Simpsons-Road.de

• Hi,
    nun möchte ich meine, heute online gegangene Page mal vorstellen.
    Es ist noch sehr wenig Inhalt etc. Aber ich arbeite auch noch nicht allzulange dran.
    Das Design...viele meinen es ist zu eckig. Vllt. runde ich das Logo einfach mal etwas ab, mal schauen ;).
    Also ein paar Feedbacks würden mich erfreuen.

MfG.SR

• http://www.simpsons-road.de

edit: Joa, ein netter anfang, sag ich mal. Irgendwie fehlt der Seite was besonderes. So wies sie da jetzt steht ist das einfach nur eine 08/15-Seite von denen es hunderte gibt.

Original von SunJay
    Joa, ein netter anfang, sag ich mal. Irgendwie fehlt der Seite was besonderes. So wies sie da jetzt steht ist das einfach nur eine 08/15-Seite von denen es hunderte gibt.

...plus verzerrte Bilder im Header...
    zudem fehlt ein disclaimer [SIZE=7]und werbung ist fürn hintern...[/SIZE]

• >> ganz nett

mehr als dito.

das einzige, was mich auf den ersten blick stört, ist die schrift. zu windows-mäßig. außerdem wird die tv-vorschau in einer anderen schrift dargestellt als homepagestandard.

ok, ich hab doch noch etwas: das blau ist etwas zu anstrengend, aber das ist besucher-/benutzerbedingt.

also im großen und ganzen auf jeden fall einen besuch wert, vor allem, weil inhalt auf der seite vorhanden ist ;) weiter so!

• Yo danke erstmal, für die schnellen Antworten.
    Ich denke, dass Design werde ich noch etwas "verrundern" und vllt. noch ein wenig Grafiken mehr benutzen, die dann nicht so "verzerrt" sind...
    Habt ihr evlt. Farbvorschläge?
    Erst wollte ich Orange nehmen, doch leider habe ich davon auch schon eine gesehen, naja, von diesem blau gibts sicher auch mehrere :).

MfG.SR

• Zum Design:
    Der Header ist ganz nett, auch wenn die Bilder etwas verpixelt sind. Die Farbe gefällt mir nicht sonderlich. Bei den Farben solltest du nicht so langweilige Standardfarben verwenden. Schau dich doch einfach auf anderen schönen Webseiten um. Da kannst du dir sicher einige Farbanregungen holen. Mir gefällt grau ganz gut. Aber auch das NeSp-Blau ist ein Alltime-Favorit.
    Du solltest vielleicht noch ein bisschen erkenntlicher machen, dass das eine Simpsonsseite sein soll. Ein Homer oder Bart würde im Design nicht schaden.

Trotzdem ganz nett.

Der Inhalt ist schon akzeptabel, aber du solltest in naher Zukunft auf jeden Fall versuchen etwas Neues und Einzigartiges auf deiner Seite anzubieten. Da ist die Chance größer, dass die Besucher wiederkommen.

Zum Forum:
    Die alte Diskussion. Linke doch einfach auf NeSp. Ein eigenes Simpsonsforum hat doch keinen Wert. :)

Fazit: Weitermachen, für den Anfang in Ordnung.

• Danke erstmal ;).

Grau gefällt mir persöhnlich zwar gut, doch vielen anderen nicht. Aber wenn ich es mir so überlege.
    Wie wäre es mit Grau und der Schriftfarbe gelb? Also kein so grelles natürlich ;).
    Würd evlt. ganz gut wirken.
    Was hälst du, haltet ihr davon?

• orrange gibs bei uns ja auch und es sieht doch ganz passabel aus :)
    am besten du proberist einfach ein paar Sachen aus und nimmst dann das was dir am besten gefällt... Nur das jetzige gefällt mir auch nicht so sehr.

Eine Simpsonsseite ganz in S&W hätte aber auch mal was besonderes...

• So ein neues Design ist online. Vllt. kommen noch ein paar Figuren dazu, mal schauen. Aber mir gefällt es recht gut, zumindest besser als das blaue, was meint ihr?

[Das Forum ist noch nicht auf das neue Design optimiert ;).]

• Na das ist doch mal eine sehr positive Veränderung zum Vortag. Wenn du so weitermachst, hast du in spätestens fünf Tagen das beste Design aller deutschen Simpsonsseiten. :D

Was ich ganz ernsthaft damit sagen will; das sieht schon wesentlich besser aus und man erkennt, dass man auf einer Simpsonsseite gelandet ist. Vielleicht wären im Menü noch einige Simpsonsfiguren ganz vorteilhaft. Außerdem sind die Rundungen in einem anderen Grau als der Rest der Navigation.

Jetzt noch etwas zum Inhalt: Deine Grabpics sind keine wirklichen Grabpics. Schau dir einfach mal diesen Thread an. Eure GrabPics
    Die Wallpaper finde ich aber schon sehr nett. Trotzdem solltest du weiter am Inhalt arbeiten.

• Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Mir gefällt die Site ganz gut. Allerdings was mich stört, sind die vielen Rechtschreibfehler. Schon nach kurzem Lesen hab ich ganz viele gesehen. Die würd ich schnell wegmachen, weil das kommt meiner Meinung nach nicht gut an. Aber ansonsten wie gesagt sehr schön.
    8)