BABF16 | Kill den Alligator und dann...

  • BABF16 | Kill den Alligator und dann...


    P-Code: BABF16
    Englischer Titel: Kill The Alligator And Run
    Deutscher Titel: Kill den Alligator und dann...


    Ausstrahlung USA: 30.04.2000
    Ausstrahlung DE: 29.01.2001


    Inhalt:
    Homer erleidet einen Nervenzusammenbruch und wird zur Kur nach Florida geschickt. Dort ist nicht alles so, wie Familie Simpson es sich vorstellt. Statt sich zu erholen, stürzt Homer sich ins Vergnügen. Dabei richtet er etliches Unheil an, bis die ganze Familie schließlich im Gefängnis landet. Mit der Auflage, sich nie wieder in Florida blicken zu lassen, schickt man die Simpsons schließlich nach Hause zurück.


    Weiterführende Links:
    BABF16 @ ULOC (D)
    BABF16 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie findet ihr "Kill den Alligator und dann"? Ich find das noch eine von den besseren Folgen aus der 11. Staffel. Hat einige gute Gags, sogar ein Kultgag, den meine Freunde und ich oft benutzen:


    "Dad, du kannst nicht fahren, du hast keinen Führerschein."
    "Ich versuche es trotzdem"
    -Auto starte-
    "Juhu, es funktioniert.

    :D


    Oder als der Polizist Maggie die Handschellen anlegen will :)


    Ok, die Story ist sehr ausgefallen, aber man kann sie trotzdem noch angucken und es ist nicht so ein Blödsinn wie andere Staffel 11 Folgen.


    Note 3-4 würde ich sagen.

  • das schlimmste was scully je verbrochen hat, quasi ein konsens aus allem was er in seinen jahren "vollbracht" hat. ekelszenen, völlig konfuse story ohne zusammenhang, jerkass-homer pur und alle anderen charaktere auch daneben. indiskutabel, beleidigend, und deprimierend.

  • Ein katastrophales, trauriges, fürchterliches, simpsonslästerliches Machwerk. Wer sich diesen Müll ansieht, muß sich danach die Augen mit Seife waschen. Ein wahre Galerie des Scully-Schreckens. Es ist alles vorhanden, was eine Simpsons-Folge schlecht machen kann. Alles. Kindische Slapstick, eine hirnlose Südstaaten-Story, ekelerregende Gaststars, primitive Witze, ein boshafter Psychopathen-Homer und drei weitere Familienmitglieder als nutzlose, flache, dumme Sidekicks, bei denen die liebevoll und mühsam aufgebaute Charakterisierung klassischer Jahre in der Serie brutal mit Füßen getreten wird. Ein Tiefpunkt folgt dem anderen. Wie wäre es mit einem Homer, der sich aus einer Riesenflasche vollaufen läßt? Oder einem Homer, der eine ganz neue Ära der Dummheit einleitet, als er eine Babypuppe stillen will? Oder einem mit einem angeschnallten Bett herumhüpfenden Homer? Oder Babyhandschellen? Nicht von schlechten Eltern auch dieses Zitat: "Du bringst uns noch alle um!" - "Oder ich sterbe bei dem Versuch." Klingt, als hätte man der Serie absichtlich Böses antun wollen. An dieser Schandfolge ist schiefgegangen, was nur schiefgehen kann. Ein Mahnmal für künftige Staffeln. Am Ende bleibt dem fassungslosen Zuseher nur die Hoffnung, daß so etwas nie wieder passiert.


    F-

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Heute auf ORF1 gesehen? ;)


    Naja - diese Episode knetet so ungefähr alles zusammen was uns seit S10/S11 beunruhigt (hat).
    Ich muss nur jedes mal ein bisschen lächeln wenn Marge, nachdem sie vom Zug weggedrückt wurden und den Abhang hinunterrollen, sagt dass "die Familien einen neuen Tiefpunkt erreicht hat" - bei Gott das hat sie :D


    -manuel

  • Ich habe die Folge jetzt zwar schon recht lange nicht mehr gesehen (verdrängt?), aber IMO hat die Serie schon schlimmeres gesehen, wenngleich dieses Machwerk schon reichlich grottig ist. Marges Kommentar ist jedenfalls sehr zutreffend. ;)