Die bösen Nachbarn

  • War mal wieder sehr amüsant, die Folge zu sehen. Besonders der erste Auftritt von Disco Stu, der ja eigentlich nur als Gag eingebaut wurde, gefällt mir. Andere gute Gags waren z. B. Homers "Table Five", "Die Bibel ist ein prima Handbuch für Streiche" oder Gerald Ford am Schluss. Aber ich muss sagen, dass mir George an manchen Stellen echt leid tat (Memoiren) ;(. Also eine sehr witzige Folge, die man einfach gesehn haben muss.


    Ned: Was haben wir denn da?
    Mrs. Glick: Eine Pralinenschachtel. 90$!
    Ned: Oh, interessant. Da kann man bestimmt ganz tolle Sachen reitun...
    Mrs. Glick: Nein, nur Pralinen! 90$!
    :D :D :D
    Bush: Hey, lass das Alphorn in Ruhe! Das war ein Geschenk von Helmut Kohl!
    :D :D :D


    Note:1-2

  • Gegenüber der Simpson-Residenz zieht der ehemalige Präsident George Bush ein.
    Schnell fängt Bart an Bush im Stil von "Dennis" auf den Geist zu gehen. Als Bart Bushs Memoiren ein vorzeitiges Ende beschert sieht Bush rot und versohlt Bart den Hintern.
    Da Homer zu stur ist um sich für Barts Verhalten zu entschuldigen und Bush um das gleiche wegen dem Klapps zu tun kommt es zum Kleinkrieg.


    Das gibt eine große Grundlage für Witze. *freu*


    Am Anfang war der Fernseher...(dramatische Pause)...in dem die Sandburg-Meisterschaft angekündigt wurde.
    Der aus dem Meer springende Wagen ist nicht schlecht.


    Dann gab es auf dem Flohmarkt massig Zeug aus alten Folgen zu bestaunen.
    Der „Raketenangriff“ und Bushs C.I.A.-Uhr waren lustig.
    Dann kam auch noch Gorbatschow mit einer Kaffeemaschine vorbei.


    Das Haus der Bushs ist in einigen späteren noch mal zu sehen.

  • Die Epi ist nicht schlecht. Das George Bush neben den Simpsons einzieht, das ist echt super ausgedacht. Es gab kleinere, aber gute Gags. ;)


    Gags 2-
    Story 2+
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Gestern kam dies Folge mal wieder im Fernsehen..Diese leicht politische Folge war gut...Ich fand den Gag gut..wo der Bush ..da nach Springfield kommt..und die Bewohner erstmal fragen wer er ist..dann sagt er..er war mal Präsident..und alle jubeln dann...Der Kampf ziwschen Homer und dem Bush war auch witzig..und wo Bart ihn dauernd genervt hat.

  • Hallooooooooooooooooooooooo Mr Bush! xD


    Eine ziemlich gute Folge! Innovative Story, viele geniale Gags... ich würde sie gerne wieder mal sehen (hab' aber leider die 7. Staffel nicht :()
    Dass ausgerechnet George H. W. Bush verarscht wird, ist natürlich klar: Er sagte ja, dass Amerika weniger Familien brauche wie die Simpsons, sondern...

  • Zitat

    Original von Shugo
    Hallooooooooooooooooooooooo Mr Bush! xD


    Eine ziemlich gute Folge! Innovative Story, viele geniale Gags... ich würde sie gerne wieder mal sehen (hab' aber leider die 7. Staffel nicht :()
    Dass ausgerechnet George H. W. Bush verarscht wird, ist natürlich klar: Er sagte ja, dass Amerika weniger Familien brauche wie die Simpsons, sondern...


    Ja so ist das bei den Simpsons..am Ende der Folge kamen auch noch Gorbatschow und ein anderer ehemaliger US-Präsident..die wurden auch gut parodiert,war echt superwitzig.

  • In der Simpsonspedia konnte ich folgende Info nicht finden, die ich gerade entdeckt habe.


    Das Haus, in das Bush einzieht, hat eine große Ähnlichkeit zu Präsident Lincolns Haus in Springfield (einem echten Springfield).
    Natürlich stimmt nicht jedes Detail überein, aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass damit das Haus gemeint ist.


    Vergleich:
    Haus bei den Simpsons
    Echtes Haus

  • da das ein typisches herrenhaus in den usa ist, sind die unterschiede zu groß, als dass es einen bezug zu lincolns haus hat. bei den sympsons gibt es eine beidseitige terasse mit überdachung. lincolns haus hat das nichts, dafür eine kleinen vorggarten bis zum gehweg.