Html-Hilfe

  • Also um html zu lernen, hab ich eigentlich selfhtml verwendet. Weil es ziemlich umfangreich ist und gut erklärt und mit Beispielen unterlegt.


    Und WO du die index.html machst?
    Die erstellst du mit einem Programm wie Frontpage (sorry, aber ich find das einfach nur grottig :D) oder Dreamweaver. Kannst aber auch nen simplen Texteditor nehmen, des geht auch.

  • Zitat

    Original von tingeltangelobi


    sorry, aber WO mach ich dieses index.html ?(?(?(?(?(



    nachdem du deine erste seite im editor erstelt hast


    z.b.

    HTML
    1. <html>
    2. <head>
    3. <title>irgendwas</title>
    4. </head>
    5. <body>
    6. hallo
    7. </body>
    8. </html>


    speicherst du die datei als index.html in deinem dafür erstelten ordner ab.


  • 1. Da gibts den HTML Code für der geht glaub ich so wenn ich mich noch recht erinnere:

    Code
    1. <a href="DEINE_ADRESSE">NAME_DAFÜR</a>


    2.Wie du schon sagtest mit Webspace (also per FTP auf deinen Space laden)


    3.Du guckst z.b. bei Ebay oder im Nezt kannst das dan da bestellen/ersteigern und bezahlst pro Monat einen bestimmten Betrag für den Space.Kann auch ein einmal Betrag sein da bezahlst du dann einmal und hast den Space für z.b. 3 Jahre oder auch manchmal nur 1.
    Bei den meisten Anbietern läufts dann verschieden.Ich sag dir ma shcnell ein Standart:


    1.Du überweist das Geld oder die ziehen dir das Geld vom Konto ab.
    2.Du sagst ihnen dann welche Domain du willst (vorher erkundigen ob sie noch frei ist!!!, achja geht auch nur wenn sie im Paket mit drin is ;) )
    3.Sie machen den Rest und nennen dir FTP Daten etc.



  • beschäftige dich doch erstmal mit html (dann klären sich so fragen wie bei punkt 1 von allein) und bastle dir eine seite auf deinem rechner.


    dich um die punkte 2 und 3 kümmern, kannst du auch noch später.


    du gehst doch auch erst auf's klo, bevor du anfängst zu drücken.

  • Also so wie ich das sehe, gehörst du wie ich zu den Menschen, die schnell ihre HP haben wollen!


    Denn so wie das klingt bist du an html nur in soweit interessiert, dass du damit schnell deine HP zusammenbekommst.


    Daher mein Tipp an dich:
    1.Kauf dir Dreamweaver(arbeite ich mit und es ist quasi idiotensicher, is aber recht teuer-kannst aber auch bei ebay oder ältere Versionen zu kaufen)) oder nutze Frontpage (ist bei vielen office-Paketen bei)
    2.bastle damit rum und gestalte dir ne nette Seite
    3.Wenn du alles soweit fertig hast, dann sieh dir an, wie groß das alles ist und entscheide dann, wieviel webspace du buchst(wenig gibts kostenlos bei geocities oder heim.at, für mehr musst du bis max. 10€ einplanen)


    Damit haste dann auch deine HP schnell und einfach fertig!


    Dies gilt aber nur für den Fall dass meine Vermutung richtig ist und du nicht wirklich an echten html-Kenntnissen interssiert bist.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Jetzt habt ihr es geschafft ich mach mir auch eine PAGE!


    Ich wollte eigentlich nicht aber jetzt wenn ihr mir so gute seiten wie meine erst Homepage.de gesagt habt muss ich auch!


    Kann mir jemand sagen wo ich einen Zugriffszähler herbekomme die HTML Befehle dafür?

  • also ich hab einen von hier


    mit Hilfe von google findest du aber sicher auch andere Anbieter.


    Das entscheidende sind aber, wie ich gemerkt habe, wirklich die logfiles, da sie über den Erfolg speziell der Unterseiten mehr Aufschluss geben und somit zumindest für mich oft indirekt in die Gestaltung mit hineinspielten


    @fry-bart
    klar sind solche Dinge zunächst nebensächlich aber ist doch gut, wenn man gleich zu Beginn an so viele Dinge wie möglich denkt und sie gleich ins Ur-Gerüst der Seite einbaut-nachträglich eingebaute Dinge sehen oft wie lieblos reingequetscht aus ;)


    und: Einen counter braucht mal selber sicher nicht aber man kann den Besuchern seiner page das Gefühl geben, dass sie nicht die einzigen Deppen sind, die draufklicken :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • ... ein counter ist mit das letzte was ich einer seite vermisse.


    ebay, amazon, google, selfhtml, usw.
    was interessiert mich, wieviel leute dagewesen sind? mich als user interessiert es nicht.


    die seiten selber werden ihr angebot aufgrund des kundenverhaltens ausbauen. das machen sie auch nicht mit einem counter, sondern über die logfiles, wo jeder einzelne seitenaufruf registriert wird. wozu also einen counter, wenn es für nötige saubere auswertungen die logfiles gibt und für deren auswertung z.b. webalizer?