Die Quelle des Alterns

  • Zitat

    Die Quelle des Alterns


    Beschreibung: Nach einem mißglückten Ausflug mit Professor Farnsworth als Schiffspilot beschließt die Crew (fast) einstimmig, daß der Professor viel zu alt ist und einer Zwangsverjüngungskur unterzogen werden soll. Durch unglückliche Benderumstände aber wird nicht nur der Professor ins zarte Alter von 53 zurückversetzt, sondern auch die übrigen Crewmitglieder finden sich plötzlich als Teenager wieder. Während Leela die Gelegenheit nutzt, ihre zweite Jugend mit ihren Eltern zu verbringen, entwickelt der Professor ein Anti-Verjüngungs-Mittel. Der Versuch schlägt fehl und bewirkt genau das Gegenteil: die Crew verjüngt sich immer weiter und weiter. Jetzt kann nur noch die sagenumwobene "Fountain of Aging" helfen...

  • Gute, wenn auch nicht überragende Folge. Die verschiedenen Stadie von Zoidberg waren witzig. Komisch fand ich aber, dass Bender auch "jünger" wurde. In einer älteren Folge wird ja erwähnt, dass Bender erst 4 (?) Jahre alt ist. Die Story war aber ingesamt zu umfassend um in zwanzig Minuten gequetscht zu werden. Leelas Dilemma zum Beispiel hätte man noch intensiever behandeln können.

  • Der junge Bender war echt cool. Ich fände es aber besser wenn großgeblieben wäre und die kleinen Kinder dann ausgenutzt hätte, das wäre Typischer für ihn.
    Aber so war es trotzdem cool. Ich fand auch Amy cool, wo sie sich sonst immer für so schön hält. Und dann ist sie so Fett. Und wie ihr Vater sie dann ausgelacht hat...:D


    Die Folge war zwar nicht gerde so gut wie die davor, aber sie war auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Pascal
    YKL auch wenn Bender erst 4 Jahre ist trotzdem kann er sich ja schnell entwicklet haben und auch zurück entwicklen
    man weiß ja nicht wie viele Menschen Jahre ein Roboter Jahr ist :)


    Ne, der Punkt ist, dass ein Roboter keine Entwicklung durchläuft wie ein Mensch. Der wird in der Fabrik so produziert wie er dann bleibt bis er verrostet.

  • Ich fand das es viel zu lange gedauert hat bis die Story angefangen hat. Und besonders gut fand ich sie auch nicht. Die verschiedenen Gags fand ich teilweise recht witzig. Nur das Bender jünger geworden ist war totaler Quatsch, in einer anderen Folge wurde gesagt/gezeigt das Bender bereits mit 9 Monaten so aussah. Was natürlich auch direkt einleuchtend ist.