Nacht über Springfield

  • Zitat

    Original von Pascal
    Hätte ich auch nicht gedacht mit der 87 aber im Shorts zeichenstil ich weis nicht so recht.
    keiner weiss wie matt damals Skinner gezeichnet hätte...


    Man weiss aber das man ihm noch keinen blauen Anzug zeichnen darf, den in der 1. Staffel ist er sehr oft lila ;).

  • Teilweise gute Folge. Also der Hauptplot mit Lisa, die die Sterne sehen will ist gut. Aber der Nebenplot mit Bart der die Kühlerfiguren klaut ist dämlich. Wer hängt sich denn so ´ne Scheisse um den Hals? Mercedes-Sterne okay, aber das Hyunday-Logo um den Hals zu haben ist ja total bekloppt.
    Also ich glaube wenn man den blöden Nebenplot weggelassen hätte, wäre das eine sehr gute Folge, denn das mit der Astronomie gefiel mir richtig gut. Vorallem auch wieder eine coole Fox-Verarsche mit dem Satelliten.


    Fazit: Hauptplot super, Nebenplot schrott.
    ***

  • Diesmal haben wir eine Hauptstory, die Lisa gewidmet ist. Schön und gut, nur kommt dieses Thema durch fast keinerlei Storyzusammenhang (am Anfang) und viele misslungene Witze sehr erzwungen vor.


    Der Nebenplot mit Bart gefällt mir um einiges besser, da er auch interessanter ist und sich nicht nur mit irgendwelchen Forschungsarbeiten befasst. Dennoch wundere ich mich, warum Bart plötzlich so ein Weichei wird.


    Die Geschichte um den Film über die Schule ist nett, mehr aber auch nicht. Am Schluss verändert sich die Geschichte auch irgendwie, da geht es dann plötzlich um die Nacht... Auch wenn die Folge sehr langsam vorbeizog, kam ich mir dann doch irgendwie "überrannt" vor.


    Mehr fällt mir eigentlich gar nicht zu der Folge ein, schwanke zwischen 5 und 6 Punkten... Naja, 6, wegen ein paar guter Absichten.


    6/10

  • 5/10, ist hier ja allmählich meine Durschnittswertung bei STaffel 14...


    DIe Handlungsidee mit Lisa, welche die Sterne sehen will fand ich Grandios, die Umsetzung ist aber mehr als Lieblos geraten: Der Nebenplot mit Bart ist okay, wobei ich nicht weiß wer nen Honda Stern haben will. Dass dann ganz Springfield dass Licht ausgeschaltet wird, nur um dann absolut zu übertreiben macht auch keinen Sinn und ist selbst für diese Stadt viel zu dämmlich. Nett aber wie Bart und Lisa einbrechen und wie die Meteoriten am Ende den Himmel erleuchten. Der Außerirdische ist dann schon wieder ein Grenzfall.


    P.S: Der Regisseur ist doch auch der aus der Staffel 18 Folge "Springfield wird Erwachsen", oder?