Was ist euer Lieblingssport

  • Zitat

    Original von Vice
    Das weiß ich nur zu gut :D Ein bekannter aus Amerika hat noch nie Fußball gespielt.



    Jedenfalls wollte ich eigendlich damit sagen das in den Medien in Amerika (und wahrscheinlich auch in den anderen aufgezählten ländern) das wort soccer für Fußball erwähnt. Außerdem muss ich sagen das die meisten Menschen in Südamerika auch das Wort soccer benutzen,dass liegt an ihrer schulischen ausbildung. Ich denke das die meisten nur das Wort soccer für Fußball benutzen,aber man kann sich auch über jeden scheiß streiten.



    ich habe auch noch kein baseball, american football und eishockey gespielt, aber ich kenne diese sportarten sogar mit paar grundregeln.


    ich habe gerade meine tante angerufen, sie ist brasilanerin, und sagte mir, dass in brasilien die ca. 185.000.000 fußball-fans bei dieser sportart von futebol reden. die bevölkerung von brasilien macht mehr als die hälfte der bevölkerung südamerikas aus.


    http://de.wikipedia.org/wiki/B…Die_Situation_der_Schulen

  • Naja ein paar Amis wissen nicht die Regeln von Fußball und können dann plötzlich nicht mehr über den platz laufen weil sie dann vergessen haben wie es geht. Im Klartext heißt das das sie sich wirklich wie die letzten Trottel benehmen beim Fußball.


    Son zufall ich spreche über Skype mit Leuten die aus Brazilien kommen ;)
    Nein,ich meine das wenn sie englisch sprechen das wort soccer benutzen (liegt an ihrer schulischen ausbildung)

  • Zitat

    Original von Vice
    ...


    Son zufall ich spreche über Skype mit Leuten die aus Brazilien kommen ;)
    Nein,ich meine das wenn sie englisch sprechen das wort soccer benutzen (liegt an ihrer schulischen ausbildung)


    das mag vielleicht sein. es mag auch sein, dass die, die sich computerspiele dort leisten können, durch „fifa soccer 2007“ das wort soccer verwenden, aber das sind minderheiten. du hast aber von den „meisten“ geschrieben, was imo dann falsch ist.


    der google-test bestätigt es auch.

  • Zitat

    Original von Vice
    Das beweist doch nicht das sie dannn das wort football auch benutzen. ...


    da hast du vermutlich recht, da sie das passende wort ihrer landessprache verwenden, also futebol.


    ich glaube nicht, dass das lernen einer fremdsprache, einfluss auf die begrifflichkeiten von speziellen sportartbegriffen hat.


    in deutschland lernen vielleicht ca. 90% der schüler englisch, aber ich habe noch keinen kennengelernt, der statt fußball das wort soccer verwendet.
    warum sollte es in einem land, wo der prozensatz der englisch-lernenden sehr viel geringer ist, das anders sein?

  • Zitat

    Original von Mabie
    Lang leben die Alpen und der Schnee :) ;)


    damit stehst du im wahresten sinne des wortes auf ganz dünnem eis...

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Zitat

    Original von ARCHETyPE


    damit stehst du im wahresten sinne des wortes auf ganz dünnem eis...


    Meinst du den gibt es nicht lange?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Stichwort: Klimawandel, Gletscherschmelze, globale Erwärmung - such dir was raus ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Stichwort: Klimawandel, Gletscherschmelze, globale Erwärmung - such dir was raus ;)


    Dazu hab ich ja einen Thread erstellt Klimawandelthread (hier klicken)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Wintersportarten fehlen mir da noch ;)


    Ich mag nämlich Tischtennis und vor allem Ski-fahren.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()