Browser welcher ist der Beste?

  • Welcher ist der Beste? 0

    1. Andere (0) 0%
    2. Opera (0) 0%
    3. Netcape Navigator (0) 0%
    4. Smart explorer (0) 0%
    5. MS Internet Explorer (0) 0%

    Okay, Leute.
    Welche Browser ist der beste. Das wollte ich wissen.
    Es wäre auch schön mit begründung wie es Pascal gemacht hat.

  • mh, ich betreue viele seiten mit mehreren 1000 zugriffen täglich und da nutzen ca. 92% den ie.


    allerdings von version 4 bis zu aktuellen 6.x.
    Daher optimiere ich alles mindestens für den ie 4.0, obwohl ich mir die seiten auch mit dem aktuellen netscape und mozilla angucken.


    Auch hier ist Dreamweaver eine echte Bereicherung. Es wird gleich beim erstellen des Html-Codes angezeigt, welche Browser mit den HTML-Tags probleme haben.


    Sicherheitslücken im IE ?
    Mh, ich denke der IE hat genau soviele Fehler und Bugs wie andere Browser. Nur wird der IE halt viel mehr benutzt und daher werden hier mehr Fehler gefunden, und viele Hacker freuen sich halt wenn sie M$ eins auswischen können.

  • Lol, sorry wenn ich arrogant wirke, aber wer Mozilla nicht aufführt, der hat nicht wirklich viel Ahnung von Browsern. Der Navigator beruht ja schon lange nur auf der Mozilla-Technik.


    Mein absoluter Lieblingsbrowser ist Mozilla Firefox. Und dies sowohl als (bequemer und sicherheitsbewusster) Surfer wie auch als Webmaster.


    Und als Webmaster verachte ich den IE noch mehr als als Surfer.


    An zweiter Stelle kommt Opera.


    Da ich auf den IE sowie auf Outlook verzichte, brauche ich keinen Virusscanner und habe schon seit Jahren keinen Virus mehr auf meinem System gehabt.

  • Zitat

    Mein absoluter Lieblingsbrowser ist Mozilla Firefox.


    Stimmt! Ich nutze nur Mozilla Firefox. Davor habe ich Opera gehabt. IE ist mir zu langsam und zu gefährlich! Ich hab zwar DSL, aber es nervt wenn ne Seite ewig braucht, bis sie geladen ist. Mit Opera konnte ich wenigstens die Bilder abschalten, was das Laden beschleunigt hat! Ausserdem habe ich keine Lust jede Woche ein IE Sicherheits Patch zu installieren.


    Zitat

    aber wer Mozilla nicht aufführt, der hat nicht wirklich viel Ahnung von Browsern


    Recht hast du!

  • Also ich bin ja überzeugt, dass Opera der beste Browser ist. Es kommen laufend neue Versionen raus, also immer auf dem neuesten Stand, er hat einen Pop Up Blocker drin, wovon IE User nur träumen können. Man kann, im Gegensatz zum IE mit einem Mausklick Java, Javascript, Plug Ins, Eingebettete Audiosequenzen, animierte Gifs, Cookies und Proxyserver aktivieren und deaktivieren. Beim Internet Explorer muss man da entweder 15 Häken setzen oder die verlieren da erst gar kein Wort darüber. Außerdem hat es ein integriertes E-Mailprogramm. Bei jeder neuen geöffneten Seite wird auch kein neuer Platz in der Taskleiste beanprucht, sondern kann in Opera selbst bequem angezeigt werden.


    Noch dazu ist er kostenlos. Aber leider eben ziemlich unbekannt.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • also ich bin sehr überzeugt vom internetexplorer....find ich schön übersichtlich und so..netscape hat mir irgendwie garnicht gefallen...den rest habe ich noch nicht benutzt...da bleibe ich auch lieber bei meinem schönen IE...;)

  • Zitat

    Original von Pascal
    @alle MS Internet Explorer Nutzer
    installiert euch die Google Toolbar mit einen super PopupBlocker
    Achtung: Dadurch wird das Forum in seinen Funktionen eingeschränkt.
    Es wird kein Popup mehr bei einer neuen PN angezeigt.



    ... da ist mein blocker intelligenter. alles wird geblockt, aber nicht das forum-popup

  • Inzwischen ist Opera der von mir bevorzugte Browser. Er hat Mozilla von Platz 1 verdrängt. Lange abgeschloagen kommt der IE den ich nur loakl ab und an verwende um nachzuschauen ob meine Webseiten halbwegs vernünftig für Ie User aussehen.
    Um auf Opera zurückzukommen. Die Vorteile sind ganz klar. Der Browser ist schnell, es gibt ein schönes Passwortmanagement, PopUp-Blocker (bzw einstellen das sie im Hintergrund öffnen und somit nicht stören). :)Einziger Nachteil von Opera sind einige Webmaster die es nicht schaffen ihre Seiten für den Opera anzupassen! X(

  • am meisten benutze ich den avant browser als aufsatz für den internet explorer. der avant browser hat zwar vieles so ähnlich wie opera (mehrere fenster, pop-up-blocker, etc...), jedoch kann ich beim avant browser alles viel individueller und genauer einstellen. ansonsten surfe ich noch mit mozilla.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"