• ?( Ich verstehe diese verfluchte TV Karte nicht! :angry:


    Also: Da ich gerne Framegrabs anfertigen möchte, habe ich mir die WinTV Primeo Karte von Haupauge besorgt. (Ich muß dazusagen: In der Nähe des PCs befindet sich kein Antennenstecker)Als ich meinen Videorekorder an die Antennenbuchse angestöpselt habe, sah ich nur blau! Ich habe alle notwendige Software installiert. Helft mir. Was soll ich machen? ?(

  • Hast Du schon einen Sendersuchlauf mit der TV-Karten-Software gemacht? Wenn Du den Videorecorder über ein Antennenkabel angeschlossen hast, dürftest Du irgendwo im Bereich von Kanal 30 bis 40 die richtige Frequenz finden (oder gucke einfach beim Fernseher, welcher Kanal da eingestellt ist). Dieses blaue Bild ist wahrscheinlich das (nicht vorhandene ;) ) Signal von Cinch- oder S-Video-Eingang der Karte.


    Hast Du die Frequenz gefunden, speichere den Sender (in diesem Fall eben der Kanal, auf dem der Videorecorder sendet) ab und dem Framegrabben dürfte nichts mehr im Weg stehen.

  • Zitat

    Original von The_User
    Da ihr euch mit TV-Karten gut auskennt wollt ich mal fragen ob ihr mir eine empfehlen könnt sie sollte haben:

    • TV Capseling (oder so ähnlich)
    • Digital receiver
    • und sollte nicht über 70 € kosten!


    :] :D

    Du meinst sicher "Capturing", also Aufzeichnung des TV-Bildes auf dem PC. Das kann jede Karte in Verbindung mit der entsprechenden Software. Meinst Du mit "Digital Receiver", daß Du sie direkt an eine digitale Satellitenantenne anschließen kannst? Dann sind 70 € leider utopisch, die günstigste digitale Sat-Karte, die ich gefunden habe, kostet ca. 120 € (Pinnacle PCTV Sat). Alternativ schließe einfach an eine analoge TV-Karte den digitalen Sat-Receiver mit einem (S-)Video-Kabel an, dann ist die Qualität zwar nicht ganz so hoch, aber immer noch sehr gut. Die Kanäle mußt Du dann halt am Receiver einstellen. Ich empfehle TV-Karten von Markenherstellern wie Hauppauge oder Pinnacle, da kann man wenigstens sicher sein, immer aktuelle Treiber verfügbar zu haben.

  • Ja ja und man kann es ofort merken:

    Zitat

    Vor ein paar Tagen habe ich mir eine TV Karte besorgt mit der ich ab sofort FRAMEGRABS anfertigen werde! Die ersten 100 habe ich schon hinter mir

    :P


    Naja da gibtes nur ein problem: Ich wohne im Westen :angry:

  • Zitat

    Original von The_User
    Ja ja und man kann es ofort merken:

    :P


    Naja da gibtes nur ein problem: Ich wohne im Westen :angry:


    ?( Was meinst du damit? Außerdem bin ich auch kein Ossi! I glahbs gejt lous! :angry:

  • Zitat

    Original von SunJay
    wie westen? aldi-west gibts nicht :P
    nur aldi-nord und aldi-süd. aber ich hab k.a. wo die grenze ist. essen gehört zu nord, karlsruhe zu süd. irgendwo dazwischen halt.

    Bad Kreuznach hat noch "ALDI-Süd". Die Grenze dürfte irgendwo bei Koblenz sein, schätze ich. ;)


    Ich glaube aber kaum, daß es bei ALDI eine digitale Sat-TV-Karte gibt/gegeben hat, eher eine normale analoge, dafür aber mit Radio-Tuner, Fernbedienung usw. für besagte 45 € (hab' die letzten Angebote nicht mehr so im Kopf, weil ich PC-Hardware nicht im Supermarkt kaufe :P ).


    EDIT: Gerade eben habe ich auf Chip.de einen Testbericht gefunden, wie erwartet ist es eine analoge Karte, die aber dank neuem Philips-Chip eine bessere Bildqualität als bisher verspricht. Allerdings kann man nicht mehr jedes Free- und Shareware-Programm damit verwenden, weil ausschließlich WDM-Treiber mitgeliefert werden. Unter WinXP läuft die Karte gut, unter Win98 nicht so sehr.

  • Üsch binnet Nomma:


    Und zwar will ich jetzt vom Computer auf Videorekorder aufnehmen. Ich weiß dass das klappt, da mein Kumpel das auch scho gemacht hat. Bei mir kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm auf.
    Hier ein Bild meiner Aparatur:


    Das Cinch Kabel ist neu, gestern gekauft. Ich habe zwie scart ein bzw. ausgänge. Also bitte helft mir.

  • Kein Wunder, daß da kein Bild kommt! Du hast den Video-Eingang der TV-Karte mit dem Video-Eingang des SCART-Adapters verbunden. ;) Du brauchst eine Grafikkarte mit Videoausgang, und den mußt Du dann mit dem Videorecorder verbinden. Audio kannst Du so lassen, aber es empfiehlt sich, den Ton von der Soundkarte abzugreifen und die TV-Karte mit dem kleinen Loop-Kabel mit dem Line-In der Soundkarte zu verbinden, dann kannst Du z. B. auch den Ton von DVDs zum Videorecorder schicken.

  • Zitat

    Original von depenner
    Schei$e. Wieder eine unnötige Investition! :angry:

    Na ja, das würde ich nicht unbedingt sagen. Mit einer TV-Karte kann man z. B. wunderbar die Simpsons auf Festplatte aufnehmen und dann seinen Videorecorder ausrangieren. ;) Mit der zugehörigen Grafikkarte mit TV-Ausgang kann man sich das ganze dann auch wieder auf dem Fernseher anschauen.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Na ja, das würde ich nicht unbedingt sagen. Mit einer TV-Karte kann man z. B. wunderbar die Simpsons auf Festplatte aufnehmen und dann seinen Videorecorder ausrangieren. ;) Mit der zugehörigen Grafikkarte mit TV-Ausgang kann man sich das ganze dann auch wieder auf dem Fernseher anschauen.


    Das weiß ich ja schon.
    Mit der Investition habe ich das verdammte cinchkabel gemeint, das fast 10 Eur gekostet hat. Dat schei$ Viech.

  • Zitat

    Original von depenner
    Mit der Investition habe ich das verdammte cinchkabel gemeint, das fast 10 Eur gekostet hat. Dat schei$ Viech.

    Wieso war das Cinch-Kabel eine Fehlinvestition? Du brauchst das doch auch, wenn Du den TV-Ausgang der Grafikkarte mit Deinem Videorecorder verbinden willst. Oder checke ich da jetzt irgendwas nicht. ?(


    Falls Du Dir eine Grafikkarte ohne TV-Ausgang zugelegt hast, war eher das die Fehlinvestition. :D

  • Hallo, mal meinen alten Thread wieder aufleben zu lassen:
    Mit meinem neuen PC, den ich vor 4 Wochen gekauft habe, kam dann die Geforce 4 MIT TV-Out. Jetzt will ich datt janze auf Video überspielen. Wenns denn nun klappen würde!
    Hier mal eine Skizze meiner ganzen Aparatur:



    Ich probiere auf den Programmen AV1 und AV2 aufzunehemen, doch wenn ich es abspiele, sehe ich nur einen schwarzer Blidschirm. Ich habe nur den Videorekorder angeschlossen, da mein Fernseher zu weit weg steht und zu schwer wäre.
    Helft mir bitte!