Was ist euer Lieblingssport

  • für die USA (Amerika besteht nicht nur aus einem Land) mag das gelten, aber englisch wird in viel mehr Ecken dieser Erde gesprochen und da wird Fußball gemeinhin als Football bezeichnet. Daher ist für die verweichlichte Art des guten alten Rugbys die Bezeichnung American Football hierzulande gebräuchlicher, eben um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Bart³
    Also, kann der Threadersteller (weiß grda nicht wer das war ;) ) Bitte noch eine Option hinzufügen?


    Soviel ich weiß, kann das höchstens ein Admin für dich machen, aber wenn er alle Sportarten auflistet, werden das viele.


    Aber sowas wie Tischtennis oder Football könnte man wirklich hinzufügen.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    aber englisch wird in viel mehr Ecken dieser Erde gesprochen und da wird Fußball gemeinhin als Football bezeichnet.


    Nein. Der begriff Soccer wird in USA, in Kanada und in Australien verwendet das sind schon sehr viele Menschen auf der erde die das dann sagen. Außerdem lernen die Menschen und Südamerika Amerikanisches Englisch und daher auch den begriff soccer. ;)

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Wird in England nicht relativ wenig Fußball gespielt, ...


    :-))


    england gilt als mutterland des fußballs. rate mal warum das vereinigte königreich vier fußball(national)mannschaften in die qualis schickt. und warum neben den englischen mannschaften auch z.b. glasgo in der champions league vertreten war, die nun eindeutig von den englischen manschaften dominiert wurde auch wenn der ac gewann.


    fußball im königreich

  • Zitat

    Original von Vice
    Nein. Der begriff Soccer wird in USA, in Kanada und in Australien verwendet das sind schon sehr viele Menschen auf der erde die das dann sagen. ...


    und? die meisten us-amerikaner und kanadier kennen fußball (soccer) vermutlich nicht, ähnlich dürfte es in australien aussehen, wo australian rules football und rugby zu den favoriten gehören.

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy



    die meisten us-amerikaner und kanadier kennen fußball (soccer) vermutlich nicht,


    Das vermutest du. Ich denke aber das ein Amerikaner dich dumm angucken würde wenn du behauptest das football nur mit dem Fuß gespielt wird. Ich kenne das auch wenn ich einen Amerikaner frage wie er die Wm in Deutschland gefunden hat und ich den begriff football verwende dann schaut er mich komisch an und wundert sich warum er nicht wusste das es in deutschland ne Wm gab. :-))
    Im Fehrnsehen in Amerika wird auch soccer und nicht Football gesagt und ich glaube das CNS in allen Bundenländern ausgestrahlt wird und somit auch alle den begriff soccer kennen und auch verwenden. Genauso sieht es mit den anderen Ländern aus die ich aufgezählt habe.

  • ich habe einen amerikaner als englisch-lehrer und der wusste sofort, was wir mit football meinten. er sagt auch letztens, dass unser "schlechtes" englisch immer nach besser ist als das was ein durchschnittsschüler an der highschool drauf hat. zum naturell eines durchschnittlichen us-amerikaners gehört die fehlende offenheut für neues und fremdes, das spielt auch mit rein.


    ausserdem scheinst du zu vergessen, dass nach american football (29%) beliebtheit) mit abstand erst die nächste sportart folgt und das ist nicht football (soccer). da wären baseball, eishockey und basketball und fußball liegt mit seinen ca. 4% sogar noch hinter golf in der beliebtheit der us-amerikaner.


    auf ein menschenleben gesehen, steckt fußball in den usa noch in den windeln und ist deshalb recht unbekannt.

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    ich habe einen amerikaner als englisch-lehrer und der wusste sofort, was wir mit football meinten. er sagt auch letztens, dass unser "schlechtes" englisch immer nach besser ist als das was ein durchschnittsschüler an der highschool drauf hat. zum naturell eines durchschnittlichen us-amerikaners gehört die fehlende offenheut für neues und fremdes, das spielt auch mit rein.


    Das kann ich zu 100% bestätigen... unser neuer Turnlehrer ist auch Amerikaner (macht einen Austausch für 1 Jahr
    mit unserem 'normalen' Lehrer) und der wusste sehr wohl, dass wir hier mit Football allgemein das meinen,
    was er unter Soccer versteht...
    Doch wie CBG schon gesagt hat: das kann man vom Durchschnittsamerikaner keineswegs erwarten...
    Ein Schulkollege von mir hatte z.B. enorme Probleme damit, bei seinem Sprachaufenthalt in den USA
    den Teenagern in seinem College zu erklären, wo er herkommt und was man dort für eine Sprache spricht...
    Die hatten doch tatsächlich das Gefühl 'Switzerland' sei das schwedische Wort für (das Land) Schweden... :rolleyes:
    Zudem kannten die meisten davon gerade mal knapp den Standort von Deutschland und Frankreich...
    Da liegen die Simpsons gar nicht so weit daneben mit:
    Marge: erst nach 50 Minuten haben die Kinder Kanada auf der Landkarte gefunden
    Homer: Aber Marge, das ist gar nicht so einfach. Das liegt doch da irgendwo am Rand... (oder so)

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy


    ausserdem scheinst du zu vergessen, dass nach american football (29%) beliebtheit) mit abstand erst die nächste sportart folgt und das ist nicht football (soccer). da wären baseball, eishockey und basketball und fußball liegt mit seinen ca. 4% sogar noch hinter golf in der beliebtheit der us-amerikaner.


    auf ein menschenleben gesehen, steckt fußball in den usa noch in den windeln und ist deshalb recht unbekannt.


    Das weiß ich nur zu gut :D Ein bekannter aus Amerika hat noch nie Fußball gespielt.



    Jedenfalls wollte ich eigendlich damit sagen das in den Medien in Amerika (und wahrscheinlich auch in den anderen aufgezählten ländern) das wort soccer für Fußball erwähnt. Außerdem muss ich sagen das die meisten Menschen in Südamerika auch das Wort soccer benutzen,dass liegt an ihrer schulischen ausbildung. Ich denke das die meisten nur das Wort soccer für Fußball benutzen,aber man kann sich auch über jeden scheiß streiten.