Eure Grabpics

  • @ fg 007, ich meinte damit, er soll wenn er anfängt erstmal eins gut können, und wenn er das gut kann, soll/kann er den hintergrund dazu machen :)
    ich zeichne ja hobbymäßig, manchmal auch naja ein bisschen beruflich ^^ ( auf flomärkten verkauf ich mei Bilder ab und zu ^^ aber nicht oft, evtl. 1-2 mal im halben jahr odda so ^^ )


    und wie ich das zeichnen angefangen hab, hab ich immer erst eines gemacht, zuerst hab ich den kopf der person bzw. einer person geübt, dann hab ich alle gliedmaßen und einzelteile des körpers einzeln geübt, bis ich alle ziemlich gut konnte, dann hab ich alles zusammengesetzt :)
    wenn man gleich alles aufeinmal macht, dauert das ewig und man verliert evtl. die lust, weil man es noch nicht so kann! Deswegen, mein ich zuerst mal einzelne teile des bildes bearbeiten :) bzw. machen

  • Zitat

    Original von Moondragon
    @ fg 007, ich meinte damit, er soll wenn er anfängt erstmal eins gut können, und wenn er das gut kann, soll/kann er den hintergrund dazu machen :)
    ich zeichne ja hobbymäßig, manchmal auch naja ein bisschen beruflich ^^ ( auf flomärkten verkauf ich mei Bilder ab und zu ^^ aber nicht oft, evtl. 1-2 mal im halben jahr odda so ^^ )


    und wie ich das zeichnen angefangen hab, hab ich immer erst eines gemacht, zuerst hab ich den kopf der person bzw. einer person geübt, dann hab ich alle gliedmaßen und einzelteile des körpers einzeln geübt, bis ich alle ziemlich gut konnte, dann hab ich alles zusammengesetzt :)
    wenn man gleich alles aufeinmal macht, dauert das ewig und man verliert evtl. die lust, weil man es noch nicht so kann! Deswegen, mein ich zuerst mal einzelne teile des bildes bearbeiten :) bzw. machen


    Es ist ja etwas ganz anderes Freihand zu zeichnen, als ein Grabpic zu malen.
    Bei einem Grabpic ist der Hintergrund meisten sogar noch einfacher als die Person. Also sollte man eigentlich damit anfangen Hintergründe zu malen. :D

  • find ich nicht, ich finde, zuerst immer die hauptperson, das außenrum kann warten,
    kurzes beispiel:
    ein comic nur mit hindergründen geht nich richtig?
    ein comic ohne hintergründe aber mit personen ginge, aber wäre öde aber es ginge! also is die hauptperson so ziemlich das wichtigste :) und deswegen meine ich, kommt das zuerst, die schwierigkeit ist in dem falle relativ, da es nicht so ein großer unterschied, des schwierigkeitsgrades ist :D

  • Zitat

    Original von Moondragon
    find ich nicht, ich finde, zuerst immer die hauptperson, das außenrum kann warten,
    [...] kommt das zuerst, die schwierigkeit ist in dem falle relativ, da es nicht so ein großer unterschied, des schwierigkeitsgrades ist :D


    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man jetzt einen Strich einer Wand nachzeichnet oder die Frisur von Bart. ;)

  • allerdings, musst du bei den meisten bildern, auch komplizierte hintergründe malen, wie z.B jetzt in moes taverne:
    Flaschen, Bierkrüge nen Tresen etc. . . .
    das ist auch nicht gerade leicht denk ich mal...
    und bei bart is es sonst, außer der Frisur doch relativ geradlinig :D

  • mhmm ja, doch das wird immer besser!


    es hat zwar nach wie vor, ein paar minimale mäkel, aber die sind nur ganz gering:


    -Die Brüste, zumindest dass was man sieht, ist etwas eckig!
    -Der Linke Arm (Betrachterperspektive) ist da, wo er aufder Bettdecke aufliegt etwas eckig!
    -Die Frisur geht beim Scheitel etwas zu weit hinein :D
    -rechts, neben dem Kissen (Betrachterperspektive), ist ein unlogischer strich!, der Links neben dem Bettpfosten! Nicht der Waagerechte, der direkt zu Selma zeigt, sondernder drüber, der ist etwas unlogisch, wenn schon dann darf der nicht so gerade sein würde ich sagen . . . ich würdeihn persönlich ganz weglassen, ich weiß, jetzt kommt wieder: ich zitiere:
    "Die Kunst an einem Grabpic ist ja, dass man weder etwas dazu macht, noch etwas entfernt!"
    doch hier ist es einfach logischer! :D

  • also ok: das bild von Grobian hat ziemilch viele fehler :)
    ich fang mal an:


    Der Mund von Homer ist sehr "schwummrig" bzw. die Rundung am Vorderen Teil des Mundes ist falsch.


    Das Linke Ohr von Homer (Betrachterperspektive), ist schrecklich! Einfach nur ein Punkt! das ist ja wohl leicht auszubessern ;)



    Bei Bart ist auch der Mund, sehr krumm!


    Dann der Linke Arm von Bart (Betrachterperspektive) passt nich ganz zum Körper! evtl. etwas mehr nach rechts verschieben oder den einfach etwas anders zeichnen.


    Ach genau, fast hätt ichs vergessen, noch ein ganz fataler Fehler:
    Der Lichtstrahl auf Homers Körper, verläuft danach zur wand des dahinterstehendes Hauses, allerdings sind da die Größenverhältnisse falsch!
    Ich an deiner Stelle würde den Lichtstrahl an der Wand einfach wegmachen, allerdings kannst du's dir auch schwer machen und das richtige Größenverhältnis finden, allerdings ist das nicht ganz leicht :)
    die restlichen kleine fehler+ die grade genannten hier auf dem Bild:



  • Schön dass es noch Leute gibt, die Verbesserungsvorschläge nicht mit provozierenden Fragen wie "wie wäre es mit grabpics nach mass?" oder "zeit und dennoch langeweile?" mischen. :rolleyes:


    Werde mich bei Gelegenheit mal um die Vorschläge kümmern. Aber den Abend bin ich weg. Obwohl ich Zeit und Langweile habe. :rolleyes: