Zitate raten

  • Ich habe das ganze Forum mit Hilfe der Suchfunktion und das Simpsons-Diskussionen-Forum einzeln durchsucht. Ich fand keinen Thread, der Ähnlichkeit zu diesem hat. Vorhanden waren nur Beiträge, in denen Episoden mit Hilfe von Bildern erraten werden mußten. Sollte es doch schon einen solchen Thread geben, was ich mir durchaus gut vorstellen könnte, so sei mir bitte verziehen.


    Andererseits allerdings wäre es vielleicht eine gute Idee, eine Raterunde zu eröffnen, in der Simpsonszitate erkannt werden müssen.


    `This enormous woman will devour us all! Aah!`


    Zu wissen gilt also, von wem das Zitat ist und aus welcher Episode es stammt. Wer ganz fleißig ist, schreibt aus eigenen Gedanken noch den kompletten Dialog dazu.


    Derjenige, der es wusste, macht sofort ein neues Zitat. Deutsch oder englisch ist egal. Je nach Interesse an diesem Quiz, werde ich jeweils nach einer Woche ein Zwischenergebnis posten. Zu gewinnen gibt es den Titel `New Springfield Zitate-Meister`.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stephan Münzing ()

  • Wenn ich mich nicht irre, sollte das ´Simpsons roasting on an open fire´ sein. Homer und Bart finden SLH, und auf Barts vorschlag ihn zu behalten, antwortet Homer mit diesem Zitat. Hier dann mal meins:


    Apu. Wir lagern unsere Büchsen normalerweise im Schrank.

  • 1F10 - Homer and Apu


    Apu wohnt bei den Simpsons weil er den Kwik-e-Mart verloren hat (besser gesagt er wurde gekündigt). Und bei den Simpsons stapelt er den Mais in in einer Dosenpyramide. Besagten Satz gibt dann Marge von sich.


    Neues Zitat:
    "Ich freu mich zur Truppe zu gehören!"



    -manuel

  • Zitat

    Original von Manuel
    Neues Zitat:
    "Ich freu mich zur Truppe zu gehören!"


    Das ist meiner Meinung nach nicht leicht. Mir zumindest fällt auf Anhieb keine Folge dazu ein. Aber ich habe sowieso Probleme mit den deutschen Zitaten, da ich oft nur die englische Fassung kenne. Trotzdem versuche ich einen Lösungsvorschlag.

    Könnte es aus der Folge `Homerpalooza` sein, als der verrückte Veranstalter Homer einlädt?

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Das ist meiner Meinung nach nicht leicht.


    Du wirst es kaum glauben aber das ist Absicht :D


    Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Könnte es aus der Folge `Homerpalooza` sein, als der verrückte Veranstalter Homer einlädt?


    Nein


    -manuel

  • Ganz offensichtlich scheint dein Zitat einfach nicht bekannt zu sein. Vielleicht wäre ein Tip ganz hilfreich. Oder aber man ändert die Regeln und derjenige, dessen Zitat nicht erraten wird, bekommt einen Punkt.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Naja ich will ein wenig helfen:


    Diese Episode


    - enthält ein uns allen bekanntes Lied
    - stammt nicht aus neueren S1x Staffeln
    - enhält 2 Plots (1 Haupt- und 1 Subplot) die im laufe der Folge miteinander "verschmelzen"
    - zeigte eine neue Seite von Springfield (wer jetz drüber nachdenkt der muss es aber wirklich wissen :D)
    - Flieger, Burns - fette Kinder, Monte Carlo, Grampa, Einkaufstüte, Steine, Wolfcastle,...


    -manuel


    RogerMeyers ,Krille,Flo: nope ist es nicht

  • Bist du sicher, dass es das Zitat in der deutschen Version gibt und nicht nur in der österreichischen?


    `The Joy of Sect`?

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    ...nicht nur in der österreichischen?


    :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:


    Österreichische Fassung? Schön wär's wenn's die gäbe :D


    Klar gibt's die in der deutschen - hab mir die Folge extra vorher noch angesehen ;)


    -manuel


    -edit-
    Andreas : Das sind so Schlagworte die mir einfallen sobald ich den Episodenname höre (bzw. wenn ich nachdenk was in der folge für Szenen gibt)
    Sie stehen nicht im direkten bezug


    BTW - Monte Carlo ist eine Person