Mr. Burns' Stimme kritisiert die Simpsons

  • Zitat

    The actor behind The Simpsons' evil millionaire Mr Burns and Homer's annoying neighbour Ned Flanders has slammed the comedy, claiming the last three seasons of the hit animation have been the "worst".


    Schön, dass es jemand ausspricht, aber er hätte auch durchaus die letzten vier nennen können.
    Letztendlich hoffe ich, dass das die Produzenten endlich mal wachrüttelt.



    http://breakingnews.iol.ie/ent…p?j=113200040&p=yy3zxx746


    Möchte mir jemand erklären, wann und warum genau sie sich nie im Streik befanden?

  • Und demnächst sind Ned und seine Frau wieder vereint :rolleyes:. Jetzt mal im Ernst ich glaub kaum, dass FOX sich Anti-Werbung aus den eigenen Reihen gefallen lässt. Da müssen wir wohl in nächster Zeit mit weiteren Toten rechnen :(. Aber trotzdem gut, dass er es anspricht. Das nenn ich mutig :)

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Zitat

    Original von theguy
    Und demnächst sind Ned und seine Frau wieder vereint :rolleyes:. Jetzt mal im Ernst ich glaub kaum, dass FOX sich Anti-Werbung aus den eigenen Reihen gefallen lässt. Da müssen wir wohl in nächster Zeit mit weiteren Toten rechnen :(.


    Die können es sich nicht leisten ihn mal einfach so rauszukicken...da hätten sie sehr viel schwerer darunter zu leiden als bei Maude Flanders.


    Harry Shearer hat ja nicht "nur" Mr.Burns und Ned sondern spricht sehr viele andere Charaktere die mal nur für eine Episode da sind oder hin und wieder erscheinen.


    -manuel

  • Zitat

    Original von Sandro


    Schön, dass es jemand ausspricht, aber er hätte auch durchaus die letzten vier nennen können.
    Letztendlich hoffe ich, dass das die Produzenten endlich mal wachrüttelt.


    Du meinst wohl, "er hätte auch durchaus die letzten fünf nennen können".
    Oder fandest du Staffel 11 gut?


    Er scheint vor allem die Al Jean-Jahre zu kritisieren, was mich wundert, da die Scullyjahre zuvor doch wesentlich schlechter gewesen sind...

  • Zitat

    Du meinst wohl, "er hätte auch durchaus die letzten fünf nennen können".
    Oder fandest du Staffel 11 gut?


    Ich habe das früher schon oft argumentiert. In der elften Staffel gibt es absolute Tiefpunkte, allerdings finde ich manche Episoden aus dieser Staffel durchaus noch unterhaltsam, was ab der zwölften Staffel überhaupt nicht mehr der Fall ist. Deshalb zähle ich die elfte Staffel nicht zu den absolut schlechtesten.


    Zitat

    könnte das mal jemand übersetzten?


    Kurz zusammengefasst, meint der englische Sprecher von Mr. Burns und Ned Flanders, dass die letzten drei Staffeln der Simpsons die schlechtesten überhaupt wären. Er meint also Staffel 15, 14 und 13. Ich persönlich sehe Staffel 12 und 13 als Tiefpunkt. Staffel 14 und 15 sind etwas besser.


    Dann sagt er noch, dass die Autoren nach 15 Jahren keine Ideen mehr für gute Episoden haben.

  • Zitat

    In der elften Staffel gibt es absolute Tiefpunkte, allerdings finde ich manche Episoden aus dieser Staffel durchaus noch unterhaltsam, was ab der zwölften Staffel überhaupt nicht mehr der Fall ist.


    Ehrlich gesagt finde ich die 13. Staffel gar nicht sooo schlecht und dafür die 10 - 12. Staffel katastrophal. Die 14 und 15 sind sogar recht ok, wenn auch kein Vergleich zu den guten alten Zeiten.

  • Zitat

    Original von theguy
    Und demnächst sind Ned und seine Frau wieder vereint :rolleyes:.


    Ich weiß nicht, aber dass wäre ja klasse. ;)


    Ich sehe das so, dass es eigentlich erfreulich ist, dass ein wichtiger Voice-Sprecher wie Harry Shearer mal das Wort erhebt. Könnte aber auch von der Presse hochgepuscht worden sein. Jedoch weiß jeder, dass er deswegen kein Aufstand macht und aus der Serie tritt - dann wäre die Serie tot!
    Aber man könnte auch verdächtig werden und behaupten, dass es bei den Simpsons Produzenten und Mitarbeitern so eine Zwangs-Spannung gibt - da jeder voneinander abhängig ist (so wie die Serie).


    Zu den Bewertung der Staffeln:
    Meiner Meinung nach bringt die 15. Staffel und auch >Teile der 14. Staffel einige klassische Episoden hervor. Es ist nun wirklich zu merken, dass die Autoren und Produzenten sich wieder mehr bemühen.
    Die Tiefpunkte der Simpsons waren definitiv 11.-13. Staffel + Teile der 10. Staffel! Unumstreitbar!

