Eure momentanen Lieblingslieder

  • 2pac - staring at the world through my rearview
    2pac/Outlawz - still i rise album
    2pac - better dayz album (vor allem my block)
    2pac - until the end of time
    ODB - Return To The 36 Chambers album
    ODB - The Trials And Tribulations Of Russell Jones album
    Snoop Dogg - serial killa
    2pac - me and my girlfriend

  • Zitat

    Original von Bartimaus


    Das Lied ist wirklich genial, ihr Bestes, wie ich finde, wobei, "Geh davon aus" auch schon super war. Aber das ist wirklich eine tolle Ballade mit einem schönen Text und tollen Akteuren, die mich vor allem live überzeugen.


    und nicht zu vergessen, dass die stadt mannheim auch toll ist. :D

  • Zitat

    Original von xaxman
    max mutzke - max mutzke


    Stimmt, der Junge singt echt nicht schlecht! Tolle Sache dass er jetzt zu nem großen Teil auf Deutsch singt, leider zwar etwas zu spät, denn die Blamage beim Schlagergrandprix ist schon geschehen, aber trotzdem.


    Ach ja, hier noch eine Erinnerung, am 12.2.2005 findet in der Arena Oberhausen der "Bundesvision Song Contest" statt. Dabei wird natürlich auf Deutsch gesungen.


    16 Teilnehmer aus unseren 16 Ländern treten gegeneinander an:
    Ex-No Angel Sandy (Rheinland-Pfalz)
    Deichkind (Mecklenburg-Vorpommern)
    Klee (Saarland)
    Lukas Hilbert (Bremen)
    Juli(Hessen)
    De Randfichten (Sachsen)
    Samy Deluxe (Hamburg)
    Fettes Brot (Schleswig-Holstein)
    Clueso (Thüringen)
    Virginia Jetzt (Brandenburg)
    Mamadee feat. Gentleman (Nordrhein-Westfalen)
    Apocalyptica feat. Marta (Baden-Württemberg)
    Slut (Bayern)
    Jansen & Kowalski (Sachsen-Anhalt)
    Mousse-T feat. Emma Lanford (Niedersachsen)
    Sido (Berlin)


    Leider etwas weit weg, sonst würd ich gern hinfahren. Das ganze wird natürlich live auf Pro 7 ab 20:15 gezeigt.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ärgerst du dich eigentlich, dass die künstler keinen deutschen stammbaum einreichen mussten? :rolleyes:


    Oje oje! Also ich schreib ja noch öfters in einem Architekturforum, aber da muss ich mir so seltsame Anmerkungen nie anhören. Liegt vielleicht doch daran dass dort die Bildung der Leute höher ist?!?

  • ich finds auch sehr gut, dass max auf deutsch singt. und ebenfalls bei herrn raabs bundesvision songcontest, das hat nichts mit volkers besonderen vaterlandsliebe zu tun. oder wie wärs mal dami fry-bart: akzeptiere es!

  • Zitat

    Original von Volker


    Oje oje! Also ich schreib ja noch öfters in einem Architekturforum, aber da muss ich mir so seltsame Anmerkungen nie anhören. Liegt vielleicht doch daran dass dort die Bildung der Leute höher ist?!?



    du kommst doch dauernd mit der meinung, dass alles in deinem umfeld deutsch sein müsste, soweit her kann es da mit der bildung nun nicht sein.

  • Zitat

    Original von xaxman
    ich finds auch sehr gut, dass max auf deutsch singt. und ebenfalls bei herrn raabs bundesvision songcontest, das hat nichts mit volkers besonderen vaterlandsliebe zu tun. oder wie wärs mal dami fry-bart: akzeptiere es!



    xaxman schön differenzieren (für volker unterscheiden): ich habe nichts dagegen, dass leute deutsch singen oder ähnliches, mmir geht es nur auf den senkel, dass volker seine meinung imer mit diesem "es muss deutsch, national, regional sein" würzt.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    du kommst doch dauernd mit der meinung, dass alles in deinem umfeld deutsch sein müsste, soweit her kann es da mit der bildung nun nicht sein.


