Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Zitat

    Original von Alex+
    Mmh, wenn man sich die Punkteverteilung anschaut, kann man sicher sein, dass in Zukunft kein westeuropäisches Land dieses Contest mehr gewinnen wird und der Siegerpokal nur noch in den Ostblockstaaten herumgereicht wird.


    wann waren griechenland, schweden, zypern und die türkie, die alle gut abgeschnitten haben gestern, denn jemals ostblockstaaten?

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Zitat

    Original von Alex+
    Mmh, wenn man sich die Punkteverteilung anschaut, kann man sicher sein, dass in Zukunft kein westeuropäisches Land dieses Contest mehr gewinnen wird und der Siegerpokal nur noch in den Ostblockstaaten herumgereicht wird.


    da kann ich dir recht geben...da herrschte ordentlich solidarität...war aber auch ein bisschen nervig, wenn man sofort wusste, dass deutschland keine punkte mehr kriegt, wenn nur die ersten 6 vergeben waren, denn dann kamen ja noch: Serbien-Montenegro, Ukraine, Bonsien-Herzegowina, Albanien...


    Zitat

    Original von therminator


    uhh...also als Lou (Let's get Happy) letztes Jahr angetreten ist, haben "experten" gesagt, sie wir sicher auf platz 1 kommen, und?....nix davon ;)


    okay...ich nehm alles zurück....54 punkte stimmt zwar nicht, aber achter platz war echt gut...

  • Zitat

    Original von DasErdinger


    wann waren griechenland, schweden, zypern und die türkie, die alle gut abgeschnitten haben gestern, denn jemals ostblockstaaten?


    Okay, Türkei lässt sich ja wohl leicht erklären, denn Türken gibt es überall im westlichen Europa. Aus Ländern wie Deutschland, Frankreich usw. haben die immer viele bis beste Punkte bekommen. Als es dann mal durch den Osten ging haben sie auf einmal nichts mehr bekommen. Griechenland und Zypern ist ja wohl auch lächerlich. Das die sich gegenseitig die 12 Punkte geben war doch klar.

  • Zitat

    Original von Zero
    Ich bin endteuscht.....8ter. Platz.....so`n Dreck......


    Aber max hat ja wenigstens mal die Augen auf gemacht....:D



    ... ;( und ich habe dich vorhin gelobt, dass die rechtschreibung besser geworden ist. ich bin enttäuscht. ;)



    ... naja, dass max zum schluss aufgesprungen ist, sah irgendwie gezwungen aus.

  • Zitat

    Original von Zero
    Jo......und das er die Augen aufgemacht hat war zwar mal was Anderes,
    aber es sah nicht wirklich gut aus.


    @fry-bart
    Ich hatte halt einen scheiß Tag.....;)
    Ich bemühe mich wieder....



    ... genau. die performence seines songs wirkte diesmal sehr gekünstelt. der einfluss der medien mit den forderungen nach mehr sichtkontakt usw. hat die sache nur verschlimmert.


    max. muss jetzt getröstet werden. trifft das auf dich nach dem tag auch zu?

  • Max hätte seine eigenes Ding abziehen sollen.
    Das wär besser geworden.......aber was kann er schon gegen die ganzen Typen vom Fernsehen machen....


    .....@ fry-bart
    Nein muss ich nicht....:]
    Aber ich bin voll müde......gestern das Zeug und heute musste ich um 4 Uhr Zeitungen austragen....

  • Zitat

    Original von professor frink
    Weiß jemand welchen Platz Österreich belegt hat?!
    Ich glaub wir waren nicht so gut :(


    Ich weiß es nicht ganz genau....aber Österreich war in der mitte der rechten Seite...

  • Zitat

    Original von HomerJ.
    So mal die 2 Länder die hier wahrscheinlich die meisten interessieren:
    Deutschland 8. Platz mit 93 Punkten
    Österreich 21. Platz mit 9 Punkten.


    Wie viele Plätze gabs denn insgesamt?!
    Das ist doch mehr als peinlich!
    Nicht mal 2stellig :O
    Das muss das nächste Mal unbedingt besser werden!

  • Zitat

    Original von professor frink


    Wie viele Plätze gabs denn insgesamt?!
    Das ist doch mehr als peinlich!
    Nicht mal 2stellig :O
    Das muss das nächste Mal unbedingt besser werden!


    einfach mal den thread von anfang an lesen, das is ein großer vorteil :rolleyes: . es gab 24 plätze und ich bin, wie gesagt, mit dem achten platz sehr zufrieden.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • So alles auf einem Blick. Ich glaube, wir brauchen jetzt keine Fragen wie: Auf welchem Platz ist xy oder wieviele Plätze gab es.



    01. 280 Ukraine
    02. 263 Serbien und Montenegro
    03. 252 Griechenland
    04. 195 Türkei
    05. 170 Schweden
    06. 170 Zypern
    07. 106 Albanien
    08. 93 Deutschland


    09. 91 Bosnien-Herzegowina
    10. 87 Spanien
    11. 67 Russland
    12. 50 Malta
    13. 50 Kroatien
    14. 47 Mazedonien
    15. 40 Frankreich
    16. 29 Grossbritannien
    17. 27 Polen
    18. 18 Rumänien
    19. 16 Island
    20. 11 Niederlande
    21. 9 Österreich
    22. 7 Belgien
    23. 7 Irland
    24. 3 Norwegen


    36 Länder waren zur Abstimmung zugelassen, erstmals ermittelten alle per Telefon-Voting ihre Punkte.

  • Zitat

    Original von DasErdinger


    einfach mal den thread von anfang an lesen, das is ein großer vorteil :rolleyes: . es gab 24 plätze und ich bin, wie gesagt, mit dem achten platz sehr zufrieden.


    Ja Ok sorry!
    Aber so oft wird Zeug geschreiben, das sowieso nciht zum Thema passt!
    Ist ja verständlich, denn man schweift leicht ab!