Neues System von Nintendo


  • Quelle: http://www.gamepro.de/news/branche/866/ Oder jede andre Spieleseite


    Ich kann mir da eigentlich nix drunter vorstellen. Wieso 2 Bildschirme? Aber eins muss man Nintendo lassen. Sie bemühen sich immer wieder was Neues auf den Markt zu bringen. "Nintendo DS" hört sich auf jeden Fall cool an und wenn das Ding so cool wie der GBA SP aussieht, stell ich mir das gut vor.


    Was sagt ihr dazu?
    Bisschen Offtopic: Was spielt ihr sonst so? Was habt ihr für Konsolen? Mit was für einer Konsole habt ihr angefangen?


    Also ich hab mit dem SNES angefangen und hatte danach noch den N64. Playstation hatte ich gar keine und Xbox kommt mir erst gar net ins Haus. Vielleicht hol ich mir noch ein Gamecube. Kostet ja kaum noch was das Teil. Und Zelda war damals immer cool.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    na weil der gamecube doch so ein flop war


    Und wie kommst du darauf? (Solangsam wirds langweilig ;) )


    Zitat

    ok: weil die verkaufszahlen das sagen. PS2 hui, X Box geht so afaik, Gamecube pfui


    Nintendo gab am Dienstag die Verkaufszahlen für das Weihnachtsgeschäft 2003 bekannt. Gegenüber dem Vorjahr stieg der europaweite Umsatz mit dem Game Cube um 88 Prozent an, hieß es. Damit seien bisher drei Millionen Spielekonsolen in Europa verkauft worden. Für die Konsole war es das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft überhaupt, teilte Nintendo mit. Der Umsatz mit Spielen sei gegenüber 2002 um 45 Prozent gestiegen. Die Softwaretitel »Mario Kart: Double Dash«, »1080 Avalanche« und »Mario Party 5«, die noch vor Weihnachten auf den Markt gebracht wurden, hätten für zusätzliche Anstöße gesorgt.


    http://www.golem.de/0311/28443.html


    Außerdem geht der GBA SP weg wie warme Semmeln und Xbox verkauft sich in Japan so gut wie gar nicht. Sony ist trotzdem Nummer 1, das weiß jeder. Aber das Gamecube sich pfui verkaufen soll, stimmt nun wirklich nicht.

  • hm, liegt das mit dem anstieg der verkaufszahlen auf so drastische weise vielleicht mit der deutlichen preissenkung zusammen?
    hab ich da was falsch verstanden, oder lief das das geschäft mit dem gamecube so schlecht, dass seine produktion eingestellt wurde, und der zu weihnachten recht billig verramscht wurde (so hab ich das gefühl)?
    ich mein mein couseng hat jetzt auch einen ;)

  • Zitat

    Original von meister glanz
    ich mein mein couseng hat jetzt auch einen ;)


    Meiner auch mit Mario Kart Double Dash, Resident Evil und Zelda (Windwaker). Is schon geil überleg auch grade mir eine zuzulegen.


    Zum Thema:
    Hört sich schonmal saugeil an, aber ich glaube, dass die 2 Bildschirme etwas Gewöhnungsbedürftig sind. Mich zum beispiel würden die zwar zu beginn verwirren, aber dann wie gesagt wird man sich dran gewöhnen. und er bringt ja jede menge vorteile.

  • ich überleg, ob ich mir nicht einen game cube hole, wenn dieser kurz vor dem auslaufen ist. anreiz wären für mich die ganzen mario-spiele und der klassiker wave race. 8)
    wenn der preis sinkt und sich der inhalt meiner geldbörse dieser entwicklung antiproportional verhält, werd ich wohl zugreifen.

  • zu allererst hatte ich nen normalen gameboy, dann ging ich über zum n64, und jetzt spiele ich gelegentlich ps2, aber in letzter zeit vernachlässige ich das spielen wegen einer unbedeutenden sache namens schule.