 15 keine Ausnahme!


    Homer als Tod fand ich richtig klasse. Lustig und kurzweilig, dafür 9 Punkte!


    "Frinkenstein" dagegen stink gewaltig ab, zwar ein paar lustige Szenen aber nicht wirklich berauschend. Hier gibt's nur 5 Punkte!


    Die Zeituhr von Bart und Milhouse war dann aber ein sehr gelungener Ausgleich und die beste Teilepisode von den 3, dafür vergebe ich die volle Punktzahl!


    Macht insgesamt 24 Punkte, also eine glatte 8!

  • Da ich sie vor nicht langer Zeit gesehen habe, geb ich jetzt mal meinen Senf dazu ab.
    Intro: Das Intro war echt gut gemacht. Das hat mir wirklich gefallen.
    Ich mag Charlie Brown sowieso und die Sätze. "You Kids have got to learn that Actions have Consequenses! Eat Fire Punks!" ; "I'm Still Cold."
    Also der Anfang war wirklich ein schöner Start. Auch das Wort zum Sonntag von Kang und Kodos
    Teilepisode 1:
    Homer als Tod. Mehr als Klasse. Die Dialoge und gleich die erste große Verfolgungsszene sind einfach Genial. "This is for Snowball I and JFK."
    Und dann der Blick auf die Welt die nicht mehr sterben kann. :D
    Was mir am aller besten gefallen hat war die Stelle als Lisa dann ihren Vater mit zur Schule nimmt um seinen Job vorzustellen.
    Der Schluss war auch super gemacht, die Verfolgungszene von Homer und Gott ist wohl echt gelungen. Homer und Gott haben eh ihre ganz eigene Beziehung.
    10/10
    Teilepisode 2:
    Nun ja, war nicht wirklich so umwerfend, ist zwar eine nette Idee aber, nun ja.
    Die Vorgeschichte von Professor Frinks Vater ist schon lustig, aber das wars. Ich mag den Professor sowieso nicht so wirklich. Da war Daniel Düsentrieb besser.
    5/10
    Teilepisode 3:
    Schon wieder ziemlich krass. Ich muss mal die alten Digedag Comics von meinem Vater wieder durchblättern und die coolen Abrafaxe Geschichten.
    Also die Geschichte war ziemlich gut erzählt. Gerade die Szene bei der Homer nicht an seine Donuts kommt ist mehr als Genial. Es war auch gut gemacht, wie sie drauf kommen dass Bart und Milhouse es waren.
    Bart mit 25 sieht auch nicht schlecht aus und das ganze dann auf Martin zu schieben war echt gemein. :D
    Das Ende war gut gemacht. "What happens if I press this button?"
    10/10


    Alle Zusammen + Intro natürlich kriegen von mir ne 8,5 / 10

    [...] Es ist keinesfalls ein Zeichen von geistiger Minderwertigkeit
    oder etwa politisch-ideologischer Rückständigkeit, wenn Menschen
    ohne die spezielle fachliche Qualifikation an bestimmte Behauptungen
    glauben, die von Leuten aufgestellt worden sind, denen der Laie aufgrund
    ihrer akademischen Bildung Sachkenntniss unterstellen muss. [...]

  • Das meiste wurde hier eigentlich schon gesagt: Part 1 und 3 sehr gut bis hervorragend, Part 2 Mies. Persönlich muss ich dazu sagen, dass ich den Anfang ganz gut fand, wobei er ziellos wirkte, Kang und Kodos retteten das ganze aber.


    Geschichte 1: Homer als der Tod
    Sehr gute Story, sehr gute Gags. Allein die Anfangssequenz gefiel mir sehr mit dieser Verfolgungsjagd und dieser Musik. Auchgut ist Homer als Tod, der dann die Seelen der Toten einsammelt, vor allem beim penner musste ich lachen. DIe Szene in der Baseballarena ist unnötig. Dafür aber stimmt dann das Ende mit Gott wieder: "Ich bin zu alt und zu Reich für sowas". :D 7/10.


    Geschichte 2: Frinkenstein
    Die hingegen war schwach, daher wird sie schnell abgehandelt, da es nicht viel zu Sagen gibt. Prof. Frinks Vater rennt rum und tötet Leute, dass war es schon, eine Story gibt es nicht. Erst ab Schweden wird es lustig (währe doch jede Polizei so :D), allerdings auch nie urkomisch. Daher gebe ich 3/10.


    Geschichte 3: Bart und Milhouse mit der Zeituhr
    Bester Part der Folge. Nicht grußelig, aber das war keine Halloween Folge jehmals für mich. Beste Gags sind Homer und die Donuts, Quimby, Lisa mit dem Finger in der Nase und Bart und Milhouse die 15 Jahre brauchen die Uhr zu reparieren. Lediglich dumm ist das Ende mit den Hulla Hoop Reifen. Daher 8/10 Punkte.


    7 + 3 + 8 macht 18/30, geteilt durch 3 6/10. Eigentlich hervorragende Folge, was durch die Mitte versaut wird.