Dorf oder Großstadt, wo möchtet ihr leben?

  • Lebt ihr gerne in der Großstadt? Habt ihr gerne die Chance, richtig einkaufen zu können? Liebt ihr das schnelle Leben, die Chance, ständig etwas unternehmen zu können? Kino, Konzerte, Clubs, Bars etc.
    Und mögt ihr die Anonymität? Ihr geht durch die Straßen und kennt niemanden. Ihr könnt machen, was ihr wollt - es interessiert keine Sau...
    Oder macht euch so ein Leben traurig und depressiv? Habt ihr Angst vor Vereinsamung?


    Oder lebt ihr lieber in einem Dorf oder einer Kleinstadt, in der alles etwas gemütlicher ist? Es ist nicht so viel los, aber dafür ist es auch nicht so hektisch. Die Mieten sind lächerlich billig. Und wenn man die große Welt sehen will, fährt man am Wochenende eben mal mit den Kumpels in die nächste Stadt.
    Alle kennen sich und grüßen sich freundlich auf der Straße. Hinter dem Rücken wird allerdings etwas getuschelt, wenn man sich nicht anpasst. Alle freuen sich schon auf das Schützenfest. Da gibt es Korn bis zum Abwinken! Es gibt platz für die Kinder zum Spielen und auf den Weiden grasen glückliche Kühe.


    Was für ein Typ seid ihr? Wo würdet ihr lieber wohnen und wo wohnt ihr? Dorf? Stadt? Vorstadt? Und was ist bei euch so los?


    Also ich wohne hier in einem 2000 Einwohner Dorf. Hier ist es sehr gemütlich und es kennen sich fast alle. Die Kühe stehen hier tatsächlich fast vor der Haustüre und im Sommer hört man sie noch abends um 10 Uhr muhen. Ich finde das herrlich. Wenn ich da an den Gestank und den Lärm in der Großstadt denke. Allerdings sind hier echt kaum Feste. Letzthin hatten wir ein Fest mit ein paar Karussels, und da war dann auch unser komplettes Dorf zu finden, weil es das einzige in 5 Jahren war. Naja, ich bin trotzdem froh im Dorf zu wohnen, wo man auch mal gemütlich auf der Straße laufen kann.


    Ihr seid dran!

  • an den gestank gewöhnt man sich. nein, es stinkt eigentlich überhaupt nicht. es sei denn, die stadt liegt auf ner autobahn. irgendwie merke ich nur an manchen tagen, wie es stinkt oder es stinkt nur an manchen tagen. zum beispiel wenn die dörfler ihre felder düngen, es dazu noch ein bisschen warm wird, hängt eine extreme gestankswolke über ganz halle.
    ich würde nich aufs dorf ziehen wollen, weil die dörfler immer um 9/10 los müssen, weil sonst kein bus mehr fährt und weil ich vorurteile gegenüber dörflern besitze.
    die stadt ist gut, weil ich da ne bahn hab, leute sind, von denen sich die nicht für mich interessieren, für die ich mich nicht interessiere, und aus den oben genannten gründen (also vom gummibärchen). das leben ist einfach vielfältiger. aufm dorf gäbe es höchstens ne dorfdisko, hier kann ich was machen, ohne mir selbst dumm vorzukommen.
    ich + halle = :love: (hatten wir schon, oder?)

  • Zitat

    Original von Matratze
    halle


    Halle ... Großstadt ... ahahaahahah!


    Ich ziehe auf jedenfall eine Großstadt dem Dorf vor...


    In einer Großstadt lebt man, auf dem Dorf vegetiert man nur vor sich hin... und kommt dann auf dumme Gedanken.

  • Ihr wisst ja wohl alle, dass es nur eine (naja vieleicht doch zwei) deutsche Großstädte gibt. Alles andere sind Dörfer. Aufm Land isses doch öde... Wäre echt nichts für mich.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Die richtige Antwort ist wohl eher Berlin und dann vielleicht noch Hamburg...


    Obwohl, ich bin ja bisher in Dtl. noch nicht so weit rumgekommen ... aber nen Kumpel, der hier oft durch die Gegend reist, meinte, dass die einzige Stadt, die man mit Berlin vergleichen könnte, München wäre... der Rest (ausser halt vielleicht noch Hamburg) wäre alles Mist.

  • ich war einmal in berlin und einmal in münchen. berlin hat mir gefallen münchen ganz und gar nicht. mag auch an dieser reiseführerin gelegen haben. so komplett mit hund im tragebeutel. schnäpfe.
    oh und bremen ist wie hamburg nur kleiner und mit strassenbahn.

  • Ich denke, dass Dörfer besser sind. Zumindest im Fussball (Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim). Da wo ich wohne ist es perfekt. Wir haben so ca. 2800 Einwohner und es ist ganz ruhig. Öde ist es hier überhaupt nicht, nur weniger hektisch. Es gibt immer frische Luft und nette Leute, die man alle kennt. Ein Dorf weiter kann man Regionalliga-Fußball ansehen und 2 Städte sind auch ganz in der Nähe.

  • ich wohn in ner 20.000 einwohner stadt. gefällt mir eigentlich gut.
    in nem 2.000 einwohner dorf möcht ich nich wohnen. großstadt wär auch noch okay. aber ich mag die goldene mitte (ich weiß, dass 20.000 nich die mitte von 2.000 und 200.000 is (; )

  • Dummdorf.


    Ich würde am liebsten in einer Großen Stadt leben. Groß heißt für mich so ab 300.000 Einwohner. Nach dem Studium wäre Münster klasse. Im Moment lebe ich in einem 15.000 einwohner-Städtchen, aber mit sehr guter Verkehrsanbindung nach Frankfurt/Main

  • Mir gefällt die Kleinstadt mit 15.000 Einwohnern am besten, weil man da noch etwas Natur hat(bei mit zumindest), dass man z.B. mal einen kleinen Spaziergang machen kann und außerdem verläuft man sich nicht, kann aber trotzdem shoppen gehen.



    (Kann mir jemand sagen, was das symbol unter meinem Namen zu bedeuten hat, mit der Person die ein 'Durchfahrt verboten' Schild hat)

  • Zitat

    Original von HomerJ
    Mir gefällt die Kleinstadt mit 15.000 Einwohnern am besten, weil man da noch etwas Natur hat(bei mit zumindest), dass man z.B. mal einen kleinen Spaziergang machen kann und außerdem verläuft man sich nicht, kann aber trotzdem shoppen gehen.



    (Kann mir jemand sagen, was das symbol unter meinem Namen zu bedeuten hat, mit der Person die ein 'Durchfahrt verboten' Schild hat)


    Du hast wahrscheinlich im Profil abwesend angeklickt.

  • Es lebe der Vorort.
    Ich lebe weder im Dorf noch in der "Großstadt". Ich habe quasi die Vorzüge des Dorfes, also etwas Vertrautheit, ich kenne eigentlich alle hier (hat auch seine Nachteile musste ich letzte Woche feststellen), war mit 90% der Einwohner in der Grundschule oder im Kindergarten, 1/3 haben mir schon das Zimmer vollgekotzt oder haben meine ersten Gehversuche überwacht. Natur gibt es auch, ich glaube ich habe meine gesamte Kindheit im Freien verbracht. Hier gibt es nur einen Bäcker, eine Burg und n Dönerstand. Wenn ich mehr will setze ich mich ins Auto oder in den Bus, in 5 Minuten ist da Ludwigsburg, etwas größer, wenn ich noch mehr will, 20 Minuten und da hätten wir Stuttgart. Ist keine Weltstadt, aber zum Abends ausgehen, Leute kennenlernen und mal einkaufen reicht es.
    Zur Berlin-Diskussion: Berlin toll. Viele Leute hassen es, aber mein Gott manche Idioten hassen auch Paris...