• du weißt schon was 15% bedeutet-das ist ein halber Schnaps!!!


    also maximal 5% würde ich genehmigen-und das dann auch streng kontrollieren-gibt zuviele die schon mit 14-15 jedes Wochenende "dauerdicht" sind und im Alter nicht mehr davon loskommen.


    Alkohol ist ne Droge!!!
    ->und als solche von Kindern fernzuhalten...zudem haben eure Eltern ja noch ne Verantwortung für euch und die finden es bestimmt nicht groovy, wenn ihr mit 18 wegen Alkohol ein totales Wrack seid, weil ihr schon mit 14 angefangen habt zu saufen(glaubt mir, solche Leute sind kein schöner Anblick...)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    du weißt schon was 15% bedeutet-das ist ein halber Schnaps!!!


    also maximal 5% würde ich genehmigen-und das dann auch streng kontrollieren-gibt zuviele die schon mit 14-15 jedes Wochenende "dauerdicht" sind und im Alter nicht mehr davon loskommen.


    Alkohol ist ne Droge!!!
    ->und als solche von Kindern fernzuhalten...zudem haben eure Eltern ja noch ne Verantwortung für euch und die finden es bestimmt nicht groovy, wenn ihr mit 18 wegen Alkohol ein totales Wrack seid, weil ihr schon mit 14 angefangen habt zu saufen(glaubt mir, solche Leute sind kein schöner Anblick...)


    Genau! Das finde ich auch, da es einige Leute gibt die nur darum trinken um cool zu sein. ;) Es ist nicht cool total betrunken zu sein da macht mann sachen die einen dann peinlich sind wenn man sie erzählt kriegt.

  • Zitat

    Original von Georg
    Einer aus meiner Klasse hat sich nach ner Sauftour in ner Baumwollfabrik wiedergefunden. :D

    sowas ist ja auch noch lustig.


    aber ich selber habe schon soviele dinge miterlebt und auch leider ein paar selber gemacht das ist dann echt nicht mehr lustig.
    neulich auf einem seminar von der schule da ging es am abend richtig rund. Am Ende gab es dann wie immer eigentlich am ende eine Alkohol Leiche. Der Typ lag nur noch auf dem Flur und hat gekotzt. Am Ende hat er dann seinen ganzen Kopf in den Kotzeimer gesteckt. Das war dann echt nicht mehr lustig.

  • Hallo,


    also ich finde diese Diskution echt bescheuert !
    Immer wenn ich lese oder höre, hab ich einen Blutdruck von 180 !


    Warum muß man das wieder über Steuern regeln ?
    Ich denke das ist für die Regierung eine Möglichkeit um mehr Geld einzunehmen !


    Wenn es so gefährlich ist ( was es wohl ist ), warum setzen Sie dann die Strafe nicht höher wenn es an Jugendliche verkauft wird ?


    Wenn man hier wirkliche Strafen einführt und schärfer Kontrollen macht, dann hat es den gleichen Effekt.


    Ich denke das ganze wird nichts bringen. Entweder wird auf andere hochprozentige ausgewichen, oder die Jugendlichen kaufen diese Getränke trotzdem.


    mfg

  • Zitat

    Original von bartman


    Genau! Das finde ich auch, da es einige Leute gibt die nur darum trinken um cool zu sein. ;) Es ist nicht cool total betrunken zu sein da macht mann sachen die einen dann peinlich sind wenn man sie erzählt kriegt.


    genau so ist es mit den zigaretten, die jungen rauchen nur um dabei zu sein, sowas finde ich einfach doof!

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII