Neues Design (von Hellfish oder Alex)

  • Wollt ihr ein zweites Design zum Auswählen? 0

    1. Nein, dieses Design reicht mir völlig! (0) 0%
    2. Ja, ein bisschen Abwechslung wäre schon mal gut! (0) 0%

    Ich weiß dass das Nesp-Design sich eingebürgert hat es für dieses Forum steht und es gefällt mir ja auch. Ich habe aber gerade das Design von dem Donald-Forum gesehen und muß sagen das ich das auch nicht schlecht finde und wollte deshalb mal fragen, ob die vielen Grafikprofis (Hellfish, Alex, kano) hier nicht mal ein zweites Deisgn zum Auswählen erstellen könnten. Dann kann immer noch jeder entscheiden welches Design er will. Das Nesp-Design von jetzt bleibt natürlich Standart auch wenn das andere z.b. 100 mal besser sein sollte!


    Die gleichen Farben sollten aber schon bleiben. Wenn irgendjemand mal zu viel Zeit hat, könnte er es sich ja überlegen, ob er nicht ein zweites Deisgn für Nesp erstellt. Zuerst muß aber darüber abgestimmt werden. Deshalb die Frage: Wollt ihr ein zweites Design zum Auswählen?

  • Ich fänd ein neues Layout auch mal interessant, nur find ich das echt scheisse von dir, dass du da gleich auf Hellfish, kano und Alex anspielst. Meinste nich, das die Jungs auch was bessres zu tun haben? Also ich würd mich an deren Stelle überrumpelt fühlen. Mir ist schon klar, dass die 3 zwar äußerst talentiert sind, aber frag erstmal, wer generell dazu Lust hat.

  • Über die Frage muss eigentlich nicht abgestimmt werden solang das aktuelle Design als Standard bleibt.


    Sowas müsste man mit Manu ausmachen, der muss immerhin die 150 Templates anpassen, W3C konform machen, aktuell halten..


    Wenn Manu damit kein Problem hat, kann fast jeder Keks n Design basteln. [Warum gibts eigentlich mein 1. April Design nich mehr?]


    Dass du die "Grafikprofis (Hellfish, Alex, kano)" (zusammen) nennst, finde ich nicht in Ordnung.
    1. Der Begriff ist falsch gewählt.
    2. Hellfish, Alex und kano stehen auf sehr weit von einander entfernten Stufen.
    3. Auf der einen Seite willst über jeden Scheiß abstimmen, auf der anderen Seite benennst du gleich die "Zuständigen".


    Das aktuelle Design is top. Ich hoffe es wird sich nicht so bald ändern.
    Auch wenns vielleicht weit daher geholt klingt, aber maggied ist gestorben kurz nachdem das Design (+ Server, + Software) gewechselt wurde..


    Gegen Veränderung. Gegen Alles.


    Was wir wirklich brauchen, ist Geld. Wie wärs eigentlich mal mit nem Spendenkonto? Ich bezahl seit Jahren den Server und den hab ich seit geraumer Zeit wirklich nur noch für NeSp. Musste mal gesagt werden. (;

  • Zitat

    nur find ich das echt scheisse von dir, dass du da gleich auf Hellfish, kano und Alex anspielst. Meinste nich, das die Jungs auch was bessres zu tun haben?


    Ich habe doch geschrieben, wenn einer von denen mal Zeit hat. Wo ist dein Problem?


    Zitat

    Auf der einen Seite willst über jeden Scheiß abstimmen, auf der anderen Seite benennst du gleich die "Zuständigen".


    1. Wo will ich über jeden Scheiß abstimmen?
    2. Ich finde die machen die besten Grafiken. Deshalb habe ich die genannt. Wenn jemand noch besser ist, ist es ja noch besser.

  • Also Grafikprofi kann man hier glaub ich niemanden nennen. Außerdem is der Begriff Grafik sehr weitgegriffen. Wer im grabben gut is muss noch lange nicht im Interface bzw. Design erstellen gut sein. Cinema4d Profis haben manchmal die hässlichsten Layouts für ihre Portfolios.

