Html-Hilfe

  • Also wenn du mit HTML anfängst würd ich dir raten erstmal ein HTML Programm zu nehmen (z.b. Frontpage oder Html Editor), dann kan man sich wenn man die Seite nach seinen WÜnschen gestaltet hat den HTML Code angucken und so auch HTML dabei lernen.

  • ich habe html mir angeeignet in dem ich selfhtml durchgearbeitet habe und die interessantesten sachen in einem editor mit syntaxhighlighting geschrieben habe und dann in einem browser getestet habe.



    aber vielleicht ist für dich ein buch der bessere weg html zu lernen. dann schauen dir mal in einer buchhandlung die verschiedenen fachbücher durch. vielleicht ist was für dich dabei.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ich habe html mir angeeignet in dem ich selfhtml durchgearbeitet habe und die interessantesten sachen in einem editor mit syntaxhighlighting geschrieben habe und dann in einem browser getestet habe.



    aber vielleicht ist für dich ein buch der bessere weg html zu lernen. dann schauen dir mal in einer buchhandlung die verschiedenen fachbücher durch. vielleicht ist was für dich dabei.


    Eer kann aber auch bei Amazon gucken.Hab gehört die solln auch ganz gute Angebote zum Thema HTML haben.Oder auch bei Ebay wenns ein biscchen preiswerter sein soll.

  • Zitat

    Original von fry-bart



    du solltest dir die frage stellen, ob du html lernen willst oder gleich mit fuschen anfängst.


    Naja Beepworld kann einer der erste Schritt zur eigenen Homepage.Dann sollte er HTML lernen und dann mit den schwierigeren Scriptsprachen anfangen (PHP,Java...).

  • Zitat

    Original von HomerJ.


    Naja Beepworld ist der erste Schritt zur eigenen Homepage.Dann sollte er HTML lernen und dann mit den schwierigeren Scriptsprachen anfangen (PHP,Java...).


    na jetzt wird es heiß. wieso muss beepworld der erste schritt sein?


    ist dein erster schritt beim laufen auch gleich immer in die scheiße?



    man, es gibt so viele alternativen, die nicht so daneben sind wie beepworld.


  • Ich weiss ich hab ja auch nich damit angefangen nur in seinem Fall ist es der erste Schritt.Klar kann man direkt mit HTML anfangen, nur da er es ja nicht gemacht hat kann er auch nicht direkt mit HTML anfangen.Beepworld ist ja auch nicht grad mein Favorit ;)

  • Zitat

    Original von tingeltangelobi


    fuschen= Blödsinn????


    ich versteh den begriff nicht ganz



    hast schon richtig geraten. was ich damit sagen wollte ist: wenn du wirklich daran interessiert bist html lernen, dann solltest du es so lernen, dass du verstehst, was ein tag bewirkt, wenn du ihn setzt und schließt.


    würde fast behaupten, man sollte heute gleich xhtml lernen, da es mehr möglichkeiten für die zukunft offen hält und konform für alle gängigen browser ist.

  • Zitat

    Original von HomerJ.


    Ich weiss ich hab ja auch nich damit angefangen nur in seinem Fall ist es der erste Schritt.Klar kann man dreckt mit HTML anfangen, nur da er es ja nicht gemacht hat kann er auch nicht dreckt mit HTML anfangen.Beepworld ist ja auch nicht grad mein Favorit ;)



    sein erster schritt sollte sein, die homepage auf seinem rechner in einem ordner zu haben.



    der schritt x, die hp ins netz zu stellen, sollte erfolgen, wenn die homepage inhaltlich und optisch was zu bieten hat. dann kann man auch schauen, ob man kostenfreien webspace nimmt oder usw.

  • Zitat

    Original von tingeltangelobi
    das is ya alles schön und gut aber was kostet mich das und wie mach ich das ??


    wenn du es erstmal auf deinem pc machst, dann kostet dich das gar nichts. einen ordner wirst du ja erstellen können, ansonsten verkaufe ich dir einen. ;)


    deine erste seite nennst du index.html


    und viel psass beim ausprobieren, was du so in deinen html-quellen liest.

  • Zitat

    Original von tingeltangelobi
    das is ya alles schön und gut aber was kostet mich das und wie mach ich das ??


    Geb einfach mal bei Ebay als Suchbegriff "Webspace" ein.Da kannst du dir dann guten preiswerten Space für deine Seite kaufen.Aber wie fry-bart schon meinte erstmal ne Seite machen die man da auch raufladen kann.Sonst bringt dir auch der beste Space nix.
    Achja und guten Space kannste da schon mit etwas Glück ab 2€ bekommen.