Simpsons Flash Spiel - Vorschlag

  • Hallo,
    ich hatte mal eine Idee ein kleines Flashspielchen zu erstellen. Deshalb wollte ich einfach mal weitere Möglichkeiten sammeln.


    Ich hab das mal hier mal erstellt.. war aber nur ein Probe um nachzuschauen ob ich das kann :)


    Wär auch cool wenn mir jemand helfen würde und auch ein größeres Spiel vielleicht zu erstellen.



    Hier das Spiel: TEST

  • Find ich gut die Idee mit dem Game.Das was du da jetzt gemacht hast sieht auch schon gut aus fehln halt nur Ideen.Beschäftige mich auch grad ein bisschen mit Flash kann aber noch kaum was.Vieleicht könnte man ja ein Simpsons Race oder so machen oder Basball mit Bart und Homer oder Die Flucht aus dem Gefängnis mit Maggie.SInd nur ein paar Ideen sind auch nicht sonderlich gut nur ein paar kleine Stützen.

  • Du hast doch gute Ideen gebracht :)


    Wäre cool wenn sich jemand auch mit Flash auskennen würde mir helfen würde und ein größeres Spiel erstellen! Also meldet euch bei mir falls ihr Lust habt.

  • ... wenn du spezielle fragen zu flash hast, nutze doch eine flashforum.
    denn bilder sind beliebig austauschbar und die technik dahinter bleibt immer noch flash.


    das beste was ich kenne ist flashforum.de. dort sind richtig bekannte leute aus der flashszene am start. wer sich mit flash beschäftig kommt um leute wie m.kannengiesser oder s.wolter nicht vorbei. und diese leute tummeln sich in dem forum, da sie es groß gemacht haben.

  • Vieleicht einen Simpsons Charakterdesigner
    Wo man z.b. einer Person den Körper von Homer geben kann den Kopf von Bart etc. is halt kein Game find ich aber auch recht nett.
    Oder vieleicht zu manchen Episoden immer ein einzelnes Minigame, nehmen wir z.b. mal Homer und der Revolver vieleicht dazu dann son Schiessspiel mit Homer und dem Revolver oder sowas in der Art.

  • mach doch donughts aus den "bällen", schattier homer

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Wie es der Zufall so will, beschäftige ich mich momentan ebenfalls intensiv mit ActionScript bzw. mit Spiele Programmierung in Flash. Jedoch befinde ich mich momentan noch im Anfänger Status. Bei kleineren Sachen könnte ich aber evt. auch mitmachen. Bei einem großen Spiel schätze ich mal in etwa einem Monat, vielleicht auch früher, daher besteht meinerseits schon eine gewisse Interesse. :) Achja, könntest du vielleicht die fla. Datei des oben geposteten Links hochladen. Ist zwar jetzt nicht besonders, wichtig, ich hätte aber trotzdem interesse mal den Code zu analysieren. :)



    Krusty

  • Zitat

    Original von Alex+
    An so eine Art Adventure, wo Lisa einen mysteriösen Kriminalfall knacken muss, habe ich auch schon gedacht. Nur leider fehlt mir dazu die Storyline. Das Grundgerüst habe ich schon gebaut: KLICK


    Da lies sich was machen, ich werd mir mal gedanken darüber machen :)
    Schliesslich hab ich beide Baphomet Fluch durch :D

  • Schön dass einige hier Interesse haben :)
    Ob Anfänger oder Profi Flasher ist es egal, da wir immer dazu lernen oder gerade dadurch was dazu lernen.


    Ich bin dabei eine Animations Page über die Simpsons zu erstellen. Das heisst man würde dort nur Flash oder ähnliche Animationen finden. Und so ein Spiel wäre perfekt :)


    hier eine weitere Animation von mir: KLICK


    Sicherlich kann man diese Animation auch mitverwenden..


    MfG,
    Homies

  • Ich hätte da ne Idee, die man vielleicht verwirklichen könnte.


    Also, Das Intro würde bei den Simpsons anfangen, wo Homer gerade mit den worten "Ich bin bei Moe" geht. Dann macht er die Türe zu und es erscheint ein Schriftzug "Am nächsten Morgen" Die Türe wird von Polizisten eingetretten und nehmen Homer gefangen, mit der Begründung das er irgend etwas verbrochen habe. Nun begeben sich Lisa und Bart auf die Suche nach dem wahren übeltäter, und beginnen nathürlich bei Moe, wo Homer zuerst wahr.


    Das ganze währe dann im "Baphomet Fluch" stiel!


    Und wie findet ihr meine Idee?


  • Die Story klingt wirklich gut und spannend!! So 'ne Art von Spiel würde mich wirklich interessieren.:]

  • Gefällt mir wirklich sehr gut. :-) Das ganze ist zwar ziemlich aufwendig, es sollte jedoch zu schaffen sein. Natürlich wird am Ende keine Simpsons Version von ´Baphomets Fluch´ (Geniales Spiel, btw) zu spielen sein, aber eine kleines Detektiv Spiel mit Bart und Lisa in der Hauptrolle sollte schon zu schaffen sein. Ich denke wenn sich ein paar Leute intensiv an dem Spiel beteiligen würden, könnte da durchaus ein schönes SimpsonsGame entstehen. Zuerst müsste man aber aus Mattlocks Kernhandlung ein durchdachtes ´Drehbuch´ schreiben, in dem vermerkt ist, wie welche Szene abläuft, und was der Spieler zu tun hat. Ich für meinen Teil könnte Grafiken erstellen, und vielleicht ein bischen Programmieren. Bevor ich aber weiterspektakuliere, will ich erstmal sehen ob überhaupt noch wer interesse hat. :-)



    Krusty

  • Find ich auch gut die Idee, ist machbar.Man könnte ja noch einbauen das man auch mit ein paar Fahrzeugen der Simpsons fahren kann,und vieleicht für die Stimmen der Simpsons ein paar Ausschnitte von DVDs oder so nehmen.