Die Pic von euere Stadt

  • @fry-bart
    Nun wenns so weitergeht, hast du bald recht. Wir haben vielleicht mal grade noch 20000 Einwohner.
    Du siehst da übrigens nur einen Aussschnitt. der größte Teil der stadt ist nicht im Bild. :D


    RVD-Homer
    Nein, ist er nicht. An dem Tag wo das Bild entstand hatte ich Besuch. ;)

  • Meine STADT RAtingen


    beim spiel von Ratingen04/19(haben 3oder4 jahre lang in der oberliga gespielt) gegen Fortuna Düsseldorf


    unser medienzentrum:


    Jetzt kommt mein dorf wo ich wohne eggerscheidt














    Eggerscheidt im Winter:










    DAS waren die bilder von meinem wunderschönen Dorf.


    PS: Die Mannschaft Ratingen 04/19 ist sehr wahrscheinlich abgestiegen

  • Zitat

    Original von El_Barto



    du und dein blödes Kassel :D


    Eigendlich wohne ich ja in Benterode-300Einwohner (Staufenberg).
    Aber das ist gerade mal 6min. von Kassel entfernt.....

    Benterode, am Wellebach, am Westhang des Kaufunger Waldes gelegen, kann als ältestes Zeugnis seiner historischen Vergangenheit stolz auf eine Urkunde Karls des Großen vom Jahre 811 blicken, die heute im Bayrischen Hauptstaatsarchiv in München aufbewahrt wird.
    Nach den Verwüstungen des Dreißigjährigen Krieges und der Pest habe man Benterode fast aufgegeben, heißt es in alten Schriften, doch 1689 wurden schon wieder 273 Personen registriert.
    Noch vor wenigen Jahrzehnten war Benterode abgeschieden von von Bahn und Fernstraßen ein Bauerndorf. Bekannt wurde der Ort durch die vielen Schuhmacher bekannt, die mit ihren Erzeugnissen in das ganze Obergericht versorgten.
    Seit dem 17. Jahrhundert wurde intensiv Schafzucht getrieben. Um 1800 gab es vier Schäfereien mit ca. 1200 Schafen, die im Heidstrauch weideten. Man lieferte bis ins Jahr 1842 Zehntlämmer für die Hude- und Weiderechte.
    Der Beginn der industriellen Revolution des 19. Jahrhunderts bedeutete gleichzeitig das Ende der Schäferei und des Weberhandwerks. Auch die Benteröder Schuhmacher wurden von der Industrie verdrängt.
    Da das Wasser des Wellebaches nicht mehr ausreichte, stand 1911 der Bau einer zentralen Wasserversorgung an und erschloss das Quellgebiet des Großen Staufenberges, den Endschlagborn und das Grundwasser der Benteröder Flur in einem Tiefbrunnen.
    1963 wurde Benterode mit der Goldmedaille im Bundeswettbewerbs "unser Dorf soll schöner werden", ausgezeichnet. Aus dem einstigen Bauerndorf ist heute eine Wohngemeinde mit vielen Neubauten, teils in den Baulücken des alten Dorfes, größtenteils in den neuen Siedlungsgebieten in den Randzonen des Dorfes geworden. Die meisten erwerbstätigen Einwohner sind Tagespendler und arbeiten überwiegend in Kassel.


    Mehr über Benterode hier.

  • Tja, ich komme aus einer Stadt, die in letzter Zeit bekannter als je zuvor war: Waldshut!Für alle, die nicht wissen warum: Max Mutzke, das neue Stimmwunder der Nation wohnt hier! Genau an der Schweizer Grenze, näheres hier!

  • Zitat

    Original von xaxman


    Tja, ich komme aus einer Stadt, die in letzter Zeit bekannter als je zuvor war: Waldshut!Für alle, die nicht wissen warum: Max Mutzke, das neue Stimmwunder der Nation wohnt hier! Genau an der Schweizer Grenze, näheres hier!
    Zero



    Wie größ ist deine Stadt?
    Kennst du Max persönlich?

  • Zitat

    Original von xaxman
    Max Mutzke, das neue Stimmwunder der Nation wohnt hier!


    wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt? habt ihr noch mehr promis?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."