Umfrage Blacklist

  • Wollt ihr hier auf nesp eine Blacklist? 0

    1. Dagegen (0) 0%
    2. Dafür (0) 0%

    Mir kam einmal der gedanke, das es hier auf nesp eigentlich eine blacklist geben könnte. d.h. in dieser könnte stehen wer gesperrt war/ ist , wer wie viele verwarnungen hat. ist nur ein vorschlag und ich hoffe auf eine ehrliche abstimmung!

    mfg

  • Zitat

    Original von Davewhiler
    Mir kam einmal der gedanke,


    Du meinst du hast meinen Gedanken, den ich vor einiger Zeit auf S7g in die Tat umgesetzt hab, abgeschaut? :rolleyes:

  • Es wird hier garantiert keine Blacklist geben, auch wenn eine Sperrung wegen eines Fehlverhaltens unumgänglich ist, hat keiner das Recht, die entsprechende Person auch noch öffentlich an den Pranger zu stellen.

  • Zitat

    Original von Georg


    Du meinst du hast meinen Gedanken, den ich vor einiger Zeit auf S7g in die Tat umgesetzt hab, abgeschaut? :rolleyes:


    o.k. auf maggied hab ichs gesehen, aber das die anregung von dir kam wusste ich nicht. hab einfach gedacht es könnte auf nesp auch nützlich sein.


    Zitat

    Original von Andreas
    Es wird hier garantiert keine Blacklist geben, auch wenn eine Sperrung wegen eines Fehlverhaltens unumgänglich ist, hat keiner das Recht, die entsprechende Person auch noch öffentlich an den Pranger zu stellen.


    na ja, eine versuch wars wert. das mit dem "an den pranger stellen" hab ich eigentlich nicht so negativ gemeint. aber warum gibst dann so ne liste auf maggied? und außerdem wollte ich das jeder informiert ist, wie oft er schon verwarnt worden ist, aber wenn ihr admin's das für euch behalten wollt ist das o.k.


    mfg

  • Zitat

    Original von Davewhiler
    aber warum gibst dann so ne liste auf maggied? und außerdem wollte ich das jeder informiert ist, wie oft er schon verwarnt worden ist, aber wenn ihr admin's das für euch behalten wollt ist das o.k.


    Warum es so eine Liste auf Maggied gibt? Frag' mal die Admins dort. Als ich selbige entdeckt hatte, habe ich jedenfalls nie mehr einen Fuß in dieses Board gesetzt.


    Und wer verwarnt oder gesperrt wurde, weiß dies auch so sehr gut, da braucht es keine öffentliche Liste, wo er selbiges nachschauen kann. :rolleyes:

  • Andreas : Ich dachte immer dass das Forum auf demokratisch Basis geführt werden soll. Also entscheidet doch die Umfrage und nicht die Admins ob so eine Blacklist kommt oder nicht. Sonst ist es dasselbe wie auf maggied, wo ein gewisser Chris P. nein oder ja zu einem Vorschlag sagt.



    Ich sehe da nichts falsches an so einer Liste, da man im Internet keine echte Identität besitzt und somit auch auch nicht dadurch diskriminiert wird. Und andere User bzw. der User selbst können sehen wieviele verwarnungen jemand hat. Eine alternative dazu wär noch ein "Verwarnungs-Hack" den ich auf einem anderen ziemlich großen Board gesehen hab.

  • Zitat

    Original von Georg
    Andreas : Ich dachte immer dass das Forum auf demokratisch Basis geführt werden soll. Also entscheidet doch die Umfrage und nicht die Admins ob so eine Blacklist kommt oder nicht. Sonst ist es dasselbe wie auf maggied, wo ein gewisser Chris P. nein oder ja zu einem Vorschlag sagt.


    Ich sehe da nichts falsches an so einer Liste, da man im Internet keine echte Identität besitzt und somit auch auch nicht dadurch diskriminiert wird. Und andere User bzw. der User selbst können sehen wieviele verwarnungen jemand hat. Eine alternative dazu wär noch ein "Verwarnungs-Hack" den ich auf einem anderen ziemlich großen Board gesehen hab.


    Es ist richtig, daß dieses Board demokratisch geführt werden soll, deshalb gibt es z. B. Moderatorenwahlen, und wenn eine Veränderung eingeführt wird, gibt es eine entsprechende Abstimmung. Allerdings sollten die Admins immer noch das letzte Wort haben, denn schließlich tragen sie die Verantwortung für alle User hier. Ich denke sehr wohl, daß man auch im Internet eine Identität besitzt - meine ist jedenfalls genauso echt wie im "Real Life", deshalb ist die Diskriminierung für mich gegeben, egal wie die Umfrage nun ausgeht. Im Moment scheinen ja auch etwa 50% der User der gleichen Meinung zu sein (mal abgesehen davon, daß erst ein Dutzend von ca. 50 oder 60 aktiven Mitgliedern abgestimmt haben).

  • Georg : ach komm. Diese "Blacklist" ist das dämlichste, lächerliste, das ich je in einem Internetforum gesehen habe. Und wenn ich mir den Inhalt dieser Liste auf maggied.de anschaue und sogar Foren sehe, die dieses Prinzip nachmachen, kann ich echt nicht mehr vor Lachen.


    @Davewhiler: überleg' mal, ob du bei Maggied.de nicht besser aufgehoben bist, wenn dir das ja so gut gefällt. :rolleyes:

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Troublegum ()

  • 1. Blacklist = lächerlich
    2. "wo ein gewisser Chris P"
    Lieber Georg, ich bitte dich von Sachen von denen du keine Ahnung hast zu schweigen. Vielen Dank.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    Lieber Georg, ich bitte dich von Sachen von denen du keine Ahnung hast zu schweigen. Vielen Dank.



    Lieber Tom ich habe 1 Jahr neben Chris P. administriert und weis wovon ich Rede. :rolleyes:

  • > Lieber Tom ich habe 1 Jahr neben Chris P. administriert und weis wovon ich Rede. :rolleyes:


    Was hat das eine mit dem andern zu tun? Du könntest auch 12 Jahre mit ihm verheiratet sein und wüsstest immer noch nich was du da eigentlich für Müll laberst. :augenroll: :augenroll: :augenroll: :augenroll: :augenroll:


    > sobald einer [badword] oder [a badder word] in den mund nimmt, wird immer alles totgeschwiegen. da steckt ne rieeesige verschwörung dahinter!


    Die Verschwörung heißt VLR. Aber viel angsteinflößender find ich die Invasion der Pro7SimsonzForumNiveau-Benutzer.

  • o.k. , da andreas und der großteil der poster dagegen sind, und anscheinend nur georg was von einer blacklist hält, verwerfen wir das thema besser wieder. wir wollen doch nicht auf maggied-niveau absacken.


    greetz


    EDIT: ich würde gerne wissen was manuel von der sache hält. in der statistik ist ja angeführt, wieviele gesperrte user es gibt. man könnte doch auch gleich dort veröffentlichen wer, oder?

  • Zitat

    Original von Davewhiler
    EDIT: ich würde gerne wissen was manuel von der sache hält. in der statistik ist ja angeführt, wieviele gesperrte user es gibt. man könnte doch auch gleich dort veröffentlichen wer, oder?


    Meine Meinung? --> [Andreas' Meinung]


    In der Statistik wird anzeigt wieviele gesperrt wurden - und es is IMO auch net möglich diese anzeigen zu lassen (möglich ist alles aber...).
    ...auch die Abstimmenden sind eher dagegen..


    BTW wieso willst du sowas unbedingt haben? Wer verwarnt worden ist der weiß es und den Rest geht es nix an.


    -manuel