Simpsons-Adventure: Relaunch

  • Jetzt ist es soweit:


    Nachdem wir die Komplette Seite neu aufbauen mussten, geht Simpsons-Adventure.de erneut online, und zwar diesmal mit einem eigenen Forum und einem Haufen mehr Inhalt und besserem Scipting (Dank pax :] )


    So, dann sagt mal wie Ihr's findet :rolleyes:


    Diesmal könnt ihr eure Kommentare sogar auch gleich auf der Seite hinterlassen, denn das Gästebuch und das Forum (in dem es auch noch abnderes als das Spiel zu diskutieren giebt) funktionieren einwandfrei.

  • Eine neue Simpsonswebseite? Ich hätte fast vergessen, wie so etwas aussieht.


    Eine interessante Seite und ein interessantes Projekt. Ich glaube zwar nicht, daß dieses angepriesene Spiel jemals erscheinen wird, allerdings wünsche ich trotzdem viel Erfolg und Spaß.


    Das Design trifft nicht wirklich meinen Geschmack, ist allerdings gut umgesetzt. Wie ich das sehe, soll diese Seite euer Spiel vertreten. Sonderlich viele Informationen bekommt man leider nicht, was meiner Meinung nach das Wichtigste wäre. Auch die Professionalität läßt etwas zu wünschen übrig. Trotzdem wirkt alles sehr stimmig und nett anzusehen. Ob das allerdings genügt ist eine andere Frage.


    Unnötig finde ich das eigene Forum. Durch die geringe Anzahl an Mitglieder und Beiträgen erweckt es zusätzlich den Eindruck, daß dieses Projekt niemals verwirklicht werden wird.


    Baphomets Fluch installierend,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Hi Steffan,
    wir sehen zunäxt positiv der Zukunft entgegen und werden dieses Spiel auch releasen, auch wenn es das letzte ist was wir tuen werden :)!
    Kannst du uns noch verdeutlichen wie wir alles professioneller machen können? Bzw worüber du noch mehr Informationen haben möchtest?!
    Man bedenke das dieses Forum seit 2 Tagen online ist!!!


    CyA

  • Zitat

    Hi Steffan,


    Sprichst du mit mir?


    Zitat

    wir sehen zunäxt positiv der Zukunft entgegen und werden dieses Spiel auch releasen, auch wenn es das letzte ist was wir tuen werden !


    Ich würde mich freuen, kann allerdings nicht daran glauben.


    Zitat

    Kannst du uns noch verdeutlichen wie wir alles professioneller machen können?


    Nun ja, um es vorsichtig auszudrücken. Vor allem die Texte wirken sehr simpel geschrieben. Hinzu kommt das zwar witzige aber sicher nicht den Ansprüchen einer ernstzunehmenden Programmiergruppe entsprechende Design.


    Zitat

    Bzw worüber du noch mehr Informationen haben möchtest?!


    Da ich persönlich weiß, was dieses Spiel bezwecken soll, fehlen mir keine Informationen. Wäre ich aber ein unwissender Besucher, erschlösse sich mir nicht, um was es grundsätzlich geht. Außerdem sollte man seinen Besuchern exakt so viele Informationen geben, daß er wieder kommt um zu sehen, wie sich das Projekt entwickelt. Auch das ist meiner Meinung nach nicht gegeben.


    Zitat

    Man bedenke das dieses Forum seit 2 Tagen online ist!!!


    Ich denke, das spielt keine Rolle. Wenn man sieht, daß es sehr viele Simpsonsforen gibt, die als Leiche im Internet verhungern und es sonst nur drts und NewSpringfield gibt, dann erkennt man hier einen eindeutigen Trend.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Hehe


    Sicher hatte NewSpringfield auch nicht 2 Tage nach dem hochladen und dreikt eine Minute nach dem veröffneldichen 1000 Posts. Wir werden sehen, wie sich das Forum endwickelt, und es gegebenenfalls beschränken


    Das Design gefällt vielleicht nicht jedem, aber wirklich unprofessionell ist es doch wohl nicht wirklich. Wenn man die Zeit hätte sich alle Seiten im Web anzusehen, dann wäre diese eine der besseren, sagen wirs so.


    Natürlich wollen wir, wie jeder andere auch, gern, dass man unsere Seite auch in Zukunft wieder besucht. Doch wichtiger war uns erst einmal, die Gesamtseite niemandem Vorzuendhalten. Da wir sie jetzt schon online haben, haben wir natürlich im Moment noch nicht so viele Infos, die man auf die Seite tun könnte, jedoch sind z.B. die Screenshots gemessen an der Endwicklungszeit schnell und gut erstellt worden


    Es wird auch in Zukunft ständig wieder in kurzen Abständen News geben, viel mehr als man erwarten sollte, mit denen neue Downloads und Screenshots kommen.


    Sicher, so richtig glaubt doch nie jemand, dass Leute die keine absoluten Profis sind ein Adventure rausbringen können. Sicherlich erden wir daher auch kein absolut professionelles herausbringen, doch wir werden eins rausbringen, und das wird Spass machen, und das ist alles was zählt.


    Endschuldige, dass ich so viel schreibe, doch ein wenig muss ich mich auch wehren. Schliesslich war dein Vorangegangener Post SEHR offensiv.


    MfG


    Agent

  • Zitat

    Das Design trifft nicht wirklich meinen Geschmack, ist allerdings gut umgesetzt. Wie ich das sehe, soll diese Seite euer Spiel vertreten. Sonderlich viele Informationen bekommt man leider nicht, was meiner Meinung nach das Wichtigste wäre. Auch die Professionalität läßt etwas zu wünschen übrig. Trotzdem wirkt alles sehr stimmig und nett anzusehen. Ob das allerdings genügt ist eine andere Frage.


    Unnötig finde ich das eigene Forum. Durch die geringe Anzahl an Mitglieder und Beiträgen erweckt es zusätzlich den Eindruck, daß dieses Projekt niemals verwirklicht werden wird.


    Nicht deinen Geschmack. Jop. Unprofessionel aber auf keinen Fall. Das Design ist nett aufgebaut und passt vollkommen zum Thema. Ein öffentliches Forum ist allerdings unnötig. Und hat vor alllem mit diesen unzähligen Subforen keine gute Wirkung.


    Wüsch dem Adventureteam auf jedenfall Erfolg und alles Gute und etc...

  • DANKE!- Werden wir haben!


    Danke auch für's Lob....


    Vielleicht bauen wir einige der unterforen noch ab, falls da keiner was reinschreibt. Im Moment bietet unser Forum ja Platz für eine flächendeckende Diskussion über Simpsons und ADventure, und ist auch daraufhin ausgerichtet, doch wenns nichts wird mit der Diskussion über etwas anderes als über das Spiel an sich, werden die Dinger wohl in kürze dem Archiv verfallen..


    MfG


    Agent


    ahja, edit:


    woher soll ich das wissen? ich bin hier noch nicht solange ^^


    ausserdem wüsste ich umbedingt gern mal wie das ging, so schnell so viele einträge zu haben... Diese tolle Methode würden wir selbstverständlich nur zu gern kopieren ;)

  • Zitat

    Sicher hatte NewSpringfield auch nicht 2 Tage nach dem hochladen und dreikt eine Minute nach dem veröffneldichen 1000 Posts. Wir werden sehen, wie sich das Forum endwickelt, und es gegebenenfalls beschränken


    wird das denn mal klar?
    imho wird sich, so lange es Nesp gibt, kein weiteres Forum, das damit zu vergleichen wäre, entwickeln, dazu gibt es nicht genug forum-aktive.
    Nesp hat nach dem Niedergang von maggied.de eine Lücke geschlossen, da helfen einem neuen forum auch keine 5 jahre um das aufzuholen


    überhaupt, ihr habt eure heimat doch hier, wozu dann ein forum... gbook tuts auch

  • wahrscheinlich wird das forum auch für unregistrierte user geöffnet, und wir werden dort auch nur öffentlichkeitsarbeit betreiben, denn das game wird immer noch hier entwickelt, so ist alles schön aufgeteilt... :)

  • Zur Seite selbst kann ich eigentlich nichts sagen, sieht ja fast genauso aus wie vorher, und die Inhalte dürften sich auch nicht geändert haben. Ein eigenes Forum finde ich unnötig, gerade weil ihr euch auf NeSp ja mittlerweile gut einquartiert habt (nehme ich jedenfalls mal an). Die Kommentarfunktion und das Gästebuch sollten da eigentlich reichen, um seine Meinung kundzutun.


    Ein paar mehr Infos zum eigentlichen Spiel wären wünschenswert, denn es soll ja das Interesse der Besucher geweckt werden, ein paar kleine Teaser wären da auf jeden Fall noch angebracht (kommt hoffentlich mit der Zeit noch).


    Zu guter letzt:


    Zitat

    Everybody of us can speak English.


    Da mußte ich dann doch etwas schmunzeln... ;)

  • mag ja in ordnung sein, aber so wie er es schreibt klickt das epresserisch. ich hätte einfach geschrieben, dass ich euch meiner buddie liste hinzugefügt habe und mich freuen würde wenn ihr das selbe tun werdet.

  • Naja sollte eigentlich nicht erspresserisch wirken.


    Ich füge halt den button auf meine seite ein und berichte (vielleicht auch öfters, wenn es fortschritte oder news gibt) in meinen News.


    Und als gegenleistung würde ich mich dann freuen, wenn ihr meinen button auf eure seite stellt ;)


    also, wenn ihr interessiert seit, dann soll der verantwortliche für die seite einfach mal eine email an webmaster@simpsons001.de schreiben.

  • Würde dir zu Näxt auch eine verlinkung unter Links reichen?
    Wie du siehst ist unsere Buddy-List zur Zeit noch recht klein,
    daher passt du da zur Zeit glaube ich nicht drauf, zumindest
    wirste schon mal unter den Links aufgeführt werden, achja
    und kräftig werbung machen ;)


    CyA


  • klar geht das auch. ;)