Tabelle und Spielplan (alt)

  • Zitat

    Original von Davewhiler


    ich hab mir anfangs schon gedacht das ne gruppe für dieses projekt vielleicht vorteilhaft wäre :D


    ich meinte gar nicht speziell eine gruppe für alle sondern nur für ihn. so hat er die sonderrechte.

  • Zitat

    Original von Demmler
    Möchte nur daran erinnern, dass noch die Grabpics von Hellfish, Andreas, Moritz, Corky und sammy fehlen. Nur falls ihr es vergessen habt, oder falls die PN nicht bei mir ankam.


    ich hab doch noch 4 tage zeit oder irr ich mich da??

  • Ich hatte bisher noch keine Zeit, ein schönes Bild auszusuchen - kommt aber demnächst. ;)


    BTW: Bei den Rückrunden, zu denen wir ein Grab-Pic aus einer Vorlage erstellen müssen, wünsche ich mir, daß auch Lisa beachtet wird - ich brauche ja mal wieder ein paar schöne Bilder für KMS. :lisa:

  • Zitat

    ich hab doch noch 4 tage zeit oder irr ich mich da??


    Bis Freitag abend 23:59 Uhr :P


    Zitat

    BTW: Bei den Rückrunden, zu denen wir ein Grab-Pic aus einer Vorlage erstellen müssen, wünsche ich mir, daß auch Lisa beachtet wird - ich brauche ja mal wieder ein paar schöne Bilder für KMS.


    Wird gemacht. Vielleicht sollten wir es sowieso so machen, dass immer der Gewinner mit den meisten Stimmenunterschieden eine Vorlage aussuchen darf. Mal schauen.


    Was haltet ihr übrigens von der Idee, dass wir z.B. auf nohomers fragen, ob die auch so einen Wettbewerb machen und wir somit einen Championsleague-Modus eröffnen würden? Aber jetzt spielen wir erst mal unsere Saison, dann sehen wir weiter. Vielleicht klappt es ja nicht mal hier richtig.

  • Zitat

    Original von Andreas
    BTW: Bei den Rückrunden, zu denen wir ein Grab-Pic aus einer Vorlage erstellen müssen, wünsche ich mir, daß auch Lisa beachtet wird - ich brauche ja mal wieder ein paar schöne Bilder für KMS. :lisa:


    ist doch klar, dass ich in unserer begegnung ein lisa-grab mache. dann will ich dich mit deinen eigenen waffen schlagen. :D

  • Der erste Spieltag hat begonnen. Bitte gebt nun zahlreich eure Stimmen für die Bilder ab. Der Ablauf dürfte klar sein, oder? Ihr schaut euch einfach die jeweils beiden Bilder an und gebt einem davon eure Stimme. Um es nicht durch persönliche Dinge zu beeinflußen sind die beiden Bilder während der Abstimmung anonym. Danach wirds natürlich aufgelöst. Wir wollen die Künstler ja schließlich auch ehren.


    Zeit zum Abstimmen habt ihr also bis Donnerstag Abend. Am Freitag werte ich alles aus und es gibt die neue Tabelle.


    An die Mitglieder der Grabpic-Liga: Bitte vergesst nicht, dass es bereits eine neue Vorlage für den zweiten Spieltag gibt, aus der ihr bis Freitag (02.07) ein Grabpic machen müsst und es mir schicken müsst. Ihr findet es hier.


    Dann wäre das also der erste Spieltag. Bewertet bitte fair und gebt vielleicht einige Kommentare ab.


    Viel Spass. :)


    Edit: Habt ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge für die Ausführung der Liga? Das ist jetzt nur mal ein Konzept, wie ich mir die Liga ausgedacht habe, aber wenn ihr bessere Ideen habt, dann immer her damit.


    Edit: Eigentlich reichen auch zwei Tage zum Voten, oder? Dann könnte ich immer Sonntagabend die aktuelle Tabelle machen, oder was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Demmler
    Edit: Eigentlich reichen auch zwei Tage zum Voten, oder? Dann könnte ich immer Sonntagabend die aktuelle Tabelle machen, oder was meint ihr?


    Eigentlich ja, da genügend Stimmen abgegeben werden, aber eigentlich auch nicht, da so wohl einige nicht dazu kommen zu werten...

