Subversion zur Primetime

  • Der Dino Verlag bringt diesen Monat ein Buch namen "Sommerspaß für heiße Tage" heraus. Dino wirbt mit den Worten "Rätseln, Basteln, Spielen" für dieses Buch. Also ein Kinderbuch ohne großen Zusammenhang mit den Simpsons. Zielgruppe: Kinder, die gerade Lesen gelernt haben. In den USA ist dies meines Wissens bereits vor über 10 Jahren erschienen. Man kann also sagen, ein Relikt aus der Gründerzeit der FOXschen Simpsons Merschandising Geldmacherei.


    Aber zum Glück gibt es auch andere Simpsonsbücher. Die zweite Auflage von "Subversion zur Primetime - Die Simpsons und die Mythen der Gesellschaft" ist seit kurzem im Handel. Eigentlich sollte die im Februar rauskommen. Da habe ich auch etwas davon in einer Zeitung gelesen, aber kam doch erst jetzt. Was ich bis jetzt gelesen habe: GENIAL! Endlich ein Buch, dass den Simpsons würdig ist! Das kann ich nur weiterempfehlen. :]


    > Beschreibung


    Hat schon jemand das Buch aus der ersten Auflage? Wenn ja, wie fandet ihr es?
    Euer Max, der jetzt voller Freude das Buch aufschlägt... :)

  • Zitat

    Da habe ich auch etwas davon in einer Zeitung gelesen

    Wäre nett wenn du mir den Artikel für COTS scannen könntest ...


    Zitat

    Hat schon jemand das Buch aus der ersten Auflage?

    Ja, hier! Ein echt gutes Buch, ziemlich wissentschaftlich geschrieben, aber ich konnte es doch an den meisten Stellen verstehen! :D


    Kauf lohnt sich!


    Die erste Auflage mußte wegen Copyright Verletzungen zurückgezogen werden und es gab nur 2000 Ausgaben.


    Stimmt das? Dann müßte das Buch ja irgendwann was wert sein.


    Demnach ist die zweite Auflage also eine Überarbeitung der ersten Auflage, oder wie?


    Das Cover ist auf jeden Fall ein anderes ...

  • Interessant, interessant...
    Ich habe mir gerade die Leseprobe davon durchgelesen und muss wirklich sagen: Perfekte Mischung zwischen Gelabere, dass ich nicht kapiere und kritischer Aufschlüsselung der Serie ;)


    Da ich die erste Version davon nicht gelesen habe, werde ich mir das Buch wahrscheinlich auch zulegen... (Falls Max' Kritik positiv ausfällt ;))

  • Zitat

    Demnach ist die zweite Auflage also eine Überarbeitung der ersten Auflage, oder wie?
    Das Cover ist auf jeden Fall ein anderes ...


    Ja, das Buch wurde so überarbeitet, dass es nun 100%ig legal ist. Dazu gibt es noch ein Vorwort, dass die rechtlichen Probleme der ersten Auflage erklärt und sich ein bisschen über das Copyright Gehabe von FOX belustigt. Und deswegen ist wahrscheinlich auch das Cover anders. Jetzt schauen zwei Menschen die auf einen TV schauen, auf dem das Bild von Auflage 1 ist. Das ist dann so wohl legal oder so. ;)


    Zum Artikel: Das war ein kurzer Artikel aus einer kostenlosen Freiburger Sonntagszeitung, der jetzt auch schon einige Monate alt ist. Eigentlich nichts besonderes...

  • Zitat

    Original von Stephan
    Ich finde das Buch "verarsche", da es 1991 gedruckt wurde und jetzt rauskommt. Ich habe es, die Inhalte sind solala.


    Ich glaube dein Buch ist ein bisschen ein anderes. Weil das kann's ja wohl wirklich ned sein :( .


    mfg man' :] 'uel

  • Zitat

    Original von Stephan
    Ich finde das Buch "verarsche", da es 1991 gedruckt wurde und jetzt rauskommt. Ich habe es, die Inhalte sind solala.


    Arrrrrk! Augen auf! Ich habe "Sommerspaß für heiße Tage" absichtlich vornerein beschrieben und kommentiert, es sozusagen als krassen Gegensatz zu "Subversion zur Primetime" dargestellt. Und natürlich ist das Dino-Kiddie-Buch totaler Scheiß. Aber dass du so... naja... *schwitz* wie soll ich sagen?... bist, und das kaufst, hätte ich nicht gedacht... :grins: