http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299431,00.html
Wird hier noch nicht darüber diskutiert? Sehr seltsam...
Bin-Laden-Vertrauter schneidet Amerikaner den Kopf ab
-
-
Was ich viel schlimmer finde sind die Folterbilder.
Diese Schweine. Wie können die Amerikaner nur die Iraker foltern ?
Es hat mich sehr schokiert. Fast hätte ich geweint. Es ist wirklich sehr schlimm. Wie kann ein Mensch nur so herzlos sein und in der Lage sein soetwas zu tun ? Auch diese Frau die da mitgemacht hatDie Amerikaner werden immer nationalsozilistischer und Bush mister Pseudo-Diktator unterstüzt dieses. Ich hasse ihn so sehr.
Das Köpfen war Rache und Antwort der Irakis. Sicher auch nicht die Lösung und nicht gerade schön...aber komisch dass die Folterungen im Schatten bleiben und die Köpfung mehr aufmerksamkeit gewinnt...
Die Folterungen regen mich momentan mehr auf..auch wenn die Köpfung ebenfalls sehr schlimm war.
Krieg ist scheiße.Bush ist scheiße. Es macht mich traurig dass die Menschen niemals etwas lernen werden und es immernoch so brutal zugeht und überall auf der Welt irgendwo Krieg herrscht
-
Iraker, Amerikaner...!
Ich denke, das Schlimmste ist, das zu verallgemeinern. Der kleinste Teil der Amerikaner wäre dazu im Stande einen Menschen so zu foltern. Genauso wäre der kleinste Teil der Iraker im Stande einen Amerikaner zu köpfen.Nennen wir es doch einfach die "abartigen Verrückten".
-
@Evalia: Glaubst du etwa Bush habe die systematische Folterung von Gefangenen angeordnet oder davon gewusst? So dämlich kann noch nichtmal er sein. Klingt nämlich so, als ob du Bush die Schuld für die Folterskandale gibst.
Mir klingt da noch der Satz von einem Armeesprecher in den Ohren der da lautete "[..] unsere Soldaten werde nicht in der Genfer Konvention geschult [..]". Als ob das eine Entschuldigung sein kann. Jeder Mensch, der in einer Demokratie lebt, muss doch sehen, dass soetwas menschenunwürdig ist. So ein Gespür muss man doch haben.
-
-
http://www.stern.de/politik/de…nd/?id=523945&nv=cp_L1_tt
Das hier ist allerdings genauso Schwachsinn. Niemand kann wissen, wie ein einzelner Mensch mit Agressionen und plötzlich gewonnener Macht umgeht. -
für mich auch kein wunder, dass die iraker bzw. bin laden vertrauten jetz besonders hart mit amerikanischen gefangenen umgehen. der hass ist nachvollziehbar, aber nicht entschuldbar. wie gesagt, ich verstehe ihre brutalen reaktionen, aber ich verurteile sie. @hysteria: ich glaub nich, dass die amerikaner nationalsozialistisch werden, dass is ein begriff der immer mit fremdenhass oder so gleichgesetzt wird. dabei steckt da eine ideologie hinter, die noch viel schlimmer, da systematisierter als simpler fremdenhass o.ä. ist. deshalb finde ich den begriff hier unpassend.
-
ich glaube, es gibt ne ganze menge leute, die in der lage sind, andere zu foltern. ein bisschen macht, ein bisschen propaganda und mitläufertum sind die einfachen gründe.
und dass das mit der frau schlimmer sein soll, finde ich nicht. es ist ja wohl genauso pervers. nur, dass man sowas bloß von männern gewohnt ist... -
weil man frauen jahrhundertlang aus kriegsgeschehen rausgehalten hat... sind genau so fähig und können grausam sein wie männer.
-
Ja klar..find das nur besonders schokierend.
Das heutzutage überhaupt noch gefoltert wird !
Und das von den Amerikanern. Sie sind ja so demokratisch.
So demokratisch dass ihre Präsidenten-Wahlen nur mit rechten dingen zugehen und so demokratisch dass sie Krieg führen.Bush meinte Rumsfeld hätte gute arbeit geleistet.
Mr.Rumsfeld bezeichnete Deutschland auch als "altes Europa" nur weil er beleidigt war,dass wir nicht so beim Krieg mitgemacht haben wie er es wollte.Ja okay vielleicht sind sie nicht nationalsozialistisch...aber übertrieben patriotisch...überall immer die Flaggen..bei jedem Scheiß wird die Hymne gesungen..hauptsache die meisten Bürger haben die Illusion ihr Land ist das Beste,stärkste und demokratischste. Das die Fernsehsender immer nur Pro-Krieg-Propaganda und Pro-Amerika-Propaganda zeigen macht die Sache auch nicht besser.
Das regt mich auf.
Grausamkeiten,Ungerechtigkeiten und Krieg tun das sowieso.. -
Ich finde es unverantwortlich dass die Amerikaner foltern, wo sie vor dem Krieg großartig umherschriehen dass sie den Irak befreien und zivilisieren wollen. Und ich denke nicht dass die untergeordneten Soldaten auf den Bildern eine alleinschult tragen. Man sollte einfach nicht normale Soldaten als Gefängniswärter einsetzen. Die sind einfach überfordert dort. Wenn z.B. ein Iraker aus seiner Zelle so einen Wärter vollspuckt reagiert dieser bestimmt anderes darauf als ein geschulter Wärter. Dann kommt noch hinzu dass alles nur provisorisch ist und kein richtiges Kontrollsystem vorhanden ist.
Eine Vergeltung seitens der Iraker war ja nur eine Frage der Zeit. Tragisch ist nur dass es einen unschuldigen getroffen hat.
-
@evalia: in diesem punkt´geb ich dir recht
-
Quote
Original von Georg
Ich finde es unverantwortlich dass die Amerikaner foltern, wo sie vor dem Krieg großartig umherschriehen dass sie den Irak befreien und zivilisieren wollen.
unerhört finde ich auch, dass jetzt amerikaner und briten ihr maul aufreißen und ach wie schockiert sind, dass die iraker so grausam sein können und wie unzivilisiert sie sind bla bla... ne woche lang verstecken sie sich so gut es geht und stürzen sich sobald es was gibt, was die folter wieder relativieren könnte drauf und spielen sich als moralapostel auf.ich möchte diese köpfung um gottes willen nicht entschuldigen, relativieren oder sonstwas. ich find abstoßend, was von beiden seiten kommt. dieses ewige hin und hergeräche (siehe israel) geht mir auf den keks.
-
leider kann man sagen, das solche "Racheakte" von seiten der rebellen in afganistan völlig vorhersehbar waren.
die amis marschierten in ein land ein, das zugegebenermaßen unter der hand eines diktators und massenmörders stand, und befreite die bevölkerung von der grausamkeit saddams.
so weit schön und gut.
aber wie es auch immer so ist, kommen widerstandskämpfer auf, die schließlich aufgegriffen, gefangengenommen und brutalst gefoltert werden. egal ob bush von der folterung wusste, oder diese anordnete, egal ob es sich bei den besagten soldaten um deserteure handelt;diese tat ist die logische und möglicherweise auch vorhersehbare konsequenz, auf die irak politik, sowie den starrsinn und die folterskandale der amerikaner.
da es nun ein unschuldiges ziviles opfer gegeben hat, ist ganz amerika in aufruhr(sagen wir lieber: der ganze kongress), wegen der sinnlosen aktionen der afganen, die sicher nicht die letzte vergeltungsaktion der rebellen war.ich kann nur sagen:
DANKE Mr. BUSH, ihr stürzt uns noch irgendwann ins verderben. -
Quote
ich kann nur sagen:
DANKE Mr. BUSH, ihr stürzt uns noch irgendwann ins verderben.Hm...das hat er doch schon fast getan.
-
Quote
Original von Evalia Hysteria
Hm...das hat er doch schon fast getan.
tja,
und ich hoffe das seine "diktatur" im november diesen jahres endet.
sofern er nicht erneut die wahl türkt... -
Das kann man sogar im Internet runterladen.
-
Quote
Original von Goro
Das kann man sogar im Internet runterladen.Ja, ein Freund hat mir nichtswissend einen Link geschickt. Ich seh mir natürlich ohne drauf zu achten was da steht das einfach an(war gerade beim Essen). Ich hab mir dann das Video auch angesehen, denn wieder ausmachen wollt ich dann auch nicht. Es sah und hörte sich aber schon grausam an.
-
Stellt euch mal vor, dass Bush wiedergewählt wird - hahaha, nochmal 4 Jahre Kriegsgefahr und ausnahmezustand around the world ...
... dann gehts der Welt so richtig dreckig. :)) :))
-
ich glaube, die wahl von nem anderen präsidenten ändert nich viel an der (schon seit jahrzehnten gleichen) außenpolitik der usa.
sich dieses video anzugucken finde ich ja mal sowas von pervers. bäh.