  • Ich würde die Umfragen noch ein paar Tage offenlassen. Zum einen, weil vielleicht nicht jeder am Wochenende Zeit hat, und zum anderen, weil Du im Vorfeld immer von einer Woche gesprochen hast, das dürften sich jetzt die meisten Leute gemerkt haben.

  • ich finde diese ganze grabpicliga sache sehr gut!
    leider glaube ich, das durch die vielen (voting)threads auf kurz oder lang die übersicht verloren geht...
    daher finde ich das ein unterforum namens zb "die grabpic-liga" erstellt wird.
    dort sollten alle themen die mit dieser liga zu tun haben, hingehören.
    vorteile wären:
    1.) größere Übersicht
    2.) bessere Organisation
    3.) wenn alle matches ausgetragen würden, wären es 45 threads die in "von fans zu fans" umhertreiben.
    daher sollte ein unterforum erstellt werden.


    danke für die aufmerksamkeit...

  • Hmm, zumindest im Moment finde ich es noch nicht unübersichtlich, und 45 Threads sind ja nun auch nicht sooo viel. In den anderen Foren auf NeSp tummeln sich teilweise bis zu 400 Threads. Allerdings wäre es wohl sinnvoll, die "abgelaufenen" Votingthreads zu schließen, damit man gleich sieht, daß sie nicht mehr aktuell sind. Wenn alle Matches ausgetragen sind, könnte man sie ggf. auch wieder löschen (aber nicht vorher, damit man noch die Umfrageergebnisse nachschauen kann). Ich bin deshalb nicht dafür, weil "Von Fans, für Fans" jetzt endlich mal ein bißchen Traffic bekommt - ansonsten ist hier ja so gut wie überhaupt nichts los. Und was nützt mit ein totes Forum, welches ich überspringen muß, um wieder in ein aktives Unterforum 'reinzukommen?

  • ja das stimmt schon, aber in dem eingenen forum könnte man demmler modrechte geben, aber egal...
    ich finde halt das das forum erstellt wird, wenn die grabpicliga vorbei ist... alle threads werden in eben das forum verschoben, das forum wird nur mit leserechten ausgestattet (so wie vlr)
    soviel meine anregungen zum thema.

  • Zitat

    Allerdings wäre es wohl sinnvoll, die "abgelaufenen" Votingthreads zu schließen, damit man gleich sieht, daß sie nicht mehr aktuell sind. Wenn alle Matches ausgetragen sind, könnte man sie ggf. auch wieder löschen (aber nicht vorher, damit man noch die Umfrageergebnisse nachschauen kann).


    Gegen das Schließen hätte ich nichts, aber löschen ist doch doof.


    EDIT 29.06.04:


    So, die Tabelle ist jetzt mal auf dem heutigen Stand. Ich denke, da ändert sich bis Donnerstag nicht mehr viel, trotzdem werde ich sie da noch mal aktualisieren. Wie es zu den Platzierungen kommt, dürfte jedem klar sein, oder? Falls ich es erläutern soll, postet einfach kurz.
    Außerdem gibt es die Auflösung welches Bild zu wem gehört in diesem Thread. Dort wird ab sofort immer die Auflösung zu finden sein.


    Denkt daran euer Bild für den 2. Spieltag abzugeben. Habe es bisher nur von SunJay.

  • Zitat

    Original von sammy
    was passiert wenn ich diese woche mein grabpic nicht fertig schaffe? hatte einfach keine zeit :(


    Naja, ein Mal ist in Ordnung (auch wenn es unfair den anderen gegenüber ist), aber wenn es öfters passiert, solltest du dir vielleicht Gedanken machen.


    Du bekommst natürlich keine Punkte, sondern dein Gegener gewinnt automatisch.

  • Nur kurz zur Information: Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, das Grab-Pic zu machen, deshalb kann es sein, daß ich das Bild erst gegen 23:59 Uhr einschicke - also nicht zu voreilig die neuen Voting-Threads erstellen. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Nur kurz zur Information: Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, das Grab-Pic zu machen, deshalb kann es sein, daß ich das Bild erst gegen 23:59 Uhr einschicke - also nicht zu voreilig die neuen Voting-Threads erstellen. ;)


    Kein Problem, ich erstelle die Threads immer erst Samstag morgens. Trotzdem habe ich eben den spätestens Termin freitags als Deadline gewählt. Obs dann letztendlich um 23:59 Uhr kommt oder um 4 Uhr in der Nacht, ist mir egal :P