Die Gelbe Revolution

  • Wollt ihr ein offizielles "Simpsons Comics"-Forum? 0

    1. Nein! (0) 0%
    2. Mir egal... (0) 0%
    3. Ja! (0) 0%


    Ich möchte mit diesem Thread gerne auf uns aufmerksam machen.


    Was ist die "Gelbe Revolution"?


    Sie ist eine Vereinigung die sich zur Aufgabe gemacht hat das www.bart-card-forum.de zu retten, indem wir das Thema "Simpsons Sammelkartenspiel" gegen das Thema "Simpsons Comics" ersetzen.


    Welchen Grund gibt es für die Gründung?


    Seien wir ehrlich, von offizieller Seite ist das "Simpsons Sammelkartenspiel" tot. Die Liga existiert nicht mehr, nur in manchen Hochburgen gibt es noch Ligen die jedoch nicht von offizieller Stelle gefördert wird. Und wer glaubt, dass irgendwann eine neue Erweiterung kommt ist ein Träumer. Aber das Forum, dass wollen ein paar Idealisten nicht sterben lassen. Daher haben wir uns gegründet, um 1. das Forum am leben zu halten und 2. eine Plattform für das "Simpsons Comics" zu schaffen.


    Was fordert die "Gelbe Revolution"?


    Wie gesagt, wir fordern ein offzielles "Simpsons Comics"-Forum. Da beim offziellen "Panini Comics"-Forum nur "Star Wars"-Fans sind, fordern wir Rücksicht auf uns.
    Die Plattform selbst kann (wie jetzt auch schon) von Fans geleitet werden. Ein möglicher Aufbau des Forums wäre dieser:


    - "Simpsons Allgemein"
    - "Simpsons Comics"
    - ("Futurama Comics")
    - "Simpsons SKS"
    - "Off Topic"


    Wie steht ihr dazu? Wärt ihr auch für ein offizielles "Simpsons Comics"-Forum? Oder steht ihr der Sache eher pessimistisch gegenüber?



    www.bart-card-forum.de
    ("Off Topic" --> "Die Gelbe Revolution")

    Lieber ein Unglück, das vertraut ist, als ein Zustand,
    den Du nicht kennst...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Calmundd ()

  • du stellst diese frage in einem simpsons forum, dass sich in einigen punkten direkt mit deinem überschneidet. welche antwort erwartest du nun?
    die sache hier vorstellen, kannst du machen, aber mit unterstützung würde ich nicht rechnen.
    wir haben hier alles was wir brauchen.

  • Da hast du recht, aber wer nicht auf sich aufmerksam macht, der wird immer unbekannt bleiben. Vielleicht denken andere anders, und wäre auch dafür. ;)
    Außerdem könnte so ein besserer Draht zur Redaktion aufgebaut werden.

  • Wenn die User hier ein "Comic-Unterforum" wünschen würden, dann würden sie es schon längst fordern. :)


    Mich haben die Comics noch nie interessiert. Ein Extra Forum dafür also erst recht nicht.
    Kommt ihr doch hier her und beantragt hier ein Unterforum für Comics. Neues Blut würde euch sicher genauso gefallen wie uns. :)

  • Zitat

    Original von Sandro
    Kommt ihr doch hier her und beantragt hier ein Unterforum für Comics. Neues Blut würde euch sicher genauso gefallen wie uns. :)


    Ja, den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich den Aufruf gelesen habe. Auch wenn die Simpsons recht beliebt sind, ist es für ein Forum - gerade eins mit einem spezielleren Thema - doch sehr schwierig, sich zu etablieren, und die schwindende Userschaft des Sammelkartenspiels kann sich auch genausogut in einem der bestehenden Foren treffen, z. B. auch hier. Ich weiß nicht, wie groß diese Userschaft ist, aber für uns wäre es kein Problem, eine Comic-Sektion einzurichten. Bisher war das kaum nötig, da nicht genügend Nachfrage bestand, aber wer weiß, vielleicht ist das ja für Euch eine gute Alternative?

  • Zitat

    Original von Sandro
    Wenn die User hier ein "Comic-Unterforum" wünschen würden, dann würden sie es schon längst fordern. :)


    Wir reden nicht von "hier" sondern von der Seite von Panini Comics. ;)


    Andreas
    Unser Forderung im Allgemeinen ist das alte Forum aufzustylen und zum Schwerpunkt "Comics" zu machen, damit eine offizielle Plattform fürs Comic gibt (lese das Comic selber auch nicht).

    Lieber ein Unglück, das vertraut ist, als ein Zustand,
    den Du nicht kennst...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Calmundd ()

  • Zitat

    Original von Calmundd


    Wir reden nicht von "hier" sondern von der Seite von Panini Comics. ;)


    Und Sandro von den User hier, und nicht von 'euch'...
    Und wenn sich User von hier, die die ja ansprechen willst, für die Simpsons Comics dermassen interessieren würden, gäbe es a) dazu mehr als die paar Threads zu diesem Thema, und b) wahrscheinlich schon ein passendes Unterforum...


