Musikinstrumente

  • meister glanz : Ich würde an deiner Stelle gleich mit E-Gitarre anfangen. Die bringt dir mehr als die Akustik-Gitarre (Band, mehr Stilrichtungen). Ich hab mit E-Gitarre (Gitarre und Verstärker jeweils 60 €, mittlerweile hab ich teurere, wobei die Alten gar nicht übel waren) angefangen, und nach 2 Jahren mit Büchern weitergelernt. Dann hab ich angefangen, die Techniken meiner Lieblingsbands rauszuhören, und solange geübt, bis ich sie selbst spielen konnte. Ausserdem spielen viele meiner Freunde auch Gitarre, und können mir hin und wieder was neues beibringen (und ich ihnen). Noten oder Tabs brauch ich heut garnicht mehr, weil ich jetzt eigentlich nur noch eigene Sachen spiele. Vor einer Weile hab ich mir dann noch selbst Akustik-Gitarre (75€ inkl.Tasche :rolleyes: ) beigebracht. Klar, ich kann auf der Akustik-Gitarre jetzt keine klassischen Interpreten nachspielen, aber das will ich eigentlich auch überhaupt nicht. Ich empfehle dir aber auf jeden Fall, mindestens 1 Jahr Unterricht weil du dir einige Sachen nur schwer selbst beibringen kannst.

    Zitat

    abe rin 3 Jahren bin ich fertich und dann kann ihc ALLES spielen 8)

    Wahnsinn :P

  • Zitat

    Original von Cremetorte
    toll dafür kannst du auch n8r irgendeinen schrott spielen :angry:
    ich hab seit 10 jahren gitarrenunterricht und kann ALLES spielen, bis auf fernando sor und interpreten seiner zeit. :rolleyes: , abe rin 3 Jahren bin ich fertich und dann kann ihc ALLES spielen 8)


    Schön, nun kannst du bald alles spielen - und hast viele Jahre verplempert...


    Das was ich mache, oder wie ich es mache, reicht vollkommen aus... es ist alles eine Sache der Übung, da brauch ich nicht Jahre lang irgendwo hinrennen und irgendnen Typen bezahlen, wenn ich auch selbst rausbekommen kann, wie man gewisse Sachen macht.


    Für einen gewissen Zeitraum, vielleicht 1-2 Jahre, ist es ja in Ordung, um die Grundlagen und gewisse "Features" beigebracht zu bekommen, aber danach sollte man in der Lage sein, sich den Rest selbst anzueignen.


    Viel Spass bei deinem Unterricht...


  • Ich bin nicht deiner Meinung, da es ja auch Effektgeräte gibt (Wie die Zoom 505 Reihe), die den Klang um einiges verbessern, auch von billig-Verstärkern.

  • Zitat

    Original von depenner
    da es ja auch Effektgeräte gibt (Wie die Zoom 505 Reihe), die den Klang um einiges verbessern, auch von billig-Verstärkern.


    Die Effektgeräte gibts aber auch nicht umsonst... ein guter amp macht schon ne Menge aus.


    Ich würde mindestens genauso viel Wert auf einen guten Amp wie auf eine gute Gitarre legen...

  • Zitat

    Original von Shaker
    Die Effektgeräte gibts aber auch nicht umsonst... ein guter amp macht schon ne Menge aus.


    Ich würde mindestens genauso viel Wert auf einen guten Amp wie auf eine gute Gitarre legen...


    Günstiger wie billig-Verstärker sind sie zum Teil trotzdem! Bei ebay, z.B. ... :rolleyes:

  • schubidu... hab keinen besseren thread gefunden...


    ich sitze grad am fröhlichen e-gitarrensuchen und bin kurz vor der verzweiflung - eben weil das angebot und die preise überall zu unübersichtlich sind.
    jetzt kommt ihr ins spiel. habt ihr empfehlungen für mich, der eine gitarre für höchstens 200-230 € sucht? habt ihr dinger gekauft, die sich als klogriff outeten?
    zü hülfe bütte!

  • Ich hab eine von ebay... einfach mal über ne längere Zeit reingucken und wenns sich lohnt, zuschlagen. Hab ne E-Gitarre+Fender Verstärker+Tasche+Ständer für insgesamt 80€ gekriegt. Und das lohnt sich doch allemal, kannste ja immernoch weiterverkaufen, wenns nicht passt.

  • oh, wie konnte ich so einen schönen thread nur übersehen.
    meine leiblingsinstrumente sind :
    keyboard/synthesizer, klavier/flügel und kirchenorgel (4manualig 8))


    gelernt hab ich nur keyboard, welches ich seit 9 jahren spiele aber mit einem klavier weiss ich, dank wechsel der musikschule, auch etwas anzufangen.
    neuerdings habe ich sogar die chance kirchenorgel zu spielen, was meine erwartungen wirklich weit übertroffen hat, vom klang her gibt es einfach kein besseres instrument.
    wird zeit, dass ich mal "in the garden of eden" lerne. ;)