Beiträge von Calmundd

    Einen potentiellen Kandidaten haben wir, aber wir wollen eigentlich so viel wie beim alten Forum lassen und mit diesem Forum eine Brücke zum Simpsons Comics und auch zur Redaktion zu schlagen.

    Kamst mir schon so bekannt vor :]


    Zitat

    Keiner will dich hier entmutigen. Wir sagen dir gerne unsere Meinung, aber sei so offen und nehm sie auch ernst!


    Wie gesagt, ich nehme mir eure Meinung zu Herzen. Immerhin kann ich (bzw. wir) abschätzen, wie einige über das Forum denken.
    Ihr müsst aber auch verstehen, dass wir nicht aufgeben werden und versuchen, dass beste daraus zu machen. Mit dem Thema "Comics" könnten wir länger leben als mit dem Thema "SSKS", wleches ja eingestellt wurde und die Lizenz Panini nicht mehr hat.


    Die Hoffnung stirbt zu letzt...

    Das ist ja das große Problem. Das SSKS ist eingestellt wurden und die Lizenz wurde Panini mit der letzten Edition entzogen. Somit dürften wir rechnen, dass, wenn bald nichts positives passiert, das Forum im Herbst gelöscht wird.
    Wir aber wollen das nicht, daher haben wir uns Ideen einfallen lassen und sind somit auf die Idee mit dem Comics-Forum gekommen. Hier erhoffen wir uns mehr Besucher. Immerhin arbeiten wir schon an regelmäßigen Threads, die User zum Bleiben verhelfen sollen.

    Zitat

    Original von Sandro
    Die allseits beliebte Frage und immer die gleiche Antwort: Ja ist sie. Schau dir die Anmeldungen am 12/13.04.2002 an, dann hast du die Antwort.


    Dann seid ihr zu ziemlich die Ausnahme (oder Gott hat mit einem Wunder geholfen).
    Man muss sich halt auch mal hochackern, für seine "Rechte" kämpfen. ;)

    Mal was in allgemeiner Sache: Ihr müsst mir nicht dauernd sagen, wie klein unsere Community ist. Ich bin jetzt schon über drei Jahr dort und habe Höhen und Tiefen erlebt. Nur leider ist seit ein paar Monaten ein richtiger Tiefstand, daher versuchen wir was zu unternehmen und im Interesse anderer gleich mit: Ein Simpsons Comics-Forum.
    Wir suchen diejenigen, die Interesse haben, dort mitzumachen. Auch wollen wir die nicht Comic-Leser aufmerksam machen, dass sich was in unserer deutschen Community-Landschaft etwas tut.


    Wir fangen dann zwar wieder bei null an im Forum, aber jeder hat mal klein angefangen. Oder ist eure Community von heut auf morgen so erfolgreich geworden?

    Mal was in allgemeiner Sache: Ihr müsst mir nicht dauernd sagen, wie klein unsere Community ist. Ich bin jetzt schon über drei Jahr dort und habe Höhen und Tiefen erlebt. Nur leider ist seit ein paar Monaten ein richtiger Tiefstand, daher versuchen wir was zu unternehmen und im Interesse anderer gleich mit: Ein Simpsons Comics-Forum.
    Wir suchen diejenigen, die Interesse haben, dort mitzumachen. Auch wollen wir die nicht Comic-Leser aufmerksam machen, dass sich was in unserer deutschen Community-Landschaft etwas tut.


    Wir fangen dann zwar wieder bei null an im Forum, aber jeder hat mal klein angefangen. Oder ist eure Coomunity von heut auf morgen so erfolgreich geworden?

    Der vorhandene Background ist nicht mau und der Aufbau für neue Threads ist im vollem Gange.
    Erst durch die Veränderung soll das ein richtiges Comic-Forum werden, was wieder User anziehen wird.

    Komisch nur das es schon die 100 Ausgabe gibt und die Comics wieder im Aufwind sind.
    Durch diese Aktion wollen wir ja mehr User, damit wieder was los ist.


    -----------------


    Nicht nur Comics. Planung:


    - "Simpsons Allgemein"
    - "Simpsons Comics"
    - ("Futurama Comics")
    - "Simpsons SKS"
    - "Off Topic"

    Du kennst doch gar nicht die Vergangenheit. Wir versuchen unser altes Forum zu behalten. Und das ist die Vorkehrung, die wir machen müssen, um unser Forum wieder schmackhaft zu machen.


    Oder würdest du gerne wechseln?

    Das ist aber nicht unser Ziel. Unser Ziel besteht darin, dass schon vorhandene Forum in ein Simpsons Comics-Forum umzustylen, dass dann im Comic selbst immer angegeben wird oder auf Dinocomics.de einen Link hat.

    Mal soll sich nicht für uns entscheiden, sondern unterstützen ein eigenständiges Comic-Forum aufzubauen, dass aus dem alten www.bart-card-forum.de besteht (redesigned natürlich ;)) Ein Link dazu würde zB immer im Comic stehen als Info-Plattform etc.


    Wir wollen keine User abwerben, sondern die finden, die dafür wären. Von einem Wechsel der User ist nie die Rede.

    Wegen der schwindenen Userschaft haben wir ja die Aktion ins Leben gerufen. Und das Comic-Forum soll ja eine Veränderung werden, damit wieder viele User kommen. So vor einem halben Jahr war da auch noch was los. Aber das SSKS ist tot. Daher sind nach und nach viele gegangen.

    Für einen Stylewechsel sind wir auch. :D
    Aber das Hauptanliegen ist erst einmal ein "Simpsons Comics"-Forum von Panini.
    Danke für deinen Optimismus :] Macht einen gleich viel stärker :D :D