Tour de France 2004

  • hey,


    schaut ihr es euch an? Ich verpasse auf den Flachlandetappen nie den Zielsprint, in den Bergetappen werde ich wohl das ganze Rennen sehen.
    Hier können wir doch mal diskutieren und spekulieren.


    Hier die neuesten Zwischenstände nach der 8. Etappe:


  • Ich bin wirklich gespannt, was noch passiert mit Ullrich. Ist ja schon spektakulär dieses Jahr, wieviel Unfälle passieren. Heute ist ja die letzte Chance für Erik Zabel, die Sprintwertung zu gewinnen. So schlecht steht er ja gar nicht da, zumindest den 2. Platz könnte er sich noch sichern, ob es für den ersten Platz reicht, werden wir ja sehen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von RVD-Homer


    ich denke amstron wird es wieder.


    1. heißt der Mann Armstrong!!!


    und


    2. glaube ich, dass ullrich eine wirklich e chance hat dieses jahr zu gewinnen. warum? zur abwechslung! :D

  • ach TourdeFrance-Zeit ist was Schönes-wenn man Zeit hat, sich das anzusehen(naja ab nächste Woche ist wieder Zeit dazu)


    Früher hab ich noch häufiger geschaut-war echter Miguel Indurain-Fan(und Claudio Chiappucci(weiß gar nicht ob den jemand kennt)sowei Greg Lemond). Damit begann auch meine Tourleidenschaft(im Osten gabs ja nur die Friedensfahrt mit den später auch "weltweit" bekannten Namen Olaf Ludwig, Dschamolin Abduschaparow sowie Jan Svorada).
    Und mit dem sensationellem Kommentatorenduo Peter Woydt und Rudi Altig-das waren noch Kommentare. Leider ist ja Woydt kurz vor der 97er Tour verstorben-seitdem vermisse ich diese Begeisterungsfähigkeit und zugleich Nüchternheit der Kommentare(einer wie Emig klingt immer wie einer, der einem Lamadecken verticken will...). Seitdem schaue ich immer weniger-auch weil mir oft die Zeit fehlt. Aber zu den Bergetappen bin ich wieder dabei-es ist einfach wunderbar spannend mit anzusehen, wie eine Attacke über 100m ein gesamtes Klassement um mehrere Minuten verändern kann, und diese Ungewissheit die einen immer plagt, wann es denn losgeht...
    Persönlich hoffe ich auf einen anderen Sieger als Armstrong-er ist sportlich sicher sehr gut aber ich mag eher "Menschen" als "Maschinen" und daher sagen mir Leute wie Ullrich mehr zu. Auch hat er nicht diese natürliche Sympathie wie sie z.B. ein Indurain für mich hatte.
    Leider hat ja Mayo schon viel verloren-den mag ich auch sehr.
    Mal sehen was noch kommt-zum jetzigen Zeitpunkt kann man sicher noch keine genauen Prognosen abgeben(man erinner an Indurains Hungerast '96)-wie gesagt, ich würde es Ullrich gönnen wieder oben zu stehen.
    Kommt auch immer aufs Team an-leider fehlt ja Winokurov, könnte ein Nachteil sein.
    Denke in einer Woche weiß man in etwa, mit wem man rechnen kann und mit wem eher nicht.


    Radsport ist für mich generell einer der imposantesten Sportarten-fahre selber gern und wenn ich dann sehe, was die Leute in 3 Wochen leisten, dann ringt mir das den tiefsten Respekt ab


    Bartimaus
    Zabel hat doch nach den Bergen noch Chancen aufs Trikot, aber er wird auch nicht jünger-würde ihm aber noch einen Sieg wünschen(am besten in Paris)


    ps_übrigens ist das Spiel "RadsportManager" auch spannend-nicht zu überladen mit Funktionen aber während der Rennen baut sich eine ähnliche Atmossphäre auf wie in echt-die letzte Version war etwas verbugt und erst durch Patches spielbar. Jetzt kommt die neue Version raus-werds mir sicher zulegen, denn spanned ist es allemal

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Heute wurde es zum ersten Mal ernst-es ging in die Berge.
    Erwartungsgemäß blieben die Favoriten wie Ullrich, Armstrong, Hamilton oder Mayo ruhig-für eine echte Attacke war die Strecke zu ungünstig.
    Es gewann am Ende Richard Virenque-für den freu ich mich, mag ihn irgendwie.
    Es war die längste Touretappe und Virenque attackierte gleich zu Beginn und blieb bis zum Schluss vorn. Zudem sicherte er sich "sein" Trikot, das des besten Bergfahrers.
    In Gelb blieb der Franzose Voeckler-um alle damit zu nerven, mit dem die Reporter uns während der Übertragung wohl an die hundertmal genervt haben: Für die Franzosen ist das(Sieg eines Franzmannes und ein selbiger in Gelb) am Nationalfeiertag(unkundige schauen bitte im Lexikon nach(wer nicht weiß, was das ist, fragt bitte seine Mutti)) etwas ganz besonderes :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • herrlich, herrlich!! heute wurde also die tour de france entgültig entschieden. obwohl in den letzten tagen hat ja sowieso niemand mehr erwartet, dass es armstrong nicht schaffen würde. aber jetzt haben wir es schriftlich, weil morgen kommt ja sowieso nur noch die langweiligste etappe, wo niemand mehr armstrong angreiffen wird. ich finde er hats verdient. obwohl viele ihn als arroganten sack bezeichnen, finde ich ihn trotzdem ganz nett.

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

  • natürlich! es war ja auch nur ein spass! welche idiot würde den denn als verräter bezeichnen. es war nur ein vorwand um dieses thema wieder in schwung zu bringen! klar, armstrong hat es verdient, aber es ist wi emit der formel eins: es wird immer langweiliger... letztes jehr war die tour de france sehr spannend und diese jahr? nichts mehr davon zu spüren...schade..

  • ich hab da mal ne frage an euch:
    wer von euch glaubt alles, dass lance armstrong gedopt war oder ist??
    ich glaube auf jeden fall, dass er kein doping zu sich nimmt. ich hab nähmlich auf einem deutschen tv-sender eine umfrage gesehen wo über 80% glauben, dass lance doping nimmt.

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

  • Die sind doch alle nur sauer, dass er wieder einmal gewonnen hat. Ich hasse diesen Typen auch, aber ich bin mir auch sicher, dass er nicht dedopt ist, der bereitet sich eben das ganze Jahr ausschließlich auf die Tour de France vor, und da kommen eben solche Leistungen raus.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von xaxman
    natürlich! es war ja auch nur ein spass! welche idiot würde den denn als verräter bezeichnen. es war nur ein vorwand um dieses thema wieder in schwung zu bringen! klar, armstrong hat es verdient, aber es ist wi emit der formel eins: es wird immer langweiliger... letztes jehr war die tour de france sehr spannend und diese jahr? nichts mehr davon zu spüren...schade..


    dann vertrau dich mal mit den smileys und ihrer setzung. ein beispiel:


    he du kleine schwuchtel :baby:
    he du kleine schwuchtel ;)


    fällt der unterschied auf ?

  • @ pac rac: wenn ich ein augenzwinkern-smily gestzt hätte, hättei chnicht die wirkung erreicht die ich wollte, weil es eine parodie auf alle deutschen prolethen war, die sicher auch so denken...


    natürlich glaube ich nicht, dass armstrong gedopt ist. obwohl diese leistung wirklich verdächtig sind, aber es gibt nunmal auch ausnahmesportler...