Browser welcher ist der Beste?

  • Welche Seiten meinst du denn? Ich hab bis jetzt noch keine Kompatibilitätsprobleme mit irgendwelchen Seiten gehabt.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ich schließe mich bushido und bartimaus an, opera und der mozilla firefox, bieten für mich die komfortabelste browserbedienung und sind wirklich schnell. ich habe auf meinem system weder mit ie (windows-updates ausgenommen) noch outlook gearbeitet und noch nie ein schwerwiegendes problem mit viren gehabt.
    schade das opera für die registrierte vollversion sich nicht ein kostengünstigere lösung einfallen lassen können, denn die eur40,- kann man dann doch besser investieren in alkohol und käufliche liebe.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    nie ein schwerwiegendes problem mit viren gehabt.


    Ich auch nicht. Obs an meinem Mozialla Firefox (davor Opera) oder daran liegt, dass ich nie Emails von unbekannten Absendern öffne.....


    Zitat

    denn die eur40,- kann man dann doch besser investieren in alkohol und käufliche liebe

  • Zitat

    Original von Soran
    Einziger Nachteil von Opera sind einige Webmaster die es nicht schaffen ihre Seiten für den Opera anzupassen! X(


    Das liegt nicht an Opera. Der hält sich genau wie Mozilla an die Regeln des W3C. Es ist der IE, der sich einen Dreck um unsauberes HTML schert und so optimieren viele blöde Webmaster ihre Seiten nur für den IE, da einen Grossteil nur diesen nutzen. So werden andere Browser nie eine Chance haben sich zu etablieren, da sie Fehler auch als solche anzeigen...


    Zitat

    Original von Pascal
    besser als die Lücken auf zulassen :-))


    Der Vorteil von Mozilla & Opera sind aber, dass sie noch nicht so populär sind und bei ihnen auch weniger nach Sicherheitslücken gesucht werden, da man durch diese weniger Leute angreiffen kann. Mozilla hat ausserdem den Vorteil, dass er Open Souce ist und so die Sicherheitslücken meist sehr schnell korrigiert werden. Opera ist aber auch schnell im Fehler Korrigieren.


    Zitat

    Original von therminator
    also ich bin sehr überzeugt vom internetexplorer....find ich schön übersichtlich und so..netscape hat mir irgendwie garnicht gefallen...den rest habe ich noch nicht benutzt...da bleibe ich auch lieber bei meinem schönen IE...;)


    Tolle Einstellung... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von YKL


    Das liegt nicht an Opera. Der hält sich genau wie Mozilla an die Regeln des W3C. Es ist der IE, der sich einen Dreck um unsauberes HTML schert und so optimieren viele blöde Webmaster ihre Seiten nur für den IE, da einen Grossteil nur diesen nutzen. So werden andere Browser nie eine Chance haben sich zu etablieren, da sie Fehler auch als solche anzeigen...



    ... haha


    schaue dir mal mit diesen browser folgende seite an heidel.ws und poste hier mal einen screenshot.

  • ein wenig verschoben das Ganze, wa ;)


    im Übrigen ist es doch gut, wenn der IE auch unsauberes HTML erkennt-ist doch ein guter Service für den Internetbenutzer. Also das würde ich mal als dickes Plus für den IE verbuchen-ich gestalte meine Seite doch nicht für x-verschiedene Browser nur damit auch der letzte meine Seite sehen kann...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    und die seite ist xhtml und css2 konform. :-)


    . Css kann ich momentan nicht überprüfen, da jigsaw.w3.org down ist.


    Gerd.Pansen : Nein, das ist eben nicht gut. Ein neuer Browser kann sich nur etablieren, wenn er sich an die Regeln hält. Der IE hält sich aber eben nicht daran und da er sich etabliert hat, scheren sich viele Webmaster einen Dreck um andere Browser, da ihre löchrige Seite vom IE ja angezeigt wird.

  • YKL
    ein neuer Browser etabliert sich, wenn er benutzerfreundlich ist und das Internet ist nicht nur für ein paar Freaks da sondern ein Medium dass sehr viele Menschen erreicht und viele von denen interessieren sich nicht für irgendwelche Formate sondern wollen bequem surfen-wenn das mit opera o.a. nicht möglich ist, da diese Browser vieles nicht anzeigen, dann geht man logischerweise zum IE.
    Nur weil ein paar "Spinnern" meine Seite nicht passt ändere ich doch nix-warum ändert man nicht die Browser dahingehend?
    Ist einfacher und benutzerfreundlicher-also ich sehe da den Servicepunkt eindeutig auf Seiten von Microsoft-passiert nicht oft aber ich denke, in dem Fall ist das so.


    Internet ist erfolgreich geworden, weil es einfach zu bedienen ist-das sollte so bleiben!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    YKL
    ein neuer Browser etabliert sich, wenn er benutzerfreundlich ist und das Internet ist nicht nur für ein paar Freaks da sondern ein Medium dass sehr viele Menschen erreicht und viele von denen interessieren sich nicht für irgendwelche Formate sondern wollen bequem surfen-wenn das mit opera o.a. nicht möglich ist, da diese Seiten vieles nicht anzeigen, dann geht man logischerweise zum IE.
    Nur weil ein paar "Spinnern" meine Seite nicht passt ändere ich doch nix-warum ändert man nicht die Browser dahingehend?
    Ist einfacher und benutzerfreundlicher-also ich sehe da den Servicepunkt eindeutig auf Seiten von Microsoft-passiert nicht oft aber ich denke, in dem Fall ist das so.


    Internet ist erfolgreich geworden, weil es einfach zu bedienen ist-das sollte so bleiben!




    .... schön gesagt.


    da gibt es auch andere bsp.
    kaum einer nutzt für .pdf's den ghostreader aus bequemlichkeit ist der acrobatreader auch weiter verbreitet.

  • Zitat

    Original von YKL
    Gerd.Pansen : Wie ich schon früher im Thread gesagt habe, hat der IE nicht nur für Webmaster Nachteile, sondern auch für Benutzer. Er ist zu unsicher, zu schnell lässt er ein gefährliches Skript ausführen.



    ... mein ie hat ein sehr sicheres auftreten. auch ist er so gehorsam, dass er genau das macht, was ich will.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... mein ie hat ein sehr sicheres auftreten. auch ist er so gehorsam, dass er genau das macht, was ich will.


    Erst einmal ich nutze Opera in der 7.5 version als hauptbrowser und ab und zu mal den Firefox....


    nun zum Ausspruch von fry-bart schau mal auf :


    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/


    Die Seite ist von Heise und Führt die Wichtigsten Sicherlücken im IE auf...


    und nun zum Vergleich die bakannten Sicherheitslücken in opera :
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/op/
    und Modzila
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/nc/


    Das sollte eigendlich schon für einen anderen browser sprechen oder ?

  • Zu Opera: Er hat einige Vorteile gegenüber Mozilla, zum Beispiel sind MouseGestures von Haus aus dabei und funktionieren deshalb auch einwandfreier. Ausserdem hält er die zuletzt besuchte Seite immer im Ram, was das Surfen erheblich beschleunigt. Zwei grosse Nachteile hat er aber auch. Er ist nicht OpenSource und er hat in der Gratis-Variante ein Werbefenster.