    Meiner Meinung nach sind die Comics eh für den Müll, viele hier denken ähnlich...

  • Leider ist mir das Meinungsbild dieses Forums nicht bekannt. Aber es gibt bestimmt eine kleine Gruppe, die sich dafür interessiert und für ein offizielles Forum wäre.

  • Ich kenne mich nicht so gut mit Panini und den Comics aus, aber denkt ihr nicht, wenn die Nachfrage groß genug wäre, hätte Panini schon längst ein eigenes offizielles Simpsons-Comic-Forum eingerichtet? Wahrscheinlich lohnt sich für die paar Comic-Fans im Internet ein eigenes Forum nicht.


    Deshalb noch mal meine Anregung, einfach hier im Forum eine neue Rubrik "Comics" einrichten in dem ihr 30 (?) Fans kräftig diskutieren könnt und zusätzlich noch in den anderen Teilen von NeSp. Das wäre für euch doch sicher auch interessanter, als immer nur unter 30 zu sein, die nur ein Thema haben. :)

  • Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass ihr gerne eine neue Schar von Usern hättet... ;) ;)


    Ich schätze schon, dass es mehrere Anfragen bei Panini gab. Aber diesbezüglich eine Aktion wie unsere, gab es noch nicht. Wir versuchen ja hiermit Anhänger zu finden, die uns unterstützen. :)

  • Zitat

    Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass ihr gerne eine neue Schar von Usern hättet... Augenzwinkern Augenzwinkern


    Hm, wer ist zu wem gekommen?


    Zitat

    Ich bin gekommen, um Leute zu werben, aber nicht abzuwerben. Augenzwinkern


    Es ist meiner Meinung nach ein mehr als sinnvoller Vorschlag. Genauso logisch wäre es, wenn wir zu euch wechseln würden, hätten wir "User-Probleme".

  • Ich bin gekommen, um Leute zu werben, aber nicht abzuwerben. ;)


    Zitat

    Es ist meiner Meinung nach ein mehr als sinnvoller Vorschlag. Genauso logisch wäre es, wenn wir zu euch wechseln würden, hätten wir "User-Probleme".


    Wie darf ich das jetzt aufnehmen? Ironie? Sarkasmus?? :rolleyes: :rolleyes:

    Lieber ein Unglück, das vertraut ist, als ein Zustand,
    den Du nicht kennst...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Calmundd ()

  • Das ist aber nicht unser Ziel. Unser Ziel besteht darin, dass schon vorhandene Forum in ein Simpsons Comics-Forum umzustylen, dass dann im Comic selbst immer angegeben wird oder auf Dinocomics.de einen Link hat.

  • Zitat

    Original von Calmundd
    Das ist aber nicht unser Ziel. Unser Ziel besteht darin, dass schon vorhandene Forum in ein Simpsons Comics-Forum umzustylen, dass dann im Comic selbst immer angegeben wird oder auf Dinocomics.de einen Link hat.


    Na da ist aber mehr Wunsch Vater des Gedanken.
    Warum sollte in den Comics ein Forum mit vielleicht 50 Mitgliedern angegeben werden?


    Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ihr solltet realistischer denken. Macht euer neues Forum, aber Erfolg werdet ihr keinen damit haben. Dazu gibt es im deutschen Internet einfach zu wenig Simpsonsfans - und erst recht Simpsons-Comic-Fans.


    Zitat

    Komisch nur das es schon die 100 Ausgabe gibt und die Comics wieder im Aufwind sind.
    Durch diese Aktion wollen wir ja mehr User, damit wieder was los ist.


    Du willst es nicht verstehen, oder?
    Es gibt Millionen von Simpsonsfans in Deutschland. So ziemlich jeder Deutsche wird sie sogar kennen. Der springende Punkt ist, dass über die Simpsons im Internet einfach nicht (mehr) so viel diskutiert wird. Selbst NeSp hat "nur" 1200 Mitglieder, obwohl es bei Google an erster Stelle zu finden ist und auch sonst sehr bekannt ist. Hinzu kommt noch, dass man hier über alle Themen der Simpsons diskutieren kann. Bei euch sol man ja nur über die Comics diskutieren können, die ja erheblich weniger Fans haben.


    Leuchtet es dir jetzt ein?

  • Komisch nur das es schon die 100 Ausgabe gibt und die Comics wieder im Aufwind sind.
    Durch diese Aktion wollen wir ja mehr User, damit wieder was los ist.


    -----------------


    Nicht nur Comics. Planung:


    - "Simpsons Allgemein"
    - "Simpsons Comics"
    - ("Futurama Comics")
    - "Simpsons SKS"
    - "Off Topic"

    Lieber ein Unglück, das vertraut ist, als ein Zustand,
    den Du nicht kennst...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Calmundd ()