Beiträge von squaredigger

    wow - ihr seid ja gut drauf! Dafür, dass hier über eine satirische Zeichentrickserie geredet wird, geht ihr's ein bisschen ernst an, wie?


    na kein Problem, wenn die "Diskussion" nicht erwünscht ist, dann lass ich euch hier einfach in eurem "netten Forum" alleine euch gegenseitig angiften - muss ja nicht sein :(:(


    PS.: Super-Moderatorin, die über die Leute so drüber fährt "erst schauen, dann denken, dann posten" - beste Qualifikationen um moderierend und schlichtend aufzutreten. :rolleyes:

    Um zu dem Thema auch noch was beizusteuern:


    Aufgrund des Hinweises unten bin ich der Ansicht, dass Springfield an der Ostküste liegen muss:


    in der Folge, in der Homer, Bart und Ned Flanders auf einem Schlauchboot am Meer hilflos treiben (weiß den Titel grade nicht) und schließlich auf eine Bohrinsel mit einem Krusty-Burger-Laden stoßen, haben sie zuvor eine Karte in der Hand, die die Bohrinsel ganz klar an der Nordostküste der USA zeigt. Da sie vor der Flussmündung ins Meer nur kurz am Fluss unterwegs sind, muss Springfield hier ganz in der Nähe liegen.

    War schon über 20 - also vor etwa 10 jahren - als ich das erste Mal Simpsons ansah. Und ich muss sagen, dass ich gleich begeistert war - damit bin ich in meiner Familie allerdings der einzige :P


    Ich denke Mal, dass man die subtilen Gags und Nuancen als Kind noch gar nicht verstehen kann, weshalb die Simpsons aus meiner Sicht nur für Erwachsene wirklich geeignet sind