Eure Grabpics


  • Also verkleinert sieht das ja ganz OK aus, aber wenn mans groß macht sieht man noch viel zuviele wellige Linien. hast bestimmt alles mit dem Pinsel nachgemalt, oder?!


    atze

  • Zitat

    Original von Atze


    Also verkleinert sieht das ja ganz OK aus, aber wenn mans groß macht sieht man noch viel zuviele wellige Linien. hast bestimmt alles mit dem Pinsel nachgemalt, oder?!


    atze


    Ja, muss ich dne Stift nehmen? :D

  • Zitat

    Original von Atze
    Also die ganzen Grabber hier im Forum benutzen Macromedia Flash, wie schon so oft gesagt! Lad dir am besten die kostenlose Testversion bei www.macromedia.com runter!


    Da muss ich dir leider wiedersprechen ich benutze Ulead Photo Impact 7. Allerdings kann man mit Photo Impact das gleiche machen wie mit Flash.


    P.S.: Das ist die billigere Variante.

  • Zitat

    Original von Mr.Stretch
    Mit anderen Worten sollte man Photoshop nicht benutzen?
    Schade, mit diesem Programm kann ich nämlich langsam umgehen... :rolleyes:


    Es sollte zumindest ein Programm sein, womit man Konturen zeichnen (nicht freihändig) und nachher noch bearbeiten kann. :O

  • Zitat

    Original von Fg007


    Es sollte zumindest ein Programm sein, womit man Konturen zeichnen (nicht freihändig) und nachher noch bearbeiten kann. :O


    Das kann man bestimmt auch mit Photoshop, aber Vektorenprogramme sind halt besser, da man das bild stufenlos vergößern und anpassen kann

  • Man kann ja auch machen, man bearbeitet das Bild in Photoshop und macht anschließend die Konturen mit Macromedia :)
    müsste gehn oder?
    weil ich hab selbst photoshop und ich finde mit photoshop kann man wunderbar bilder bearbeiten, die kontraste ändern etc. etc.

  • mhmm ja, ich finde ist zwar noch nicht ganz perfekt, aber man kann dadraus durchaus noch was machen!
    ich sag dir mal kurz meine kritikpunkte:


    - Die rechte Hand ist die hand oberfläche (hier ist sie unten) konvex, aber realistischer und logischer+besser schaut es aus, wenn du sie mit einer konkaven rundung machst!


    der rest sin nur noch paar kleinigkeiten wie z.B.:


    -Die Haare, hätte die Wölbung der Haare gleichmäßiger sein müssen, außer bei dem ersten, da is das ok und bei dem zweiten auch (von der Betrachterperson rechts die beiden haarbüschel sind damit gemeint)


    -dann das Ohr, das linke ohr (von der Betrachterperson) ist oben nicht rund, sondern eher mhmm naja hat da ne ecke


    -der Mund: ist am Kiefer etwas eckig


    -den hintergrund hast du nicht gemacht, aber das is egal, eigentlich ist ja die hauptperson so ziemlich das wichtigste!



    also jetzt mal kurz zusammengefasst:
    Du machst das meiner meinung eigentlich schon ganz gut, nur solltest du etwas auf die Konturen achten! Dass sie nicht da eckig sind, wo sie eigentlich rund sein sollen!


    sonst is es gut :D

  • Zitat

    -den hintergrund hast du nicht gemacht, aber das is egal, eigentlich ist ja die hauptperson so ziemlich das wichtigste!


    egal ist das nicht, das man bei einem Grabpic was weglässt.


    Zitat

    Original von fry-bart
    das schwierige an grabpics ist ja, dass man weder was weglässt noch was hinzufügt. ;)


    nun zu Gurkes Grabpic: wie schon gesagt, die Hand, die Haare, das Ohr sind unsauber. Dann hab ich nochwas gefunden und zwar links wo die Schürze auf der Schulter aufliegt, sollte es rund sein, du hast ein Eck drin. Dann sind die Zähne noch teilweise unsauber, aber wenn du noch bisschen übst, dann muss ich echt angst bekommen beim Grabpic Contest ;-)

  • Zitat

    Original von Atze
    egal ist das nicht, das man bei einem Grabpic was weglässt.



    naja ich meinte, er soll sich ruhig vortasten und nicht gleich alles aufeinmal machen, er soll das ruhig erst mal einzeln machen! da kriegt er finde ich mehr erfahrung durch, wenn er immer dasselbe macht, bis er es kann, als wenn er immer wieder was anderes macht :D

  • Zitat

    Original von Moondragon


    da kriegt er finde ich mehr erfahrung durch, wenn er immer dasselbe macht, bis er es kann, als wenn er immer wieder was anderes macht :D


    Ja schon, aber es ist doch viel besser alles in einem zumachen, als wenn man jetzt immer wieder das gleiche macht. Dabei spart auch enorme Zeit. Außerdem kann er doch dann gleich mit einem neuen Grabpic anfangen. :)