• Mir ist das Design egal, Hauptsache es spiel die Sachen ab und es ist ressourcensparend. Und das ist mein Winamp 2.91c. Der 3er Winamp hat mir einfach zuviel Ram gefressen ohne was Bahnbrechendes zu bieten, also bin ich auf meinem 2er geblieben!


    Und der Skin ist noch Stani! Nichts verändert!

  • Zitat

    Original von YKL
    Ich habe auch immer noch Version 2 (2.95), da diese Version imho für seine Zwecke perfekt ist, und die neueren Versionen schlichtweg überladen sind. Manchmal nutze ich aber auch FooBar, ist auch sehr zu empfehlen für alle, denen schon die 2er Version von WinAmp überladen ist.


    geht mir genauso... ich hab noch die gute alte winamp 2.76... ich hatte mal das 3er, aber das war ja echt die pest...


    falls jemand das 2er will, PN, ich hab noch das installationsfile...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Hallo,


    ich war auch mal Winamp nutzer. Das war aber noch zu Win98 Zeiten.
    Ich finde der Mediaplayer erfüllt meine Zwecke wunderbar. Wenn man sie diesen hinkonfiguriert kann man damit wunderbar arbeiten.


    Aber da ich selten MP3's höre lohnt sich der Aufwand für Winamp einfach nicht. Sonst kann ich euch nur zustimmen das Winamp einfach genial ist, wobei ich auch eher die alte 2.9 empfehlen würde.


    mfg

  • Zitat

    Original von DasErdinger
    ich hab auch winamp 5, nutz aber eher real player. kommt wahrscheinlich daher, weil ich die ganzen winamp-designs übelst hässlich finde, derbe hässlich. trotzdem ein guter player, aber auch nich besser als real, in sachen funktionen, finde ich.


    Was ist denn daran so hässlich: Bild


    Außerdem finde ich, Winamp läd schneller als Realplayer und ich hatte mal den realplayer, da war immer son werbescheiß...

  • Zitat

    Original von therminator


    Was ist denn daran so hässlich: Bild


    Außerdem finde ich, Winamp läd schneller als Realplayer und ich hatte mal den realplayer, da war immer son werbescheiß...


    also das ist ja wohl mehr als hässlich, das blau ist zum erwürgen, das ist allerdings meine persönliche meinung, die ich niemandem aufdrücken will. außerdem find ich winamp veil zu überladen, beim real player ist alles schöm aufeinader aufeinander abgestimmt und die farben stechen nicht so. also werbung und real player? meinst du vielleicht solche extraspiele oder so? das kann man doch schon beim installieren einstellen, ob man sowas haben will oder nicht. und beim laden habe ich probleme mit winamp, aber das ist sicher bei jedem anders...
    man könnte jetzt ewig hin und her streiten, welcher von den beiden besser ist, aber da kann man nur nach eigenem geschmack entscheiden. auf jeden fall sind beide progs die besten alternativen zum windows media player, den benutz ich nämlich gar nicht.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • Ich hab jetzt auch die 5er mal runtergeladen. Was mir gefällt, sind die vielen Radiosender, wollte immer schon mal einen indischen hören :D
    Aber damit kann man leider keine MP3s erstellen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Edo Maajka



    AMAZING, LOOK AT THIS ;-)


    Is zwar lieb von dir gemeint, aber ich meinte eigentlich von CDs in MP3 ;)


    Edit:


    @ tingeltangelobi: Hier ist noch ein Screenshot, is jetzt nix besonderes, hab net drauf geachtet, wie er aussieht, also eben Standart, weiß auch gar net, wie man das ändert.

  • Ne, dafür muss man eben zahlen, und da hab ich kein Bock drauf, is aber sowieso nicht so wichtig, ich benutz dafür nämlich die Jukebox, mit der ich hochzufrieden bin.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Barti für den Zweck würde ich aber auch nicht Winamp sonder CDdex, EAC, Audigrabber benutzen weil diese Programe extra dafür geschrieben sind Files in Mp3 oder auch Ogg bzw WMA von CD zu rippen. Die Programme fargen auch alle eien onlien Datenbank ab und erstellen den ID3 tag mit titel zeit Künstler usw...

  • Zitat

    Original von GenomInc
    Barti für den Zweck würde ich aber auch nicht Winamp sonder CDdex, EAC, Audigrabber benutzen weil diese Programe extra dafür geschrieben sind Files in Mp3 oder auch Ogg bzw WMA von CD zu rippen. Die Programme fargen auch alle eien onlien Datenbank ab und erstellen den ID3 tag mit titel zeit Künstler usw...


    Schön, dass ihr alle so behilflich seid, aber wie gesagt, ich benutze das Programm Music Match Jukebox, und dieser holt sich ebenfalls die ID3 Tags aus dem Internet. Damit kann man sogar die Weiterentwicklung MP3 Pro erstellen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • MP3Pro ist keine weiter entwicklung, das ist ein Irtum den die meisten unter liegen. MP3Pro ist für Streaming entwickelt worden und nicht um MP3 lokal abzuspielen hat also einen ganz anderen Aufgaben Bereich wie das normale Mp3.


    Wen du CD rippst dann würde ich dir sofern du sie nicht auf einem portablem Player hören möchtes Ogg empfehlen als datei format.


    weitere info findest du in der MP3-world unter:
    http://www.mp3-world.net/forum…?t=12878&highlight=mp3pro

  • Zitat

    Original von GenomInc
    MP3Pro ist keine weiter entwicklung, das ist ein Irtum den die meisten unter liegen. MP3Pro ist für Streaming entwickelt worden und nicht um MP3 lokal abzuspielen hat also einen ganz anderen Aufgaben Bereich wie das normale Mp3.


    Wen du CD rippst dann würde ich dir sofern du sie nicht auf einem portablem Player hören möchtes Ogg empfehlen als datei format.


    weitere info findest du in der MP3-world unter:
    http://www.mp3-world.net/forum…?t=12878&highlight=mp3pro


    Wieso soll MP3 Pro keine Weiterentwicklung sein? Du kannst 64 kbits einstellen, und der Qualitätsverlust ist nicht höher als 128 kbits bei herkömmlichen MP3s.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))