Die Apu und Manjula Krise

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (1) 100%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die Apu und Manjula Krise


    Staffel:
    13. Staffel


    Produktionscode:
    DABF14


    Beschreibung:
    Nach einer Kriegsaufführung will Homer sein leeres Bierfass zurückgeben und erwischt Apu dabei, wie er sich mit einer fremden Frau vergnügt. Er stellt seinen Freund zur Rede. Kurze Zeit später weiss auch Manjula Bescheid und trennt sich von ihrem Mann. Apu bittet um Vergebung, erhält stattdessen aber die Scheidungspapiere.

  • Die Folge war eine der besseren der S13!
    Storymäßig ist sie gut, die Witze sind größtenteils, vorallem durch Homer dessen Dummheit sich jetzt wieder im Rahmen der Lustigkeit einpendelt, ebenfalls gut.
    Die Folge liefert endlich wieder gute Witze und keine "Hau-Drauf-Komik". Homer als er rückwärts nach Hause geht fand ich sehr lustig und auch wie Marge dann im Bett gleich errät das Apu eine Affäre hat.
    Zum Schluss hin ging die Story ein bisschen bergab. Das geht ein bisschen zu schnell das sie wieder zusammen sind.


    Fazit: Es geht doch!
    ***

  • Meh, die war okay bis gut, auf jedenfall mehr als ne 5/10.


    Das Thema war neu, Homers Rückwärtsgehen lustig und allgemein pendelte er sich wieder auf den guten alten Homer ein. Allerdings finde ich dass Ehepaar uninteressant, Manjula ist eh unwichtig und wird kaum benutzt, wie will man sowas interessantes aufbauen, wenn der eine Charakter zwar genial ist (Apu), der andere aber von den Autoren meist ignoriert wird (Manjula)? Aber gut, mit Homer und Marge hätte man diese Thematik überhaupt nicht machen können und Apu galt ja schon immer als Schürzenjäger.


    Gute Gags gab es, wie "Ihr könnt fliehen, aber ihr könnt nicht gleiten" (absolut geniales Zitat :D) und der Bürgerkriegsbeginn teilweise, den Scheidungsanwalt darf man natürlich auch nicht vergessen. Alles in allem gebe ich masl 6/10, da die Versöhnung viel zu plötzlich kommt.

  • Also die Gags fand ich hier genial (ausnahmsweise beginne ich mal mit den Gags :P). Z.B: "Wie die Müllkarnikel", Homer auf der Leiter, Homer beim Rückwärtsgehen, die Sachen die Apu für die Versöhnung machen musste, usw. Also volle Punktezahl hier (3/3 Punkten). Grundidee ist auch gut (solche Affairen gefallen mir bei den Simpsons, halt nur doof, dass es sich hier um Apu und nicht um Homer oder Kirk, oder Wiggum oder irgendwem bekannterem handelt, also ich meine wegen Manjula, den die ist ja eher ein "durchsichtiger" Charakter, Apu ist bekannt genug, keine Angst, das weiß ich schon ^^). Also hier 2/3 Punkten. Umestung gefiel mir schon mal sehr gut, aber zu völligen Überzeugung muss etwas mehr her (;)), also hier 3/4 Punkten.


    Insgesamt: 8/10 Punkten (ne gute Folge also :)):


    Edit: @ Sauro: Hast du überhaupt für 6 Punkte "gevotet"? Weil das wurde nicht "gewählt", "da oben" =/

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Edit: @ Sauro: Hast du überhaupt für 6 Punkte "gevotet"? Weil das wurde nicht "gewählt", "da oben" =/


    Ich habe anfangs für 7/10 gevotet, hatte da aber die Folge auch was stärker in Erinnerung...

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro


    Ich habe anfangs für 7/10 gevotet, hatte da aber die Folge auch was stärker in Erinnerung...


    Nein, das war leider ich. Ich habe gevotet, nachdem ich Mabies Beitrag gelesen habe. Ich habe mir schon gedacht, jetzt wird jeder denken, dass du es warst, aber ich hätte nicht gedacht, dass auch du das denkst. :D


    Aber ich frage mich, wie du sehen kannst, dass einmal die 7 gewertet worden ist. Soweit ich mich erinnere, war vor einigen Stunden 2x die 8 und 1x die 7 (von mir) gewertet worden. Das hat sich nicht geändert, also müsstest du überhaupt nicht gewertet haben.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Das kann natürlich auch sein, bin in letzter Zeit auch was verwirrt... :D


    War mir aber auch anfangs sicher, dass ich auf Ergebnisse anzeigen ging und war dann verwirrt, als ich die 7 sah und dachte, ich währs gewesen. Naja, egal jetzt...

  • Mir gefiel allen voran Homer hier besonders gut, seine Charakterisierung gefiel, weil er mehr der liebenswerte Tollpatsch als der dumme Trottel war. Aber die früheren Apu-Episoden waren natürlich um einiges besser, aber allen voran zeigt diese Episode, warum ich S13 mag.


    Story: 3
    Gags: 2
    Gesamt: 2-