Windows Update

  • Zero : Dann siehst du ohne Firewall aber arm aus gegen Blaster & co.


    Ich update mein Windows eigentlich in unregelmässigen Abständen, hatte aber noch nie Wurmprobleme, da die gar nicht durch meine FW kommen.


    /me updated mal wieder.

  • Zitat

    Original von Pascal
    In letzter Zeit kommen immer neue Viren & Würmer in den Umlauf.
    Deshalb wird es immer wichtiger das man regelmäßig sein System updated.
    Ich mache das 2-3mal regelmäßig in der Woche über v4.windowsupdate.microsoft.com!
    Bbenutzt ihr auch diese Seite oder zieht ihr euch die Updates manuell von den Windows Seiten oder lasst ihr euer System so wie es ist.



    ... gegen viren und würmer ist es wohl wichtiger einen virenscanner mit den neusten signaturen zu haben, als das neuste windows-update

  • Hallo,


    also ich hab immer die aktuelles version von norton installiert und mache nachts immer automatisch das autoupdate.


    dann läuft auch immer Zonealarm Pro.


    Treiber Updates bzw. Windows Update mache ich nur alle paar Wochen mal. Und so bin ich eigentlich die letzten Jahre sehr gut gefahren :)


    mfg

  • Zitat

    Original von Homer
    ...
    dann läuft auch immer Zonealarm Pro.
    ...


    mfg


    Hast Du bei ZonaAlarm Pro irgendwelche probleme mit der datei vsmon.exe? hattest Du schon mal ZoneAlarm? gab's einen Unterschied?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon
    Hast Du bei ZonaAlarm Pro irgendwelche probleme mit der datei vsmon.exe? hattest Du schon mal ZoneAlarm? gab's einen Unterschied?


    Hallo,
    ich hab die Pro Version seit 2.x und noch nie Probleme damit gehabt.
    Auf Rechnern von Bekannt usw. installiere ich immer die Free Version und auch hier gab es noch nie Probleme.


    Schonmal de-/neuinstalliert ?

  • Zitat

    Original von Pascal
    Ich mache das 2-3mal regelmäßig in der Woche über v4.windowsupdate.microsoft.com!
    benutzt ihr auch diese Seite oder zieht ihr euch die Updates manuell von den Windows Seiten oder lasst ihr euer System so wie es ist.


    ich benutze auch immer diese seite und finde es arm, dass ich deswegen immer mit dem blöden ie arbeiten muss. kennt jemand eine updateseite die auch mit mozilla funktioniert?


    2 bis 3 mal die woche? das finde ich stark übertrieben. so oft kommen windows updates nun auch nicht raus. zumal zum systemschutz doch wirklich eher ein guter virenscanner und die firewall gehören, evtl. noch spybot oder adaware. mein tipp keine ms-browser und mailprogrammen nutzen. ich hatte noch nie schwerwiegende probleme mit würmern oder viren.


    wenn ein neues update rauskommt, wird dies meist in der fachpresse angekündigt. und man weiss bescheid das mal wieder jemand eins der vielen sicherheitslücken gefunden hat.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch


    ... mein tipp keine ms-browser und mailprogrammen nutzen. ich hatte noch nie schwerwiegende probleme mit würmern oder viren.


    ...



    ... ich hatte bisher auch mit oe und ie keine probs mit würmern und viren. wo sollte da der zusammenhang sein?

  • Wo der Zusammenhang ist? Dass viele Viren und Würmer Sicherheitslücken vom IE und von Outlook ausnutzen, weil diese am populärsten sind und so der grösste Schaden erzielt werden kann.


    Ich habe keinen AV installiert, brauche aber auch keinen, da ich die zwei Programme nicht benutze.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... ich hatte bisher auch mit oe und ie keine probs mit würmern und viren. wo sollte da der zusammenhang sein?


    den zusammenhang, den ich sehe wurde bereits von ykl (sprich:ükl?) beschrieben.


    das du damit keine probleme hast bedeutet nicht, das der zusammenhang nicht besteht. wahrscheinlich verpissen sich viren und würmer von deinem rechner ganz schnell wieder, wenn sie sehen was da für ein hässlicher vogel vorm bildschirm sitzt.


    ausserdem bedeutet zusammenhang, nicht kausale beziehung. es könnte sein, dass der zusammenhang zwischen ie/oe und viren/würmern auf eine unbekannte drittvariable (fünftvariable?) zurückzuführen ist, den beschränkten benutzer.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch


    ...


    ausserdem bedeutet zusammenhang, nicht kausale beziehung. es könnte sein, dass der zusammenhang zwischen ie/oe und viren/würmern auf eine unbekannte drittvariable (fünftvariable?) zurückzuführen ist, den beschränkten benutzer.



    ... "der beschränkte user" kann auch mit mozilla und the bat arbeiten und hat dann die viren auf dem rechner.


    ansonsten gleibe ich, dass deine variable zufall heißt. ;):P

  • Zitat

    Original von YKL
    Wo der Zusammenhang ist? Dass viele Viren und Würmer Sicherheitslücken vom IE und von Outlook ausnutzen, weil diese am populärsten sind und so der grösste Schaden erzielt werden kann.


    Ich habe keinen AV installiert, brauche aber auch keinen, da ich die zwei Programme nicht benutze.



    ... wer mit verstand das internet nutzt, wird egal mit welchen programmen er arbeitet, keine schwierigkeiten mit der problematik haben.

  • Zitat

    Original von YKL
    Naja, aber vor allem mit dem IE ist man sehr schnell auf einer Seite gelandet, die per ActiveX etwas installiert, das du nicht willst. Schön für dich, wenn dir das noch nie passiert ist, aber vor allem unerfahrenen Benutzern ist IE und Outlook nicht zu empfehlen.



    ... das ist wie mit jeder sache, wer sich nicht mit den risiken auseinandersetzt, der wird halt böse überraschungen erleben.