ole ole deutschland:Holand

  • 1:1- hauptsache nicht verloren! ich glaube, dass ein sieg der deutschen mannschaft etwas gerechter gewesen wäre, aber sei es drum. jetzt heißt es gegen tschechien alles geben und bei den letten klar zu siegen.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • War ein tolles Spiel. Mit 1:1 kann man leben. Dieser van Nistelrooij, hat wirklich ein super Tor gemacht, muss man schon zugeben.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • es war ein klasse spiel von den deutschen, hätte wohl keiner erwartet das sie doch so auftrumpfen, wenn sie die nächsten 2 spiele in der vorrunde auch so genial angehen und dort die 6 punkte holen kann es noch eine sehr interessante em werden, ich will doch nach frankfurt zum em feiern also go jungs :)


    und wo bekomme ich ein deutschland trikot, war heute extra in nürnberg beim sport scheck und was muss ich sehen, kein trikot da.... schweine!

  • war echt ein gutes wenn nicht gar sehr gutes Spiel der Deutschen!


    Hamann war saustark in der Defensive, auch Ballack und Friedrich waren überzeugend wie an sich alle aus dem Team.
    Schneider machte etwas zu wenig und Frings tauchte im 2.Abschnitt etwas unter...
    insgesamt angesichts des "Einkapselns" der Deutschen in der letzten haleb Stunde ein verdientes Remis-mit Schweinsteiger kam ja nochmal etwas Schwung rein aber dennoch waren wir gegen Ende zu passiv.


    Aber auf der Leistung kann und sollte man aufbauen-jetzt gegen Lettland konzentriert weiterspielen und das Viertelfinale ist ein erreichbarer Nähe-mit der Leistung von gestern sollte es auf jeden Fall zu schaffen sein-wenn nicht gar mehr.
    Die Holländer haben besonders in der 1.Halbzeit richtig enttäuscht-vor allem die Außen kamen ja gar nicht zum Zuge-soll uns aber egal sein, jetzt nehmen dich sich mit den Tschechen die Punkte weg und Deutschland ist mit einem Bein weiter ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • first: der nette herr, der uns ein tor geschossen hat heisst Frings uns nicht Frinks.
    nun meine meinung zum spiel:
    Wirklich klasse spiel beider mannschaften, obwohl nicht zur gleichen zeit. in der ersten halbzeit hat mich deutschland sehr positiv überrascht, das beste mittelfeld der welt (wie ich es gern nenne) stand perfekt, hat räume dicht gemacht und immer den spielaufbau unterbunden, besonderes lob an hamann, den besten deutschen mit der innenverteidigung.
    ballack ist viel gelaufen, konnte aber leider keine großen akzente nach vorne setzen, chancen ergaben sich immer über die flügel.
    In der zweiten Hälfte hat das Trappatoni-Syndrom zugeschlagen: Deutschland hat sich hinten reingestellt, sicher nicht beabsichtigt, aber leider hat die niederlande zu großen druck ausgeübt. mit van Hooijdonk kam der zweite stürmer und die deutsche abwehr hatte ein sehr viel härteres spiel in der späten phase. klar dass das tor fällt.
    Im Großen und Ganzen ein verdientes Unentschieden, auch wenn ich bei mausgleich ein paar Frustschreie von mir gab, ich gebs zu!


    edit: vollkommen vergessen habe ich ja, den grandios spielenden arne friedrich, für mich , einer der besten auf seiner position.

  • Pressestimmen