  • Zitat

    Ich habe doch geschrieben, wenn einer von denen mal Zeit hat. Wo ist dein Problem?


    vielleicht hättest du aber erstmal uns, Hellfish, Alex und kano fragen sollen, ob wir überhaupt in der geistigen verfassung sind, uns das zu überlegen.
    kurz und knapp meine antwort: n-ö


    Belling : nicht ein wenig verbohrt, deine einstellung? - türlich hast du recht...


    leider hab ich den thread erst so spät gesehn, alle guten gegenargumente sind schon weg ;)

  • Zitat

    Original von Hellfish


    "stattlich geprüfter Grafik-Designer"


    Ich bin begeistert 8o


    Wollte ich auch mal machen, bin aber ab Juni nächstes Jahr "Staatlich Geprüfte Assistentin für Multimedia". Nicht das Beste, aber immerhin.



    sorry für das kleine offtopic ;)

  • Deswegen meinte ich, dass man Hellfish, Alex und kano nicht unter dem Begriff Grafikprofi zusammen fassen kann. Na ja, Krümelkackerei. Reg mich nur immer gerne drüber auf wenn so locker mit so nen Begriffen umgegangen wird.


    Was meinst du mit verbohrt? Das "Gegen Veränderung. Gegen Alles." war mit nem Schmunzeln auf den Lippen geschrieben. Is mir so in den Sinn gekommen, weil ich nich mehr weiß wann ich das letzte mal _für_ eine neue Idee war.

  • demmler, schön das du dich so um unser forum bemühst, und gleich auch einige leute dazu einteilst.... haha
    also schon und gut das du ein neues desing willst, aber gleich mal leute vorzuschlagen die du nicht mal gefragt hast....
    egal,
    ich bin dagegen, wenn der winter-header von moritz im winter eingebaut wird, reicht mir das völlig aus...


    EDIT: was is mit den leuten die so schrecklich harmoniebedürftig sind, und/oder sich enthalten wollen?

  • ach und die statistik der wahl wird da nicht verfälscht, nein,
    oder weißt du schon vorher das sagen wir 3 leute auf "ich enthalte mich" klicken werden.
    außerdem gibt es auch menschen denen es piepegal ist ob das nun gemacht wird oder net, also "ist mir egal" oder so...
    oder glaubst du das leute eher für "ja" abstimmen, wenn es ihnen eígentlich egal ist...

  • Zitat

    ach und die statistik der wahl wird da nicht verfälscht, nein,


    Ja, genau wie jede Wahl in der Politik, wo es ganz unten auch die Option "Ist mir egal" gibt. Kreuze ich nächstes mal auch an. Finde nämlich SPD und CDU doof. :rolleyes:


    Zitat

    oder glaubst du das leute eher für "ja" abstimmen, wenn es ihnen eígentlich egal ist...


    Nein, ich glaube das Leute denen es egal ist gar nicht abstimmen. Ist wahrscheinlich auch jedem außer dir klar. :rolleyes:

  • ja super, die leute denen das egal ist, bezeichnet man als nichtwähler, die gehen also nicht zur wahl oder wählen potentiell falsch. aus der gesamten bevölkerungsanzahl wird dann der prozentsatz der nichtwähler errechnet.
    so, egal jetzt....
    back to sinnlos topic :P

  • Zitat

    Original von belling
    Sowas müsste man mit Manu ausmachen, der muss immerhin die 150 Templates anpassen, W3C konform machen, aktuell halten..


    94 sind's - und sehr viel Arbeit wenn ma durchgehend was anpassen muss...


    Wegen dem "enthalten"...wir haben hier keine Liste wieviele sich an NeSp beteiligen und wer das ist (so wie es bei einer normalen Wahl der Fall is...deshalb kann ma auch Nichtwähler-Prozente berechnen) genau deshalb gibt es diesen Punkt damit man wenigstens weiß, dass User es überhaupt gelesen haben.
    Nur zwischen Ja/Nein zu entscheiden ist ein bisschen starrer Schwarz/Weiß Blick- IMHO. Wurde denn irgendwo mal gesagt dass "unser" System denn 100%ig dem einer politischen Wahl gleich sein muss...?


    -manuel