  • Harry Shearer hat sich ja schon öfter kritisch zur Entwicklung der Serie geäußert. Man sollte auch seinen Background sehen: er hat Politikwissenschaften studiert, gilt generell als der "most sophisticated" unter den Sprechern (etwas in der Art wird auch in den S3-Audiokommentaren gesagt) und zählt vielschichtige Folgen wie "Two Cars" zu den besten Episoden.


    Was mich etwas verwundert, ist der Bezug seiner Kritik auf die letzten drei Jahre und damit auf die Jean-Ära. Ich hatte eher den Eindruck, daß die meisten Leute aus der Produktionscrew durchaus bemerkt hatten, daß zumindest die letzten beiden Jahre wieder einen Aufwärtstrend zeigten, wenn auch nur im Rahmen der Möglichkeiten einer abgenutzen Serie. Ich denke, daß auch Harry sehen müsste, daß etwa eine Folge wie "Fraudcast News" als Satire durchaus gelungen ist.


    Der gute Harry hat aber auch während früherer Staffel schon abgelästert, etwa über schwache Autoren oder die Armin-Tamzerian-Sache und ähnliches. Auch andere Sprecher (Yeardley Smith etwa) haben sich kritisch geäußert, wenn auch nicht so direkt und oft wie Harry Shearer.


    Chris

  • Zitat

    Original von Sandro
    Möchte mir jemand erklären, wann und warum genau sie sich nie im Streik befanden?


    Da wohl sonst keiner möchte....


    Sie wollten mehr Geld....


    edit: jaja..habs aahc gelesen... angeblich wollten sie mehr geld. gab ja wahnsinnig viele meldungen dadrüber.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Zitat

    Original von Krille


    Das wo keiner sonst möchte....


    Sie wollten mehr Geld....


    deshalb wurde ja behauptet, dass die sprecher streiken würden, dem war laut shearer aber nicht so, es wäre nur eine stinknormale verhandlungsphase zwischen einem auslaufendem und einem neuen vertrag gewesen. das wurde in der presse zum streik aufgebauscht.

  • Al Jean hat exklusiv auf NoHomers.net einen Kommentar zu der Kritik von Harry Shearer abgegeben.


    Zitat

    I am responding to recent comments by Harry Shearer regarding the current quality of the Simpsons. In the past year and a half, our show has won every award it could possibly have won, including emmys for best animated program and voice-over actor (Hank Azaria), four Annie awards (show, writing, directing and song--a feat the Simpsons had never accomplished in the previous 13 seasons) and a writers guild award, which the show had also won never won before.


    Kurz zusammengefasst:


    In den letzten einundhalb Jahren haben die Simpsons jeden Preis gewonnen, den es zu gewinnen gab. Emmys, Annies und so weiter. So viel, wie in den ganzen Jahren zuvor nicht.


    Um ehrlich zu sein, kann ich das bis heute nicht verstehen.


    Zitat

    Yesterday I was informed that Dan Castelleneta had won an emmy for his work in the episode "Today I Am A Clown" and we are nominated for three additional emmys (including best animated program) again this year.


    Dan Castellaneta gewinnt einen Emmy und es besteht die Chance, dass die Simpsons noch drei weitere Emmys dieses Jahr abräumen.


    Zitat

    All this is due to the efforts of many people who put in far more time on the show than Mr. Shearer. He complains that his parts have shrunk--the reason for that is, as showrunner, I am never sure if he will show up for the table reads for which he is so handsomely paid. More than once, in the past, I have had a show set for a Thursday read featuring Harrys characters and been told on the Wednesday before that he is not coming. Hence, I have learned not to give him too much to do in any episode. Mr. Shearer also describes how he was happier with season four of the show. Well, I ran seasons three and four (with Mike Reiss) and he didnt seem very happy to me then. I can particularly remember how he repeatedly complained to me and others about how much he disliked the episode "Homer at the Bat", which is now viewed as a classic.


    Viele böse Worte gegen Herr Shearer. Ich sehe da noch einen Kleinkrieg auf uns zukommen:


    Er wäre nur wütend, dass seine Rolle immer kleiner würde. Al Jean müsse seine Rolle immer kleiner werden lassen, weil Herr Shearer unzuverlässig wäre. Wenn er ihm für Donnerstag einen Einsatz ankündige, dann würde Harry mittwochs anrufen und absagen.
    Außerdem wäre Shearer schon mit den Staffeln drei und vier nicht zufrieden gewesen. "8F13 - Der Wunderschläger (Homer at the Bat)", was heute zu den Klassikern zählt, hasste er förmlich.


    Zitat

    I am personally offended by his comment that he feels "totally screwed" by the show financially. He is set this year to make over 5.5 million dollars for what can generously be described as a few hours work a week. When I consider how much firefighters and teachers in this country earn, Mr. Shearers remarks make me want to throw up.


    Al Jean


    Herr Shearer würde viel zu viel Geld verdienen und außerdem ist der gute Al immer noch absolut sauer und kann anscheinend keinerlei Kritik vertragen.


    http://www.nohomers.net/showthread.php?t=41353&page=1