    Ähm ach so, weil ich nur deutschsprachige Musik höre bin ich ungebildet? :rolleyes: Das würd mich brennend interessieren wie Du da einen Zusammenhang herstellen kannst :D


    Ich ess auch Schweinebraten lieber als Spätzle! Weißt Du dann eventuell auch wie gebildet der durchschnittliche Spätzleesser im Vergleich zum durchschnittlichen Schweinebratenesser ist? :D

  • Zitat

    Original von Volker


    Oje oje! Also ich schreib ja noch öfters in einem Architekturforum, aber da muss ich mir so seltsame Anmerkungen nie anhören. Liegt vielleicht doch daran dass dort die Bildung der Leute höher ist?!?


    und wie genau misst du "die höhe" der bildung der leute? das ist echt billig, diese: 'ich beleidige euch, in dem ich euch indirekt eines niedrigen bildungsstandes bezichtige, und ich als vergleich ziehe ich eine "renomierte" bevölkerungsgruppe heran, an deren bildungsstand man natürlich nicht herankommen kann... ' (<- sarkasmus)


    fry-bart hat die allgemeine hochschulreife, ich habe die allgemeine hochschulreife (sogar auf einem bayrischen gymnasium, falls das für dich wichtig ist)... und das hochschulstudium der architektur ist eine weiterbildung in einem bestimmten fach, also nichts mit allgemeinbildung, sondern es langt im fall ein fachidiot zu sein, um dieses studium zu bestehen... was macht also das architekturforum zu einem maßstab eines hohen bildungsstandes (vergleiche hoher bildungsstand und hohe bildung :rolleyes:)


    ps: architekten sind auch nur oberzimmermänner, wenn man es ins deutsche übersetzt. also willst du uns tatsächlich als bildungs-maßstab ein zimmermanns-forum vorhalten?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Volker


    Ähm ach so, weil ich nur deutschsprachige Musik höre bin ich ungebildet? :rolleyes: Das würd mich brennend interessieren wie Du da einen Zusammenhang herstellen kannst :D ...



    den zusammenhang versuchst du ja gerade herzustellen, ich habe nie (wer lesen kann ist klar im vorteil) behauptet, dass deutschprachige musik dazu führt, dass du ungebildet wirst bzw. bist.

  • Zitat

    Original von Volker


    Ähm ach so, weil ich nur deutschsprachige Musik höre bin ich ungebildet? :rolleyes: Das würd mich brennend interessieren wie Du da einen Zusammenhang herstellen kannst
    ...


    wie du so schön zitiert hast, hat er von deiner meinung, dass alles in deinem umfeld deutsch sein müsste, gesprochen, nicht von deutscher musik als grund für deine fehlende bildung. diesen zusammenhang hast du hergestellt, also bist auch du in der nachweispflicht...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon
    das ist echt billig, diese: 'ich beleidige euch, in dem ich euch indirekt eines niedrigen bildungsstandes bezichtige, und ich als vergleich ziehe ich eine "renomierte" bevölkerungsgruppe heran, an deren bildungsstand man natürlich nicht herankommen kann... ' (<- sarkasmus)


    Tja, dann hab ich eine einfache Lösung: Einfach nicht blöd anlabern dann "beleidige" ich auch keinen! Abgesehen wurde doch hier schon öfters von einigen Mitgliedern auf die "Blödheit" der anderen hingewiesen, und das in weitaus krasserer Form. Aber wenn ich was sage dass weitaus harmloser ist und abgesehen davon auch zu 97% von Dir falsch verstanden wurde, dann willst Du hier Stress machen?


    Zitat

    was macht also das architekturforum zu einem maßstab eines hohen bildungsstandes (vergleiche hoher bildungsstand und hohe bildung :rolleyes:)


    Das verstehst Du falsch. Das DAF-Forum ist hauptsächlich ein Forum für Laien! Aber ich denke es ist unbestritten dass im Durchschnitt Architekturinteressierte Menschen eher höher gebildet/intelligenter sind als Menschen die sich für die Simpsons interessieren. Man könnte jetzt genauso gut ein Pokemon-Forum mit einem Geschichtsforum vergleichen.


    Abgesehen davon glaube ich sogar dass die durchschnittliche Bildung der Forenmitglieder hier ein ganzes Stück höher ist als die des Durchschnittsdeutschen. Liegt natürlich daran dass sich tendentiell eher gut gebildete Menschen im Netz aufhalten und sich davon auch nur wieder ein bestimmter Prozentsatz in Internetforen bewegt.


    Zitat

    wie du so schön zitiert hast, hat er von deiner meinung, dass alles in deinem umfeld deutsch sein müsste, gesprochen


    Schön, bleibt im Ergebnis gleich: hab nie gesagt dass alles in meinem Umfeld Deutsch sein müsste. Also halt Dich besser zurück!

