3F24 | Homers merkwürdiger Chilli-Trip

  • P-Code: 3F24
    Englischer Titel: El Viaje Misterioso de Nuestro Jomer
    Deutscher Titel: Homer's Merkwürdiger Chili-Trip


    Ausstrahlung USA: 05.01.1997
    Ausstrahlung DE: 10.11.1997


    Inhalt:
    Chili-Festival in Springfield: Wiggum hat besonders scharfe guatemaltekische Pfefferschoten, die Homer fast um den Verstand bringen. Er halluziniert: In seinen Fantasieträumen erscheint ihm ein Koyote, der ihn auffordert, seinen Seelenpartner zu finden. Diesen sieht der gute Homer eindeutig in Marge. Aber da Marge ihm immer bittere Vorwürfe macht, meint Homer, sich einen neuen suchen zu müssen.


    Weiterführende Links:
    3F24 @ ULOC (D)
    3F24 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Spitzen Episode, obowhl ich viele kenne, die in diesem Punkt nicht meiner Meinung sind. Zugegeben: Die Folge ist "anders", aber in einem sehr positiven Sinn!
    Ich bin der Meinung, dass "HmC-T" eine der künstlerisch wertvollsten Folge ist.


    Und auch einige Zitate sind echte Klassiker:


    "Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"
    "Entweder das, oder Batman achtet nicht mehr auf seine Figur!"
    etc.

  • Homer: "Und dieser sprechende Kojote war ganz einfach nur ein sprechender Hund!"
    Hund: "Hey Homer, suche deinen Seelenpartner!"
    Homer: "Moment, es gibt doch gar keine sprechenden Hunde!"
    Hund: *wuff* *wuff*
    Homer: "Da hast du völlig Recht!"

    :)) :)) :))


    Eine herrlichste Episode die nicht nur an ihrer künstlerischen Ästhetik beeindrucken zu scheint sondern
    an die tiefe Botschaft. Was bedeutet wahre Freundschaft, warum braucht der Mensch Vertrauen?
    Was ist der Sinn des Lebens und warum sollte man lieber nicht zu scharf essen....


    "Sonnenaufgang! Sonnenuntergang! Sonnenaufgang! Sonnenuntergang! Sonnenaufgangsonnenuntergangsonnenaufgangsonnenuntergang!!!" :)) :)) :))

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • hm, hab das mal in episodenrückblick verschoben. :]


    so, zur folge:


    wirklich super folge, die ich früher nie leiden konnte, weil ich sie nie kapiert habe. aber inzwischen hab ich die botschaft kapiert. ne 2 von mir, weil sie ein bisschen komisch aufhört. (süssigkeitsbombe, oder so :D )

  • ah ich liebe diese Folge. Kam die etwa heut? (Ich war net da).
    Sie ist so richtig schön psychedelisch und natürlich hammerslustig. Andererseits ist sie auch sehr traurig und schön, wenn Homer erst auf der Suche nach seinem Seelenpartner schier verzweifelt und íhm dann schließlich doch klar wird, dass er ihn schon längst in Marge gefunden hat.

  • Zitat

    ????


    ohwei, was hat mich denn da für ein böser geist geritten. ich weiß gar net, dass ich das geschrieben hab. ich hab da wohl was mit "homer als restaurantkritiker" verwechselt, als die köche homer am ende mit der süssigkeitenbombe umbringen wollten. da war doch auch sein ein feinschmeckerfest. das hab ich dann wohl mit dem chillifest verwechselt.
    naja, ich bin schon müde, ihr müsst verzeihen :)

  • Zitat

    Original von jimbo


    ach komm, partytime fängt grad erst an


    bin ich hier etwa der einzige, der diese episode nicht mag?


    Du bist vielleicht nicht der einzigste, aber ich mag
    diese Folge auch sehr sehr gern!!!
    Denn es gibt viele gute Witze mit teils versteckter
    Ironie, was ich sehr gern habe.
    Sie kommt zwar nicht unter meine Top 10....
    (Homie der Clown, Homer der Auserwählte etc.)
    aber es ist dennoch eine sehr gelungene Folge!!!

  • :O Der mysteriöse Bier Baron, ist total genial. Rex Banner ist perfekt für diesen Job

  • Zitat

    Original von Tom-Man
    [Der mysteriöse Bier Baron, ist total genial. Rex Banner ist perfekt für diesen Job

    Öhm, wie kommst Du jetzt auf "Der mysteriöse Bier-Baron? Eigentlich geht es hier um "Homers merkwürdiger Chili-Trip"... ?(