• Den Fehler hatte einer bei Sunshine live gestern auch.
    Enweder nimmst du ein anderes Programm, und machst falls es immernoch nicht geht das hier.
    Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen
    Erweitert/Geforce4..
    NView Display Mode
    und dort musst du den TV als primary display aktivieren.
    So ist es beim 40.41 bei anderen versionen kann es etwas anders sein.
    Oder kannst du nicht mal den Windowsbildschrim auufnehmen? Dann würde es eher am scartadapter liegen, ich hab dem von Conrad 9.90Euro mit In/Out Schalter, sehr zu empfehlen auch wenn er teuer ist.

  • Zitat

    Original von Klumpen
    Was kann man mit einer TV Karte eigentlich so alles machen? udn wieviel kostet eine billige heute?


    danke für die antworten


    öhm, du kannst filme aufnehmen, screenshots aus filmen machen, einfach nur tv am pc gucken usw. halt.


    ich glaube eine günstige (weiß nicht ob die von der qualität so toll ist) bekommst du schon ab 100 DM.

  • Die "Suche" benutzt, trotzdem leider nicht wirklich viel klüger.


    meiner einer möchte sich eine SAT-TV karte zulegen. Damit möchte ich die deutschen episoden einer beliebten Us-Comicserie aus dem deutschen TV aufzeichnen, dass in einer guten Qualität, und daraus Frames grabben (das ist ja standard).


    Ich hab sehr gutes von hauppauge (auch wenn der Name dämlich klingt) gehört.


    Kann das Volk das bestätigen?


    Welche TV karten habt ihr, die eine echt gute Qualität haben, und wie teuer sind die karten.


    Ist mein 1.6Ghz Rechner m 256 MB schnell genug um die TV Aufnahmen zu tätigen?


    Na,wer hat Erfahrung.Der möge sie bitte preis geben ;-)!


    Fröhliche Woche, MFG der Barmbek DreamBoy#27

  • Zitat

    Original von Jasper
    Ich hab sehr gutes von hauppauge (auch wenn der Name dämlich klingt) gehört.


    Kann das Volk das bestätigen?


    Meiner Einer kann das bestätigen, meine TV-Karte läuft sehr schön, Bilder sind scharf, alles wie Ferseher.



    Ob dein Rechner für Aufnahmen gut genug ist, weiß ich nicht, ich habe 1 Ghz und 512 DDR Ram. Ich kann keine anständigen Aufnahmen machen, nur gleich MPEG, aber unkomprimierte Bilder (Die beste Qualität) kann ich nicht aufnehmen, meine Rechner kommt da nicht mit.

  • Jasper : Meinst Du mit "SAT-TV-Karte" eine für digitalen Satellitenempfang oder eine analoge, die Du einfach an den Sat-Receiver anschließt? Falls Du eine digitale Sat-Karte im Visier hast, ist Hauppauge auf jeden Fall nicht verkehrt. Wenn Du auch in voller Qualität aufzeichnen willst, ohne die CPU allzusehr zu belasten, achte darauf, daß sie einen Hardware-MPEG-Decoder eingebaut hat (z. B. diese hier). Die Karten von Pinnacle sind aber ebenfalls nicht übel und meist sogar noch ein wenig billiger.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Jasper : Meinst Du mit "SAT-TV-Karte" eine für digitalen Satellitenempfang oder eine analoge, die Du einfach an den Sat-Receiver anschließt?


    Ahoi, also es soll eine einfache analoge sein. MPEG Hardwarebeschleuniger hört sich mächtig an.


    Was mir bei solchen sachen immer sehr hilft: habt ihr eine, was macht ihr damit und seid ihr zufrieden fragen!


    Wie gesagt, ich will frames grabben, von VHS aufnehmen, von sat direkt aufnehmen (wenn man diesen punkt ausser acht lässt,wird die karte dann billiger?) udn halt Tv schaun punkt


    Tv kartenbesitzer meldet euch ;-)


    benutzermeinungen sind halt durch nüscht zu toppen.


    moin, ich