  • Zitat

    Original von Volker
    ...
    Tja, dann hab ich eine einfache Lösung: Einfach nicht blöd anlabern dann "beleidige" ich auch keinen!


    tja, wenn du dich selbst an deine regel gehalten hättest, hätte ich mich in diese diskussion gar nicht eingeklinkt.... kategorischer imperativ lässt grüßen;)
    wenn fry dich "blöd" anlabert musst du das ganze forum pauschal, und speziell auch mich, beleidigen? ich habe doch keinen direkten einfluss darauf, was fry schreibt... und die konsequenzen möchte ich deshalb auch nicht ausbaden. und wenn du mich blöd anlaberst, darf ich nach deiner gerade eben aufgerstellten regel jemanden beleidigen... zum beispiel dich...


    Zitat


    Abgesehen davon wurde doch hier schon öfters von einigen Mitgliedern auf die "Blödheit" der anderen hingewiesen, und das in weitaus krasserer Form.


    solche user kamen auch selten gut an, und sind teilweise auch gemaßregelt worden.fehlverhalten anderer entschuldigt nicht das eigene fehlverhalten.


    Zitat


    Aber wenn ich was sage dass weitaus harmloser ist und abgesehen davon auch zu 97% von Dir falsch verstanden wurde, dann willst Du hier Stress machen?


    abgesehen davon, dass mir dein satz nicht zu 100% schlüssig vorkommt:
    auf wessen beiträge ich reagiere, und wessen beiträge mich stören, darüber habe ich sicher keine rechenschaft abzuliefern, auch nicht vor dir. und wenn mich ein beitrag stört (warum auch immer), und das kommt bei deinen anscheinend relativ häufig vor, dann nehme ich mir eiskalt das recht heraus, dazu meine meinung zu schreiben, wenn ich das will. wenn du das als stress machen bezeichnen willst, viel spass, aber den stress machst du vorher mir, so dass ich mich gezwungen fühle zu reagieren.


    Zitat


    Schön, bleibt im Ergebnis gleich: hab nie gesagt dass alles in meinem Umfeld Deutsch sein müsste. Also halt Dich besser zurück!


    ich hab das auch nie behauptet!! ich hab nur gesagt, dass es dir fry-bart unterstellt hat! lies es doch noch mal genau nach, also wieso sollte ich mich in dem punkt zurückhalten?


    wieso mich deine posts so oft stören? keine ahnung, vielleicht weil ich auch einen übermäßig nationalistisch angehauchten tenor von dir denke zu bemerken... ich befürchte eben, dass dir das deggendorfer gedankengut zu kopf gestiegen ist?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von xaxman
    ...wenn es seine meinung ist solltest du es trotzdem akzeptieren. wenn du jetzt sagst, dass du das tust: man merkt es nicht.



    ich muss es gar nicht akzeptieren, ich kann es tolerieren und ignorieren, aber beides werde ich nicht tun. es wird viel zu oft weggeschaut, -gehört und zu wenig zivilcourage gezeigt. es ist also imho (für volki - meiner bescheidenen meinung nach) nur legitim, wenn ich dem deggendorfer kameraden paroli biete.

  • naja, also ich würde Volker ja mal nicht in die Nähe brauner Mitmenschen stellen(außer er bekennt sich selbst dazu).
    Halte ihn eher für einen übertriebenen Patrioten-finde es angesichts einer nunmal globalisierten Welt etwas paradox, dass man sich in seine kleine heile Welt zurückzieht. Andererseits kann es auch eine Art Schutz gegen das Unverständnis einer immer weiter vernetzten/verstrickten Welt sein.
    Gehöre zwar auch zu denen, die zuviel "international" nicht immer gut finden und auch mal aus patriotischen Gründen lieber adidas als nike kaufen aber Volker übertrifft meine Meinung um Längen...


    Dass fry-bart oder waylon sowas kritisch kommentieren ist ihr gutes Recht, genauso wie es Volker des Öfteren schon als sein gutes Recht ansah, Anglizismen(die ich auch ab und an für übertrieben halte) hier kritsch zu beurteilen.
    Jeder kann sagen was er will, solange es im Rahmen bleibt.
    Wäre doch schrecklich wenn wir alle dieselbe Meinung hätten, wo bleibe da die Diskussion?


    ach ja, momentan sind bei mir die DixieChicks aktuell(am besten gefällt mir "Travellin' Soldier")

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Reflections of my Life von Marmelade -> hat seinen ganz persönlichen Hintergrund
    und momentan gefällt mir
    Und wenn ein Lied von den Söhnen Mannheims sowie
    Janis Jan mit "At seventeen"
    und einfach alles von Till Brönner