Dorf oder Großstadt, wo möchtet ihr leben?

  • Heidelberg, da ist es schön.


    und auch weniger unbekannt als ich bisher immer dachte, denn so einiges kommt aus heidelberg (leider auch schlechtes wie liquido oder torch...):


    heidelberger druck
    heidelberg zement
    capri-sonne (SiSi)
    lamy füller
    SAP (naja, fast)


    und: anatomie 1 wurde in HD gedreht. und: HD besitzt die älteste Uni Deutschlands (dazu eine sehr bekannte und renommierte) und die längste fußgängerzone D's/Europas (das klingt irgendwie unrealistisch, ich hab das aber mal vor langer langer zeit wo gelesen. da bin ich sicher)


    und: es ist echt schön hier.


    dennoch möchte ich nach der schule wohl mal weg hier, in die großstadt.

  • Jeder kennt doch Heidelberg. Egal in welches Land du gehst, egal mit wem du redest: alle kennen sie Heidelberg. Ich meine es ist ja auch kein Wunder, dass jeden Sommer Milliarden und Abermilliarden Touristen aus den letzten Winkeln der Erde in die Stadt gekarrt werden, ist ja auch echt schön bei euch.

  • Also ich würde später wieder wie jetzt am liebsten in einem Außenbezirk (der Mittel/Oberklasse), einer mittelgroßen Stadt leben. Ein Dorf wär mir zu öde und trist und in ner Großstadt wärs mir zu dreckig, laut und ungemütlich.

  • Ich leb seit meiner Geburt in Leipzig und will auch nich wirklich aus der Großstadt weg, was nicht heißen soll, ich will ewig in Leipzig bleiben.
    Vorort vonner Großstadt ginge auch noch aber so richtig aufm Dorf mit Buaernhof und allem drum und dran könnte ich mir nich antun.

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

  • ich lebe seit meiner Geburt in Halle, der Dreck stört mich ein bisschen, zum Studium werde ich höchstwarscheinlich nach Leipzig gehen und alexis besuchen ;) . Ne im ernst ich denk das ich Liepzig vorzeitig bleiben will weil uni; verkehrsnetz, bars und kneipen mehr vertreten, bessere leute ( keine dorfdeppen -.- )

  • Quote

    Original von Robert
    zum Studium werde ich höchstwarscheinlich nach Leipzig gehen und alexis besuchen ;) . Ne im ernst ich denk das ich Liepzig vorzeitig bleiben will weil uni; verkehrsnetz, bars und kneipen mehr vertreten, bessere leute ( keine dorfdeppen -.- )


    also alles, was du hier aufzählst, gibts in halle auch. außer den dorfdeppen, versteht sich.